Zwerg hat geschrieben: 27. Nov 2023, 13:40
Laserbaby hat geschrieben: 27. Nov 2023, 13:38
Zwerg hat geschrieben: 27. Nov 2023, 13:18
Solange ich die Tiere nicht selbst töte, habe ich auch keine moralischen Probleme damit das Fleisch zu kaufen.
Das verstehe ich nicht. Magst Du das erklären?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Ich könnte selbst nie ein Tier töten. Ich kann es aber locker mit mir vereinbaren bereits getötete Tiere zu kaufen, keine Ahnung was ich da noch groß erklären soll.
Ich will Dich nicht angreifen, ich versuche mal zu erklären was ich nicht verstehe:
Den Tötungsprozess abzulehnen, weil man nicht töten kann oder will ist verständlich, darauf zielte meine Frage nicht ab. In diesem Thread geht es ja um die ethische Sicht und die erstreckt sich weit über den Tötungsprozess hinaus. Hier wird ja in erster Linie, Fleischesser oder Vegetarier, die Massentierhaltung angeprangert und größtenteils abgelehnt aus Gründen, die allen bekannt sein sollten. Deine Einstellung bzw. dein Post impliziert nun, dass dir diese Umstände egal sind, da du das "Problem" ausschließlich auf den Tötungsakt reduzierst und somit den ganzen abfuck der davor in der "Produktionskette" abläuft ausblendest bzw. in Kauf nimmst. Und wenn Du das bewusst machen solltest, ist das ein Punkt den ich nicht verstehe und um Erklärung bitte.