Argh!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Skippy
Lounger
Answers: 0
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Ponky hat geschrieben: 10. Okt 2023, 01:13 Klimmzüge UG: +10kg x 4,75
Da wäre bestimmt noch mehr gegangen, wenn du deine Kraft nicht für sowas wie Urkundenfälschen verschwenden würdest! *professor*
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

:-)
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 86
Ich bin: バカ

Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist

Ponky hat geschrieben: 10. Okt 2023, 01:13 Nichts ist schwer und nichts ist leicht.
Sengcan
Würde mir keine Waage mehr von Sengcan kaufen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ich warte immernoch auf mein Kastanienschweinchen...
Wann ist damit zu rechnen?
Mein professioneller Blick beim spazieren durch den Wald hat mich bemerken lassen, dass Kastanien momentan keine Mangelware sind und somit der Engpass an anderer Stelle sitzen muss.
Mit freundlichen Grüßen
ein treuer Wähler
Ponky
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: 10. Okt 2023, 18:46 Ich warte immernoch auf mein Kastanienschweinchen...
Wann ist damit zu rechnen?
Mein professioneller Blick beim spazieren durch den Wald hat mich bemerken lassen, dass Kastanien momentan keine Mangelware sind und somit der Engpass an anderer Stelle sitzen muss.
Mit freundlichen Grüßen
ein treuer Wähler
Also das ist so: 1. Hab ich hier nur Esskastanien, die haben superspitze Stacheln, die pieken so in die Finger, das mag ich nicht. 2. Musst du bitte Verständnis haben, dass ich als Lounger des Monats einige gesellschaftliche Verpflichtungen habe, denen ich vorrangig nachkommen muss. Es sind so viele Entscheidungen zu treffen: Welche Farbe soll mein Namenszug haben? (Ich habe mich für ein schlichtes royales Blau entschieden.) Welchen Titel möchte ich unter meinen Avatar geschrieben sehen? (Ich habe mich für den Titel "Top Lounger" entschieden, ich finde das ist was Besonderes und hat durch die Einzigartigkeit eine außergewöhnliche Strahlkraft.) Und dann die ganzen Vergünstigungen im Shop, die ganzen Rabattcodes, was kaufe ich nur damit. Merchandising, Merchandising! Will ich mein Konterfei auf dem grauen Hoodie, oder lieber auf dem Muscle-Shirt in grün? Und mit welchem LiLo-Lambo will ich in der Fußgängerzone fahren, dem gelben oder dem roten? Entscheidungen über Entscheidungen, du glaubst es nicht. Werde ich den Moseltaler für einen Tag sperren oder nur für ne halbe Stunde und reicht das überhaupt, um bei ihm eine Wandlung des Herzens anzustoßen? Nicht zu vergessen: die unermessliche Zahl an Glückwünschen, die mich täglich erreichen, all die Fanpost, ich weiß gar nicht wie ich die alle beantworten soll, mein Postfach quillt schon über, das hat schon die maximale Anzahl an Nachrichten erreicht, ich muss im Minutentakt Nachrichten löschen, damit die Tsunamiwelle an Gratulationen nicht das ganze Forum überschwemmt!
Also du siehst, es ist wirklich nicht leicht sich in all dem Glamour und Ruhm zurechtzufinden.
Die Kastanienschweinchen sind also nicht vergessen, die liefere ich nie später nach. Verlogensprochen!
Und zu guter Letzt: Du kriegst eh keins, weil du nämlich den BlackStarZ gewählt hast, ich habe deine geheime Botschaft nicht vergessen!
Ponky
Top Lounger

Gestern war ich spät noch am Waldrand paar Schritte sammeln, so gegen halb 2 in der Nacht. Ich gehe so einen Weg entlang, der nur von einzelnen Straßenlampen in fahlgelbes Licht getaucht wird. Plötzlich höre ich ein schnalzendes Geräusch. Ich drehe mich um, da kommt hinter mir eine riesengroße dicke Frau auf dem Weg angelaufen und macht dabei schnalzende Geräusche.
Das war sehr gruselig, wie in einem Zombiefilm, ich war ganz allein in der Dunkelheit und fühlte mich dieser Riesenfrau nicht gewachsen. Da war eine sehr steile lange Treppe am Weg, die bin ich raufgerannt. Weit unter mir hat sich das Schnalzen dann im finsteren Wald verloren. Moral: Man darf die Nützlichkeit von Cardio nicht unterschätzen, wirklich nicht!

