Wieso muss ich an den denken ?Bob-Tschigerillo hat geschrieben: 24. Okt 2023, 14:22 https://youtu.be/Q1ND-5bwmJE?feature=shared
Lest euch nur mal die Kommentare durch
Befreit die Unterdrückten!

Wieso muss ich an den denken ?Bob-Tschigerillo hat geschrieben: 24. Okt 2023, 14:22 https://youtu.be/Q1ND-5bwmJE?feature=shared
Lest euch nur mal die Kommentare durch
Das nenne ich DedicatedDomToretto hat geschrieben: 24. Okt 2023, 14:33Erst gestern auf dem Heimweg eine gesehen die auf dem Standstreifen von ner Auotbahnabfahrt gehalten hatte um zu betenBob-Tschigerillo hat geschrieben: 24. Okt 2023, 14:20
4D5BE6A1-FD00-4C33-90B6-7744983D3537.jpeg
Ich mag deren Religion nicht …warum müssen die sich hier so aufdrängen? Bete doch zu Hause oder in deiner Moschee![]()
Also lügen verbieten? Sowas fällt aber regelhaft beim BAMF auf bei der individuellen Prüfung.Eric hat geschrieben: 24. Okt 2023, 15:23 A propos alles Syrer und Afghanen. Vielleicht sollte man damit anfangen, dass Flüchtlinge ihre Herkunft nicht frei erfinden dürfen.
https://twitter.com/ainyrockstar/status ... 38456?s=61
Dublin funktioniert halt nur, wenn die anderen Ländern sich an die Spielregeln halten. Zurückweisen an der Grenze klingt in der Theorie auch ganz nett, aber die Leute kommen dann halt am nächsten Tag auf eine alternativen Route über die Grenze.Eric hat geschrieben: 24. Okt 2023, 16:01 Einfach Menschen ohne Papiere zurückweisen! Oder einfach mal die Dublinregeln anwenden! Es gibt zig Möglichkeiten.
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Na immerhin ehrlich sind sieUm in Deutschland zu arbeiten, seien nur 14 Prozent der Menschen zugewandert.
Die TOP Herkunftsländer sind Syrien, Afghanistan, Türkei, Irak, Iran und Russland. Von denen hat wohl keiner als primäre Migrationsursache den deutschen Arbeitsmarkt gehabtBob-Tschigerillo hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:11Na immerhin ehrlich sind sieUm in Deutschland zu arbeiten, seien nur 14 Prozent der Menschen zugewandert.![]()
Nö, es war das deutsche Sozialsystem.Certa hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:18Die TOP Herkunftsländer sind Syrien, Afghanistan, Türkei, Irak, Iran und Russland. Von denen hat wohl keiner als primäre Migrationsursache den deutschen Arbeitsmarkt gehabtBob-Tschigerillo hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:11Na immerhin ehrlich sind sieUm in Deutschland zu arbeiten, seien nur 14 Prozent der Menschen zugewandert.![]()
Ahja…Certa hat geschrieben: 3. Okt 2023, 19:26+1Maxim hat geschrieben: 3. Okt 2023, 19:20Sie haben a) die größte Chance, es überhaupt zu schaffen und/oder b) die geringsten Aussichten in der (traditionell ausgerichteten) Heimat. Ein junger, lediger Mann ohne Aussicht auf beruflichen und gesellschaftlichen Erfolg ist nicht nur dort ein Paria. Ist er Vater, kann seine Familie aber nicht versorgen, flüchtet er in der Hoffnung, sie nachholen oder zumindest finanziell unterstützen zu können. Wen würden wir denn als Gesellschaft am ehesten auf eine lebensgefährliche Reise schicken?Bob-Tschigerillo hat geschrieben: 3. Okt 2023, 19:09
Warum kommen eigentlich gefühlt 90% junge Männer rüber?
Davon abgesehen, dass diese "Reise" auch ein Stange Geld kostet und demzufolge gut abgewogen wird, wer diese antritt.
Mein Nachbar kam 2016 auch alleine her, Frau und 2 Kinder sind in Syrien geblieben und wurden später via familiennachzug nach Deutschland geholt. Er meinte Mal zu mir, dass die beiden die "Reise" vermutlich nicht überlebt hätten, waren sie mit ihm damals mitgekommen.
Oder der Krieg bzw die Verfolgung im Heimatland, man weiß es nicht.
Natürlich, was auch sonstCerta hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:26Oder der Krieg bzw die Verfolgung im Heimatland, man weiß es nicht.
Was möchtest du damit sagen?Bob-Tschigerillo hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:24Ahja…Certa hat geschrieben: 3. Okt 2023, 19:26+1Maxim hat geschrieben: 3. Okt 2023, 19:20
Sie haben a) die größte Chance, es überhaupt zu schaffen und/oder b) die geringsten Aussichten in der (traditionell ausgerichteten) Heimat. Ein junger, lediger Mann ohne Aussicht auf beruflichen und gesellschaftlichen Erfolg ist nicht nur dort ein Paria. Ist er Vater, kann seine Familie aber nicht versorgen, flüchtet er in der Hoffnung, sie nachholen oder zumindest finanziell unterstützen zu können. Wen würden wir denn als Gesellschaft am ehesten auf eine lebensgefährliche Reise schicken?
Davon abgesehen, dass diese "Reise" auch ein Stange Geld kostet und demzufolge gut abgewogen wird, wer diese antritt.
Mein Nachbar kam 2016 auch alleine her, Frau und 2 Kinder sind in Syrien geblieben und wurden später via familiennachzug nach Deutschland geholt. Er meinte Mal zu mir, dass die beiden die "Reise" vermutlich nicht überlebt hätten, waren sie mit ihm damals mitgekommen.
You need to be a member in order to post a reply
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute