H_B hat geschrieben: 24. Nov 2023, 07:00
Certa hat geschrieben: 24. Nov 2023, 06:56
Genau, das Problem ist, dass Kriminalität nicht vom Himmel fällt, sondern aus bekannten Strukturen entsteht, welche wir zugelassen und teilweise sogar gefördert haben
Vor allem importiert meinst du, denn diese Leute, die hier ankommen, waren zum Teil sehr wahrscheinlich sogar selbst Teil der Gewalt in ihrem jeweiligen Land. Ohne Pass sowieso nicht mehr nachvollziehbar für uns, wer da genau kommt.
Um zur ursprünglichen Sache zurück zu kommen, der Anstieg von Gewalt durch Migranten, so wie in den Medien wahrgenommen, stimmt also mit der Statistik des BKA überein. Um nichts anderes ging es erstmal, denn der Kollege @Mariussus versucht das gerne als Luftschloss hinzustellen.
Zeig mir doch mal einen einzigen post wo ich sage dass von flüchtlingen/einwandern keine erhöhte Kriminalität ausgeht? Nur einen einzigen. Ich verstehe nicht warum du dir immer sachen ausdenkst aber wenns spaß macht keep on.
Mit mit dem letzten post wollte und habe ich genau das gesagt was da steht. Buchstäblich also man muss garnichts reininterpretieren denn im gegensatz zu zynischen beiträgen ala Raketenwissenschaftler, Einzelfälle usw (den ganzen klassikern halt) sage ich direkt was ich denke. Das liegt daran dass ich an einer Diskussion interessiert bin und nicht daran wie ich am besten über mich selbst und meine opferrolle weinen kann.
Also nochmal:
1.wird die sozialhilfe gesenkt dann steigt die Kriminalitätsrate weil armut fördert gewalt
2.hat die afd was zu sagen gibt es einen wirtschaftlichen abschwung weil Protektionismus und fremdenfeindlichkeit in einer globalisierten welt nunmal klare Nachteile sind. Hieraus folgt dann das gleiche wie bei 1. Die gewalt steigt.
Ich würde also gerne beides vermeiden wollen und hoffr bzw bin optimistisch dass die meisten leute das ähnlich sehen. Aber ich komme nicht drumherum zu schmunzeln bzw mich arg zu wundern wenn leute hier einerseits ein riesen problem mit den Gewalttaten haben und dann andererseits probleme damit haben dass die sozialhilfe um 8,9172€ und nicht um 6,8273€ gestiegen aus welchem grund auch immer.
Und übrigens wirds von mir auch nicht einen einzigen post geben wo ich sage dass wir nicht langsam die Schotten dicht machen sollten in sachen Einwanderung. Im gegenteil. Ich habe genau das hier bereits geschrieben.
Mariussus hat geschrieben: 9. Nov 2023, 19:08
Keine Frage. Ich sage ja auch es sind zu viele und vor allem zu viele in zu kurzer Zeit.
Wenn man ein Gewerbe aufbaut stellt man auch Etappenweise ein. Anders kriegt man eben die neuen nicht sauber ins system.
Aber wir hatten ja schon das thema mit den fiktiven feinden angesprochen. Einige hier müssen einfach in die warrior rolle schlüpfen. Von mir aus...