das die un ne clownfieasta (siehe so ziemlich jede resolution, so wird israel wird für frauenfeindlichkeit verurteilt unter vorsitz des irans) voller shithole countries mit fragwürdigen werten ist, braucht an dieser stelle eigentlich nciht mehr erwähnt werden. Und Guterres ist in meinen Augen n korrupter Antisemit der mit den Stimmen von Diktaturen ins Amt kam. UN Generalsekretär hin oder her, kann sich auch FIFA Präsident nennen, hat ähnlich Prestige. Glücklicherweise ist das ganze Gremium im Prinzip überflüssig und kein beschluss verpflichtend.
komischerweise gerate ich an dieser stelle mit leuten aneinander, die ich bei anderen themen sonst eher unterstütze (ukraine usw.). Aber das ist das besagte Problem mit der deutschen linken, tief im inneren antisemiten. so wie die raf, die jüdische passagiere im flugzeug selektiert hat, so wie ihre väter einst im lager

@skaggi: soweit ich weiß, wurde diese siedlun gspolitik vor jahren beendet, belehre mich falls ich falsch liege. selbst wenn dem nicht so wäre, wäre es halt keine rechtfertigung für nix.