Ronja4711 hat geschrieben: 8. Nov 2023, 12:00
Kollagen als Pulver kannst du dir sparen, dass kommt überhaupt nicht da an wo es benötigt wird.
Ansonsten halte ich alle Versprechen von wegen Falten werden geringer etc für gelogen.
Jede Haut aber die gecremt wird, sieht einfach geschmeidiger aus.
Ich für meinen Teil habe noch nie etwas anderes verwendet wie die hauseigenen Produkte von DM oder Rossmann. Aktuell habe ich auch eine mit Kollagen, aber nicht weil das drin ist, sondern weil das Produkt was ich sonst hatte, nicht vorrätig war. Diese Creme finde ich aber etwas angenehmer auf der Haut wie meine alte.
Probier dich einfach mal durch, jede Creme fühlt sich auf einer anderen Haut anders an.
Ok, so war auch mein Plan. Hausmarke von DM oder maximal Loreal und Konsorten. Von den Produkten die 80 Euro oder noch mehr Kosten hätte ich jetzt auch keine Wunderwirkung erwartet.
@Papacito
Okay, das ist mir jetzt komplett neu.
Reden wir hier dann von oraler Aufnahme oder in Form von Salben oder Creme ?
Oral nehme ich tatsächlich gezwungermaßen Isotretinoin ein, seit Jahren leider - wegen einer chronischen Haarwurzelentzündung der anders nicht beizukommen ist.
Scheint ja ein ähnlicher Wirkstoff wie der von dir empfohlene zu sein, hab den aber immer nur mit Verminderung der Talgproduktion in Verbindung gebracht und als Nebenwirkung trocknet das Zeug die Haut ja aus statt sie zu vitualisieren.