Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Certa
Lounge Ultra
Answers: 0

Gurkenplatzer hat geschrieben: 24. Nov 2023, 08:58 Ja aber du weißt doch auch, dass die Stichprobe entsprechend groß ist. Sozusagen ein hohes Konfidenzintervall hat. Das heißt wenn es heißt, dass Messerschwinger größtenteils nicht-deutsch sind, dann kann man das ruhig glauben.

Natürlich sammelt jeder Evidenz in seiner Blase - nur haben wir Otto Normalbürger keinen Einfluss auf die Steuerung des Staates, das ist doch die Krux.

Aber du bist halt wie immer ziemlich "slick" in deinen Argumenten
Wenn ich so Slick bin, dann wundert es mich, dass sich hier regelmäßig alle über meine Ansichten aufregen ;)

Und noch Mal: ich habe keine Statistik angezweifelt, sondern habe lediglich andere Gedanken hinsichtlich der Ursachen, Folgen und möglichen Lösungen für das Phänomen.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️

Certa diskutiert halt immer so.
Man trifft eine pauschale Aussage: zum bsp Frauen sind kleiner oder schwächer als Männer.
Certa , nein es gibt Frauen die größer und stärker sind.
Klar ist das so, ändert trotzdem nichts daran das die pauschale Aussage stimmt.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Stewardess
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: 24. Nov 2023, 07:39 Es ist halt irgendwie beides wahr in gewisser Art. Natürlich werden die Menschen nicht kriminell geboren. Aber in diesen Ländern ist die Kriminalität allgemein unvergleichbar Alltagspräsent . Diese Kinder werden dort hinein geboren und lernen dieses Weltbild von Beginn an. Wenn die dann hier rüber kommen sind die entweder zu alt um sich anzupassen oder diejenigen die noch anpassungsfähig wären (Kleinkinder) werden vorrangig innerhalb der Subkultur aufgezogen, in welcher die alten Marotten aus den Ursprungsland weiterhin gelten.
Absolut True aus meiner Sicht.
Daher ist es essentiell, dass wir es hinbekommen ein Maß (Menge) zu finden, welches wir als aufnehmendes Land hinbekommen ordentlich, offen und ohne langfristige Abgrenzung zu integrieren und gleichzeitig ein System schaffen, dass es uns ermöglicht nicht integrierbare/-willige Personen wieder auszuweisen.
Man hat manchmal das Gefühl, dass die politischen Lager im Moment nur jeweils eine der beiden Themen wollen.
Dass, dass Hand in Hand gehen muss (Offenheit in der Aufnahme und Konsequenz in der Ablehnung) hört man meines Erachtens aus der Politik leider kaum.
Daher auch nicht verwunderlich, das die jeweiligen verhärteten Positionen dann auch auf die Wählerschaft übergeht und sich dort auch die Positionen wieder verhärten.
ELPocoLoco
Top Lounger

https://m.bild.de/news/ausland/news-aus ... obile.html
In Irlands Hauptstadt Dublin ist es am Donnerstagabend zu schweren Ausschreitungen gekommen, nachdem ein Mann mehrere Menschen mit einem Messer verletzt hatte, darunter drei Kinder.
Ein Mann, soso...

Dafür war nachts Party angesagt.
Jojodat
Neuer Lounger

Triple H hat geschrieben: 24. Nov 2023, 09:06 Certa diskutiert halt immer so.
Man trifft eine pauschale Aussage: zum bsp Frauen sind kleiner oder schwächer als Männer.
Certa , nein es gibt Frauen die größer und stärker sind.
Klar ist das so, ändert trotzdem nichts daran das die pauschale Aussage stimmt.
Dann hört doch endlich mal auf zu Diskutieren, dann bringt die Igno-Funktion vielleicht auch mal was :roll:
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Die Iren scheinen verstanden zu haben das sie ihre Regierung zwingen müssen sie zu schützen. Sollte sich der Rest Westeuropas mal ein Beispiel nehmen. Ist mir auch vollkommen Latte was der Hintergrund der Tat war. Kann nicht sein das hier Menschen Schutz, Geld, Unterkunft geboten bekommen die unsere Werte so sehr hassen das sie nichtmal Halt davor nehmen Kinder umzubringen. Das hier regelmäßig Erwachsene unter der völlig verkorksten Asylpolitik der letzten Jahrzehnte leiden müssen daran hab ich mich schon gewöhnt, aber diese Angriffe auf Kinder nehmen in letzter Zeit doch spürbar zu.
Mariussus
Gesperrt!

