Du meinst Jens Spahn. Der war damals Gesundheitsminister und für das IFSG und die zahlreichen Verordnung verantwortlich. Er meinte ja damals schon, dass wir einander vieles verzeihen müssen
Und wieso fällt es dir so schwer dem Jens zu verzeihen?
Spahn ist aktuell kein Gesundheitsminister mehr, oder? Lockdown und Masken könnte er schlecht verordnen.
Du meinst Jens Spahn. Der war damals Gesundheitsminister und für das IFSG und die zahlreichen Verordnung verantwortlich. Er meinte ja damals schon, dass wir einander vieles verzeihen müssen
Und wieso fällt es dir so schwer dem Jens zu verzeihen?
Spahn ist aktuell kein Gesundheitsminister mehr, oder? Lockdown und Masken könnte er schlecht verordnen.
Bei der Menge an Steuergeld, welches Herr Spahn in diesem Zusammenhang "vergeben" hat, wäre sogar die aktuelle Debatte um die Erhöhung vom Bürgergeld nebensächlich und der Fauxpas von Andi Scheuer eine kleine Mücke im direkten Vergleich.
Lauterbach könnte das vermutlich machen, hat es aber faktisch nie, er war damals normaler MdB auf der Hinterbank ohne Amt und deshalb viel Zeit für Talkshows.
Ich glaube der Großteil der Bevölkerung verbindet eher Lauterbach mit der Pandemie, als Jens Spahn.
Ich glaube der Großteil der Bevölkerung verbindet eher Lauterbach mit der Pandemie, als Jens Spahn.
Das ist mir bewusst, deshalb wollte ich ja noch Mal in Erinnerung rufen, wer das damals alles in die Wege geleitet hat, über was sich heute im Nachhinein aufgeregt wird. Lauterbach mag dafür gewesen sein, der hatte damals allerdings nix zu melden
Bisher gibt es weder eine etablierte Therapie noch einen Impfstoff. Für die antiviralen Wirkstoffe Ribavirin und Favipiravir wurde eine Wirksamkeit gegen Bornaviren in Zellkultur nachgewiesen. Belastbare Erfahrungen für den Einsatz bei Menschen und Tieren stehen jedoch noch aus.
ELPocoLoco hat geschrieben: 22. Nov 2023, 13:59
Der Wettlauf kann beginnen:
Bisher gibt es weder eine etablierte Therapie noch einen Impfstoff. Für die antiviralen Wirkstoffe Ribavirin und Favipiravir wurde eine Wirksamkeit gegen Bornaviren in Zellkultur nachgewiesen. Belastbare Erfahrungen für den Einsatz bei Menschen und Tieren stehen jedoch noch aus.
Masthuhn hat geschrieben: 22. Nov 2023, 15:28
Muss doch nur ein Experte mit irgendwelchen Modelierungen kommen und schon geht in 3 Tagen die Welt unter.
Eine Horde Jugendlicher aus einer Sozialbausiedlung hat ein Dorffest im Südosten Frankreichs überfallen. Ein 16 Jahre alter Junge erliegt daraufhin seinen Verletzungen. Die extreme Rechte sieht ihre Befürchtungen bestätigt.
Crépol liegt in der Drôme, der Trüffelhochburg im Südosten Frankreichs, und war nur für seinen denkmalgeschützten Kirchturm bekannt. In dem 500-Seelen-Dorf, das von Walnusshainen umgeben ist, gibt es keine Kneipen und Diskotheken. Deshalb organisiert ein ehrenamtliches Festkomitee regelmäßig Dorffeste im Gemeindesaal, damit die Jugend sich vergnügen kann. Annähernd 400 Gäste hatten sich am Samstagabend eingeschrieben und die vier Euro Eintrittsgebühr entrichtet, von der das Buffet, der Discjockey und vier private Sicherheitsleute finanziert wurden. Die Stimmung soll fröhlich gewesen sein, bis gegen 2 Uhr morgens unangemeldete Personen mit Messern bewaffnet auf die verbliebenen Gäste losgingen.
Der 16 Jahre alte Oberschüler Thomas erlag auf dem Weg ins Krankenhaus seinen Verletzungen. 16 weitere Jugendliche wurden durch Messerstiche teils schwer verletzt, zwei werden noch im Krankenhaus behandelt. Über das Motiv der Angreifer herrscht Unklarheit. Ein Augenzeuge sagte der Regionalzeitung Le Dauphiné Libéré, die Angreifer hätten gerufen: „Wir wollen Weiße abstechen“. Die Staatsanwaltschaft in Valence ermittelt wegen Mordes und versuchten Mordes in einer kriminellen Vereinigung.