schlimmfinger hat geschrieben: 25. Nov 2023, 22:30
Knolle hat geschrieben: 24. Nov 2023, 08:13
Nach knapp zwei Wochen mal ein erster Zwischenbericht zu den Seychellen:
Wie heißt das Hotel oder die Anlage auf Mahe, der Hauptinsel?
Das würde ich dann bei meinem ersten Urlaub dann auch nehmen... danke für diese Info.
Gibt es sonst was noch zu beachten für Erstbesucher der Seychellen ("dummies for Seychelle"), was in deinem Bericht nicht vorkam?
PS: ich plane 7 Tage auf Fuerteventura im Dezember. Preis für 2 Personen wird ca. bei 1200 -1400€ liegen gesamt inkl. Flug. in einem Hotel mit guten Bewertungen. Habe einige Hotels nun auf der Watchlist und muss diese sondieren...
Das war die Glacis Heights Villa.
Die hatten einen Mietwagenservice für ca 50€ pro Tag und wenn du den von Beginn an genommen hast, haben sie dich vom Flughafen abgeholt. Würde ich bei dem Berg auch empfehlen
Ich persönlich fand das Fahren sehr unangenehm, da es Linksverkehr ist und es am Straßenrand tiefe Gräben gibt, in die man reinfahren kann. Fahren war für mich sehr stressig und in der Dunkelheit wars noch weniger schön. Aber das ist natürlich ne Typsache.
Wir waren 2x Tauchen und waren ansonsten nur 1x in der Stadt Victoria und auf 2 Wanderungen. Das hätte man wahrscheinlich auch alles mit dem Bus machen können. Der Bus ist sehr günstig (unter 1€ pro Fahrt), aber man braucht ne spezielle Karte. Und er scheint nicht so zuverlässig zu sein, er kommt, wenn er kommt. Koffer kann man da aber nicht mit transportieren.
Es kommt natürlich darauf an, was genau du machen möchtest auf Mahe. Für uns wäre eine Unterkunft am Beau Vallon Beach am besten gewesen, da dort die Tauchschule und Takeaways sind.
Wenn du aber mit dem Auto fahren willst, dann kannst du natürlich auch gut zu den ganzen Stränden im Süden fahren und viel angucken.
-Die Takeaways sind eine gute Möglichkeit, günstig zu essen. Restaurants sind eher teuer (50€ für 2 Personen für ne normale Mahlzeit mit Getränke) und die takeaways sind fast überall verfügbar.
-Man kann fast alles mit Karte bezahlen, Bargeld braucht man aber trotzdem bei ein paar Buden
-es gibt seit kurzem ne neue Tourismusabgabe, die nicht so wenig ist, abhängig von der Größe der Unterkunft. Muss man in bar bezahlen
- Die großen Inseln lohnen sich alle, die Fähre ist ne gute Wahl, um von A nach B zu gelangen. Die sind auch eigentlich recht zuverlässig. Aber du solltest nicht zu knapp kalkulieren, dass du da direkt 2h nach Ankunft einen Rückflug hast. Die Businessclass soll sich sehr lohnen für den Aufpreis. Wenn du keinen stabilen Magen hast, solltest du dir vomex mitnehmen, es kann schon mal hohen Wellengang geben

- Die beste Reisezeit musst du mal recherchieren, aber im November wars schon gut und es hat selten geregnet. Ich würde aber auf jeden Fall nen Schirm mitnehmen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.