H_B hat geschrieben: 24. Nov 2023, 07:00
Certa hat geschrieben: 24. Nov 2023, 06:56

Genau, das Problem ist, dass Kriminalität nicht vom Himmel fällt, sondern aus bekannten Strukturen entsteht, welche wir zugelassen und teilweise sogar gefördert haben
Vor allem importiert meinst du, denn diese Leute, die hier ankommen, waren zum Teil sehr wahrscheinlich sogar selbst Teil der Gewalt in ihrem jeweiligen Land. Ohne Pass sowieso nicht mehr nachvollziehbar für uns, wer da genau kommt.

Um zur ursprünglichen Sache zurück zu kommen, der Anstieg von Gewalt durch Migranten, so wie in den Medien wahrgenommen, stimmt also mit der Statistik des BKA überein. Um nichts anderes ging es erstmal, denn der Kollege @Mariussus versucht das gerne als Luftschloss hinzustellen.

Zeig mir doch mal einen einzigen post wo ich sage dass von flüchtlingen/einwandern keine erhöhte Kriminalität ausgeht? Nur einen einzigen. Ich verstehe nicht warum du dir immer sachen ausdenkst aber wenns spaß macht keep on.

Mit mit dem letzten post wollte und habe ich genau das gesagt was da steht. Buchstäblich also man muss garnichts reininterpretieren denn im gegensatz zu zynischen beiträgen ala Raketenwissenschaftler, Einzelfälle usw (den ganzen klassikern halt) sage ich direkt was ich denke. Das liegt daran dass ich an einer Diskussion interessiert bin und nicht daran wie ich am besten über mich selbst und meine opferrolle weinen kann.

Also nochmal:

1.wird die sozialhilfe gesenkt dann steigt die Kriminalitätsrate weil armut fördert gewalt

2.hat die afd was zu sagen gibt es einen wirtschaftlichen abschwung weil Protektionismus und fremdenfeindlichkeit in einer globalisierten welt nunmal klare Nachteile sind. Hieraus folgt dann das gleiche wie bei 1. Die gewalt steigt.

Ich würde also gerne beides vermeiden wollen und hoffr bzw bin optimistisch dass die meisten leute das ähnlich sehen. Aber ich komme nicht drumherum zu schmunzeln bzw mich arg zu wundern wenn leute hier einerseits ein riesen problem mit den Gewalttaten haben und dann andererseits probleme damit haben dass die sozialhilfe um 8,9172€ und nicht um 6,8273€ gestiegen aus welchem grund auch immer.

Und übrigens wirds von mir auch nicht einen einzigen post geben wo ich sage dass wir nicht langsam die Schotten dicht machen sollten in sachen Einwanderung. Im gegenteil. Ich habe genau das hier bereits geschrieben.
Mariussus hat geschrieben: 9. Nov 2023, 19:08 Keine Frage. Ich sage ja auch es sind zu viele und vor allem zu viele in zu kurzer Zeit.

Wenn man ein Gewerbe aufbaut stellt man auch Etappenweise ein. Anders kriegt man eben die neuen nicht sauber ins system.
Aber wir hatten ja schon das thema mit den fiktiven feinden angesprochen. Einige hier müssen einfach in die warrior rolle schlüpfen. Von mir aus...
BlackStarZ
Lounge Ultra
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Mariussus hat geschrieben: 24. Nov 2023, 09:33

2.hat die afd was zu sagen gibt es einen wirtschaftlichen abschwung weil Protektionismus und fremdenfeindlichkeit in einer globalisierten welt nunmal klare Nachteile sind. Hieraus folgt dann das gleiche wie bei 1. Die gewalt steigt.
And here we go again Dr. Glaskugel.

