Jdizzle hat geschrieben: 24. Okt 2023, 20:00
Vreneli hat geschrieben: 24. Okt 2023, 19:57
Prinzessin Horst hat geschrieben: 24. Okt 2023, 19:54
Dann erweitere doch mal meinen Horizont und erhelle mich mit deinem Wissen.
Jetzt sehe ich erst den Beitrag von Certa, seit ich ihn auf ignorieren habe geht es echt besser hier.
So wie du mit den Leuten im Stau der Klimaterroristen gesprochen hast, als du mit deinem Lastenrad vorbeigefahren bist und für alle Autofahrer war das, stundenlange im Stau stehen, ja okay.
Hättest seit 2015 auch mal googeln können
https://www.sueddeutsche.de/politik/flu ... -1.2584201
passt ja
"
Jdizzle hat geschrieben: 24. Okt 2023, 20:00
Vreneli hat geschrieben: 24. Okt 2023, 19:57
Prinzessin Horst hat geschrieben: 24. Okt 2023, 19:54
Dann erweitere doch mal meinen Horizont und erhelle mich mit deinem Wissen.
Jetzt sehe ich erst den Beitrag von Certa, seit ich ihn auf ignorieren habe geht es echt besser hier.
So wie du mit den Leuten im Stau der Klimaterroristen gesprochen hast, als du mit deinem Lastenrad vorbeigefahren bist und für alle Autofahrer war das, stundenlange im Stau stehen, ja okay.
Hättest seit 2015 auch mal googeln können
https://www.sueddeutsche.de/politik/flu ... -1.2584201
passt ja
"Erst ins Nachbarland, dann nach Europa
Auch die Frage, wieso aus einem Bürgerkriegsland wie Syrien mehr Männer als Frauen nach Europa und Deutschland kommen, lässt sich recht einfach beantworten. Dort sind Frauen natürlich genauso in Gefahr, durch die Fassbomben des Regimes oder bei den Kämpfen zwischen verschiedenen Rebellengruppen, Extremisten und Regierungssoldaten getötet zu werden wie Männer. Deshalb flieht häufig die ganze Familie zunächst über die Grenze in ein Flüchtlingslager.
Aus den oben genannten Gründen sind es dann vor allem wieder die jüngeren Männer, für die sich die Familien die besten Chancen ausrechnen, Europa zu erreichen. Erst kürzlich demonstrierten etwa in Dortmund syrische Asylbewerber vor dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge für eine schnellere Bearbeitung ihrer Anträge - um ihre Frauen und Kinder nachholen zu können."
Also erst Kriegsflüchtlinge, ab dem Nachbarland "nur noch" Wirtschaftsflüchtlinge.