Netzokhul hat geschrieben: 10. Nov 2023, 09:10
91kg x 35
Schön Lücke!
Woran gescheitert?
Brennen? Luft?
Mh, bin mir garnicht so sicher. Vermutlich Luft. Vielleicht wäre mehr gegangen wenn ich am Anfang etwas langsamer gearbeitet hätte. Aber ich hatte das "nicht atmen" von @C43 im Kopf
Da du ja posten konntest, lebst du zum Glück noch
Du sollst ja auch nicht nicht atmen, sondern keine Verschnaufpausen machen.
Leucko hat geschrieben: 10. Nov 2023, 09:18
Heute (leider mit recht hohen) 90,5kg eingewogen. Daher 91kg aufgelegt:[spoil]Ich weiß die Scheibenauswahl ist fast justiziabel aber das ist dem vorrangegangenen Hauptsatz geschuldet20231110_050759.jpg[/spoil]
Müssten 35 Wiederholungen sein https://youtu.be/csfotDaEvR8?si=RsdUYYBmN6Lp9Whi
Da es das erste Mal ist das ich etwas gefilmt habe bin ich beruhigt das die Ausführung zumindest überwiegend als gerade so akzeptabel bewertet wurde.
Ist ja prinzipiell vollkommen fine wenn du kein KDK machen willst.
Kannst natürlich mal den Versuch wagen, ob du, wenn du mit dem Gewicht runter gehst und die ROM erhöhst, mehr erreichst.
(aus Hypertrophie Sicht)
Bin ja einer der auch immer Kritik offen ausspricht. In diesem Fall finde ich es aber völlig in Ordnung wenn du auf diese Tiefe squattest. Das einzige, ich würde aus gesundheitlichen Gründen versuchen nicht auf genau parallel zu squatten. Da sind nämlich die Kräfte aufs Knie am größten. Daher macht ein tieferes oder eben höheres Beugen schon Sinn. Vor allem wenn man viel squattet und das noch lange machen möchte.
Leistung natürlich bärenstark.
sf2driver hat geschrieben: 11. Nov 2023, 20:38
Vorsicht Hörensagen und Bro Science.
Aber arbeitet unterhalb einer parallelen Beuge nicht hauptsächlich die Rückseite und vor allem der glute mit?
Sprich eine tiefere beuge würde aus Hypertrophie Sicht doch eher den Arsch wachsen lassen?
Also klar auch Beine aber ob es so den Unterschied machen würde?
Versteh ich nicht, meinst du dass es Bro Science ist dass die Scherenkräfte aufs Knie nicht höher sind wenn du parallel beugst oder deinen telos dass du mehr auf die glutes gehst wenn du tiefer beugt?
Zweiteres ist glaub ich richtig aber die quads hast ja dennoch voll dabei. Hast ja nur mehr weg und damit einen Mehrwert und nicht deshalb weniger quads…