Das ist nichts weiter als eine völlig unbewiesene These von dir. Du stellst es aber ständig als Fakt dar. Denk mal drüber nach.
Mariussus
Gesperrt!

Also es gibt hier leute die sagen die Bundesregierung will bewusst einen Lockdown verhängen oder der Spiegel will bewusst die afd schlecht darstellen oder greta ist eine Marionette oder die spd will den kommunismus einführen.

Da finde ich eine Volkswirtschaftlich gesicherte aussage noch im rahmen. Klar kann es auch anders kommen aber wetten sollte man darauf nicht.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Mariussus hat geschrieben: 24. Nov 2023, 10:07 Da finde ich eine Volkswirtschaftlich gesicherte aussage noch im rahmen.
Ach, ist das so ?

Volkswirtschaftlich gesichert, so so. Dann zeig uns doch mal deine Quellen die nachweisen, dass eine Regierungsbeteiligung der AfD nachweislich zu einer schlechten Volkswirtschaftlichen Situation führt und direkt im Zusammenhang mit steigender Kriminalität steht.

Ich bin gespannt.

Ach im übrigen, einige Tage nachdem die Bundesregierung noch vehement abgestritten hat das es einen Lockdown geben würde, kam der Lockdown. Scheinen einige wohl zu vergessen.
Cola11145
Neuer Lounger

Ja. die deutsche Volkswirtschaft wird untergehen, wenn wir nicht Millionen Araber und Afrikaner ins Land lassen *drehsmilie*
Mariussus
Gesperrt!

BlackStarZ hat geschrieben: 24. Nov 2023, 10:13
Mariussus hat geschrieben: 24. Nov 2023, 10:07 Da finde ich eine Volkswirtschaftlich gesicherte aussage noch im rahmen.
Ach, ist das so ?

Volkswirtschaftlich gesichert, so so. Dann zeig uns doch mal deine Quellen die nachweisen, dass eine Regierungsbeteiligung der AfD nachweislich zu einer schlechten Volkswirtschaftlichen Situation führt und direkt im Zusammenhang mit steigender Kriminalität steht.

Ich bin gespannt.

Ach im übrigen, einige Tage nachdem die Bundesregierung noch vehement abgestritten hat das es einen Lockdown geben würde, kam der Lockdown. Scheinen einige wohl zu vergessen.
Kann man sich Problemlos zusammengooglen. Es ist aber auch reiner Menschenverstand. Welcher dunkelhäutige banker von morgan stanley will noch in Frankfurt leben wenn solche Sachen an der Tagesordnung sind? :

https://youtu.be/qX4mqKZe8ts

Welches multinationale unternehmen überlegt noch hier ein werk zu errichten wenn zu befürchten ist dass jederzeit ein austritt aus der Währungunion (ja ich weiß steht nicht mehr im programm aber es findet viele befürworter in der partei) erfolgen könnte.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Du kritisierst andere User, weil sie mit Anekdoten argumentieren, machst aber genau das gleiche.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Mariussus
Gesperrt!

Wie meinst du das? Ich bin weder ein dunkelhäutiger banker noch ein multinationales unternehmen.
musclebra1n
Lounger

Welches Unternehmen siedelt hier zukünftig an, wenn das hier verfügbare Personal erhebliche Bildungsmängel aufweist?

https://www.tagesschau.de/inland/lesen- ... n-101.html
Zugewanderte haben die größten Probleme Die Studie bestätigt nicht nur, dass Erfolg in der Schule stark vom Elternhaus abhängt, sondern kommt zu dem Ergebnis, dass der Zusammenhang zwischen Kompetenzen und "sozioökonomischem Status" der Familie sogar in allen Bereichen "signifikant" zugenommen hat. Verwiesen wird auch darauf, dass sich die "zuwanderungsbezogene Heterogenität" der Schülerschaft zwischen 2016 und 2021 weiter erhöht habe. Die stärksten Kompetenzrückgänge seien fast durchgängig für Schüler zu verzeichnen, die im Ausland geboren sind. Bei Schülern ohne Zuwanderungshintergrund fielen sie geringer aus.
Antworten