Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Certa
Lounge Ultra
Answers: 0

Weltraumsoldat hat geschrieben: 28. Okt 2023, 10:31
H_B hat geschrieben: 28. Okt 2023, 10:13
Günstige Energie ist ja nicht gewollt. Der Gedanke der Grünen ist ja, je teurer die Energie, umso mehr wird gespart (und umso besser die Klimabilanz). Macht natürlich wenig Sinn.
Und nebenbei nehmen sie den Absturz der Wirtschaft mindestens achselzuckend in Kauf. Industrie und insbesondere das Hassobjekt Autos sind denen doch eh ein Dorn im Auge. Und ob der durchschnittliche Deutsche etwas Wohlstand verliert, ist ihnen auch egal. Wichtiger ist da schon das Wohlergehen von Owumbu in Kenia.
So ticken diese Leute nunmal. Aber gewählt ist gewählt.

Früher wäre ein Habeck übrigens sofort zurückgetreten. Heute verkündet er sowas beiläufig und schämt sich wahrscheinlich nichtmal.

Im Oktober stellen türkische Staatsbürger erstmals die größte Gruppe unter den Asylbewerbern hierzulande, insgesamt waren es dieses Jahr schon 40.000 Anträge. Sie haben geringe Anerkennungschancen. Die meisten Abgelehnten bleiben aber im Land.
Hallo Certa, sind das für dich immer noch Schutzsuchende oder können wir uns langsam darauf einigen, dass wir einfach massenweise Armutsmigranten reinlassen, die dann illegal bleiben dürfen und als Belohnung dafür vollversorgt werden, obwohl dieses Land jedem Falschparker ein Knöllchen verpasst?
Meines Wissens nach haben die Asylbewerber aus der Türkei auch eine sehr geringe Anerkennungsquote. Pauschal zu urteilen wer jetzt genau aus welchen Gründen zu uns kommt, kannst offenbar nur du
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: 28. Okt 2023, 10:57
Meines Wissens nach haben die Asylbewerber aus der Türkei auch eine sehr geringe Anerkennungsquote. Pauschal zu urteilen wer jetzt genau aus welchen Gründen zu uns kommt, kannst offenbar nur du
Was genau macht das für einen Unterschied, wer anerkannt wird und wer nicht, wenn faktisch keine Abschiebungen stattfinden und jeder abgelehnte Depp mit einer Duldung hier bleiben kann? Du hast es einfach nicht verstanden, Certa.
Wenn die sagen, dass die in der Türkei verfolgt werden, können die per Freifahrtschein hier bleiben.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
US_Citizen
Lounger

Certa hat geschrieben: 28. Okt 2023, 10:17 Zum Glück war Energie vor der Ampel und mit den AKWs gottlos günstig
Na jedenfalls günstiger als aktuell. Verstehe nicht, was dieser Kommentar soll. Der User hat nichts von „gottlos günstigen“ Konditionen gesagt.
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: 28. Okt 2023, 11:23
Certa hat geschrieben: 28. Okt 2023, 10:57
Was genau macht das für einen Unterschied, wer anerkannt wird und wer nicht, wenn faktisch keine Abschiebungen stattfinden und jeder abgelehnte Depp mit einer Duldung hier bleiben kann? Du hast es einfach nicht verstanden, Certa.
Wenn die sagen, dass die in der Türkei verfolgt werden, können die per Freifahrtschein hier bleiben.
Mit diesem Umstand habe ich auch kein Problem. Wer eine Duldung erhält, soll sich auch in Deutschland aufhalten können.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Typisches Certa Gelaber halt mal wieder.
Certa
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: 28. Okt 2023, 12:18 Typisches Certa Gelaber halt mal wieder.
Man kann ja durchaus anderer Meinung sein als ich. Aber andere Meinungen gleich als Gelaber abzustempeln sagt im Zweifelsfall mehr über dich, als über mich aus.
mello
Lounger