11.10.23 Damsel in Distress
BW: 91,5 kg
Facepulls: 20 / 20
Airsquats: 40
Kleiner Baumstamm Zercher Beuge: 40kg x 10 / 55kg x 8 / 65kg x 6 / 75kg x 5 PR / 86kg x 1 PR (Naja, das hab ich mir so zurechtgebogen, ich wusste, dass ich die 85 nicht mehr als einmal schaffe, da hab ich halt ein Kilo drangehängt, damit es wenigstens ein PR wird, in bester Ego-Lifter Manier...)
EZ Curls: 31kg x 11 / 10 / 10
Gironda Seitheben: 9,5kg x 14 / 12 / 12
Banded Pushdowns (zwischen Karls Curls und Seitheben: 25 / 25 / 25 / 25 / 25 / 25
UA Curls LH standing: 60kg x 18 pos. / 16 neg. / 10 pos. / 11 neg.
Zeit: 74 min.
Fazit: Run, Ponky, run!
[media]https://www.youtube.com/watch?v=OqcX-0WdTQ8[/media]
Quickhatch
Gulo Gulo

Das war kein einfaches Schnalzen. Das war sogenanntes Echolot ("Biosonar"). Zahnwale nutzen Echolot bereits seit mindestens 28 Millionen Jahren (Cotylocara macei). Der Pottwal (soviel zur geografischen Herkunft der von Dir beobachteten Lauterzeugerin...) erreicht dabei Schalldruckpegel von mehr als 200 dB. Echolot wird zur Orientierung, aber auch zur Jagd genutzt. Du hast also gut daran getan so hörnchenflink die Treppe hinauf zu huschen. Ich hoffe Du konntest die gesammelten Schritte mitnehmen und musstest sie nicht im Wald zurücklassen.

Deine Geschichte zeigt beispielhaft die erfolgreiche Einarbeitung zweier schwerer Singles in ein Ganzkörpertraining.
Dazu auch gleich Glückwünsche zum PR mit 86kg (und auch natürlich dem mit 75kg)!
Waldo
Edler Spender

Ups
Zuletzt geändert von Waldo am 14. Okt 2023, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Waldo
Edler Spender

Wollte gerade die üblichen PR Glückwünsche absetzen, da kam überraschend Besuch
[spoil]„Hallo Waldo, ich war gerade Klamotten einkaufen. Da dachte ich, ich schau bei dir kurz vorbei.“
„Hallo Renate, was für eine Überraschung! Schön Dich zu sehen. Komm doch rein.“ Die Espressomaschine war noch heiß, zum Glück hatte ich nach verzweifelter Suche auch noch eine Packung Dominosteine gefunden. Ich weiß ja, was für eine Naschkatze meine beste Freundin ist und wie sie solche Aufmerksamkeit zu schätzen weiß. Mit Cappu und Schokolade ging ich zum Esstisch, an dem sie sich ohne eine Einladung abzuwarten, bereits niedergelassen hat. Wozu auch? Dazu sind wir zu sehr miteinander vertraut. „Und? Warst Du erfolgreich?“ „Leider nicht, du weißt doch wie schwer es ist, in meiner Größe etwas zu finden.“ „Hast du es auch bei High & Mighty versucht?“ „Klar, aber die haben nur so altmodisches Zeugs.“ „Tja, man kann nicht immer Glück haben. Aber sonst geht es Dir gut?“ „Danke, alles gut. Nur hatte ich neulich nachts ein befremdliches Erlebnis. Ich konnte nicht schlafen und dachte, ich schnapp noch ein bisschen frische Luft, um müde zu werden. Vorher noch mein Pfefferspray eingepackt, man weiß ja nie, auf wen man trifft. Ich geh also am Waldrand entlang, zur Sicherheit dort, wo er noch beleuchtet ist. Vor mir ein harmlos aussehender Typ. Ich dachte, der wird bald vorneweg sein, so schwerfällig wie ich ist niemand unterwegs. Der wurde aber nicht schneller, was mich schonmal beunruhigte. Und dann fing er auch noch an, Selbstgespräche mit jemanden zu führen. Da wurde es richtig strange.“ „Ach, der wird mit einem Knopf im Ohr telefoniert haben.“ „Das dachte ich erst auch. Aber nennst Du jemanden Apfel?“ „Vielleicht ein Codewort?“ „Er sprach es nicht wie in ein Telefon, sondern so, wie wenn jemand anwesend wäre. Erinnerst Du Dich an 'Mein Freund Harvey'?“ „Klar.“ „So in etwa musst Du Dir das vorstellen. Ich bekam langsam Panik und umschloss in meiner Jackentasche schon das Pfefferspray, da erinnerte ich mich an das, was der Instructor vom Selbtverteidigungskurs gesagt hat. Bevor Sie das Spray einsetzen, versuchen Sie es mit Schnalzen. Diese Geräusch ist äußerst ekelhaft, auch für Psychpathen. Ich also auf Teufel komm raus geschnalzt und was soll ich sagen, der Typ hat gleich reißaus genommen. Ich hab zur Sicherheit weiter geschnalzt, bis er ganz außer Sichtweite war. Na ja, mit dem Schlaf wars das in dieser Nacht.“ „Kann ich mir gut vorstellen. Unglaublich, was sich hier alles herumtreibt.“ „Kannst Du laut sagen. Hast Du noch Dominosteine?“[/spoil]
Ponky
Top Lounger

Quickhatch hat geschrieben: 12. Okt 2023, 07:37 Deine Geschichte zeigt beispielhaft die erfolgreiche Einarbeitung zweier schwerer Singles in ein Ganzkörpertraining.
Waldo hat geschrieben: 14. Okt 2023, 19:47 Wollte gerade die üblichen PR Glückwünsche absetzen, da kam überraschend Besuch
:-) Ein Wal namens Renate...
Wird noch das literarische Quartett hier, wenn das so weitergeht... :pepelift:
Ponky
Top Lounger