Und deine aalglatten Antworten ohne jegliche persönliche Stellungnahme sagen sehr viel über dich als klassischen Bundesbeamten aus. Nur nach Recht und Gesetz, wie ein Soldat.
Certa
Lounge Ultra

mello hat geschrieben: 28. Okt 2023, 12:57 Und deine aalglatten Antworten ohne jegliche persönliche Stellungnahme sagen sehr viel über dich als klassischen Bundesbeamten aus. Nur nach Recht und Gesetz, wie ein Soldat.
Was heißt denn hier aalglatt? Ich beziehe hier doch immer Position und werde dafür angegangen, weil einigen meine Meinung nicht passt.
Weltraumsoldat
Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: 28. Okt 2023, 13:02
mello hat geschrieben: 28. Okt 2023, 12:57 Und deine aalglatten Antworten ohne jegliche persönliche Stellungnahme sagen sehr viel über dich als klassischen Bundesbeamten aus. Nur nach Recht und Gesetz, wie ein Soldat.
Was heißt denn hier aalglatt? Ich beziehe hier doch immer Position und werde dafür angegangen, weil einigen meine Meinung nicht passt.

Ja, du schwabulierst wie ein Politiker an der Sache vorbei, wenn du keine Argumente mehr hast.

Ich stelle zum Beispiel fest, dass offensichtlich mittlerweile massenhaft Armutsmigranten das Asylrecht missbrauchen und damit auch erfolgreich sind, weil sie fast alle hier bleiben können.

Alles was dir dazu einfällt, ist zu bemerken, dass da möglicherweise auch ein paar Leute mit Anspruch auf Asyl drunter sind, was eigentlich rein gar nichts an dem Problem ändert.
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: 28. Okt 2023, 13:10

Ja, du schwabulierst wie ein Politiker an der Sache vorbei, wenn du keine Argumente mehr hast.

Ich stelle zum Beispiel fest, dass offensichtlich mittlerweile massenhaft Armutsmigranten das Asylrecht missbrauchen und damit auch erfolgreich sind, weil sie fast alle hier bleiben können.

Alles was dir dazu einfällt, ist zu bemerken, dass da möglicherweise auch ein paar Leute mit Anspruch auf Asyl drunter sind, was eigentlich rein gar nichts an dem Problem ändert.
Ich habe in den letzten Seiten auch einige Vorschläge gemacht, um die Situation abzuändern. Musst du wohl überlesen haben.
GastXY

Das was du da von dir gibst ist weder eine Meinung noch eine Position.
Relativierung, Verharmlosung bis hin zum gewollten switchen auf ein Nebenthema um in der Sache nicht wirklich antworten zu müssen.
Certa
Lounge Ultra

Prinzessin Horst hat geschrieben: 28. Okt 2023, 14:36
Das was du da von dir gibst ist weder eine Meinung noch eine Position.
Relativierung, Verharmlosung bis hin zum gewollten switchen auf ein Nebenthema um in der Sache nicht wirklich antworten zu müssen.
Wie du meinst.

Stell mir doch eine Frage, dann gebe ich dir eine Antwort.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Solltest dich vielleicht mal fragen ob da nicht was dran ist wenn es 90% des Forums so sehen. Aber ja sind natürlich alles Geisterfahrer ;)
Vreneli
Top Lounger

dutty hat geschrieben: 28. Okt 2023, 14:47 Solltest dich vielleicht mal fragen ob da nicht was dran ist wenn es 90% des Forums so sehen. Aber ja sind natürlich alles Geisterfahrer ;)
So wie die Regierung.. alle setzen auf Kernkraft und wir hoffen auf Sonne und Wind.. aber die anderen sind ja die doofen. :kruemel:
Jdizzle
Lounger

dutty hat geschrieben: 28. Okt 2023, 14:47 Solltest dich vielleicht mal fragen ob da nicht was dran ist wenn es 90% des Forums so sehen. Aber ja sind natürlich alles Geisterfahrer ;)
Dann werden wir ja bei der nächsten Wahl 90% AFD sehen wenn das Forum so repräsentativ ist.
Ich hab da allerdings so meine Zweifel :pop:
Antworten