Neulich im Obi
[spoil]Ja, da haben wir ein ganz tolles Produkt für Sie, hier, die Teleskopastschere von Gartenknecht, die wird Ihnen gefallen. Bis zu Viermeterzehn können Sie die ausziehen, da kommen Sie auch an die ganz hohen Äste ran, bis in sechs Meter Höhe, gar kein Problem. Die hat eine extra schwergängige Übersetzung, das fühlt sich total gut an, da erledigt sich die Gartenarbeit wie von selbst.
Nein, natürlich fallen Ihnen da keine Äste ins Gesicht, Sie können die ja auch schräg halten, da haben SIe ja Abstand. Fällt ja nach unten der Ast, Newton und so, haha. Schwer, was meinen Sie mit schwer, was für ein Hebel, die ist ganz leicht, da merken Sie gar nicht, dass Sie die in der Hand halten. Warten Sie, ich zeige es Ihnen. So, ich zieh die jetzt mal ganz heraus. Hmpf, das geht ein bissl schwer, ist der Vorführeffekt, haha. Sehen Sie, die ist jetzt vier Meter lang, wenn ich die schräg halte, kann ich die ganz easy... ups, da habe ich wohl nicht aufgepasst, war ja im Gespräch mit Ihnen, haha, Ablenkung und so, aber ist ja nichts passiert, waren ja eh im Angebot, die Blumentöpfe, haha. Außerdem, Sie haben doch kräftige Arme, haha, das ist doch gar kein Problem für Sie, wenn ich da draufdrücke, das sind doch alles Muskeln. Aua, ja ok, Sie mögen das nicht, hab ich jetzt verstanden, Sie sind halt nicht so ein kommunikativer Typ wie ich, haha, liegt an meinem Beruf. Wie das ist bei Schulterproblemen? Also gut, dass Sie das fragen, da war erst vor ein paar Wochen so ein Idio... netter Kunde hier, so wie Sie und der hat auch gefragt, ob das schlecht für seine Schulter ist und was soll ich Ihnen sagen, der hat die Astschere gekauft und ein paar Tage später war er wieder hier und hat mir gedankt, genau hier, wo Sie jetzt stehen, mit Tränen in den Augen, seit er diese Teleskopastschere benutzt, sind seine Schulterbeschwerden wie weggeblasen, die Schulter wie neu, er hat sich so gefreut. Ja, das ist hochwertige Qualität, hier sehen Sie, da steht es ...Moment, muss die Brille aufsetzen... ja hier: made ...in...China... Also, die wird aber in Deutschland montiert, da bin ich mir ganz sicher und es gibt ja auch 30 Jahre Garantie. Auf was? Na auf den Stiel, der ist ja auch aus Metall, haha, was soll da auch sein. Also ich sage Ihnen was: kaufen Sie die jetzt und wenn sie Ihnen nicht gefällt, wenn Ihnen Äste ins Gesicht fallen, der Hebelarm zu lang ist, die Schere zu schwergängig ist oder was kaputtgeht, dann kommen Sie einfach nächste Woche wieder und dann kriegen Sie ihr Geld zurück, ohne wenn und aber. Nein, ich bin nächste Woche leider im Urlaub, aber mein Kollege, der kümmert sich dann sehr gerne um Sie, ich sage ihm gleich Bescheid. Weil Sie ja ein ganz besonderer Kunde sind, haha. Darf ich nochmal Ihren Bizeps fühlen, nein, ok, also zur Kasse geht es da entlang, viel Spaß mit dem Produkt, auf Nim.. auf Wiedersehen. Haha.[/spoil]
13.10.23 Gartenarbeit
BW: 91kg
Vorgebeugtes Seitheben: 18,75kg x 16 / 16 / 14
Liegestütze auf Griffen: BW x 28 / +10kg x 14 / +20kg x 9+2 / +30kg x 5
Dips: BW x 14 / +10kg x 10 / +20kg x 6 / +35kg x 2 / BW x 11+3
UA Curls LH im Stehen: 60kg x 22 pos. / 17 neg. / 13 pos. / 10 neg.
Zeit: 76 min.
Fazit: Hätte doch die Kettensäge kaufen sollen...
[media]https://www.youtube.com/watch?v=0o6ibDJAxcI[/media]
Quickhatch
Gulo Gulo

Schön, wie Du die moderne, meist aber eher unheimlich belegte urbane Legende des Baumarktmitarbeiters in diese eher lustige Kurzgeschichte eingearbeitet und somit auch das wiederkehrende Motiv der Unterhaltung mit einer nicht existenten Wesenheit wieder aufgegriffen hast. Nächste Woche muss ich auch zum OBI und jetzt habe ich schon viel weniger Angst!

Aber Achtung! Viele (gescheite) Kettensägen haben Seilzugstarter. Das Anlassen solltest Du vielleicht vorher richtig üben bevor die nächste Geschichte vom kopflosen Seemann handelt.

Training geht auch vorwärts. Weiter so!
Ponky
Top Lounger

Merkwürdig!
[spoil]Hier gehen merkwürdige Dinge vor sich! Das war ja zuerst lustig, mit dem Wal und mit Renate, aber dann ist mir heute etwas klar geworden: Die Sache mit dem Apfel! Ja, ich habe auf dem Waldweg mit einem Apfel gesprochen, das gebe ich zu. Erfreue dich an der frischen Waldluft, habe ich gesagt, bald ist es vorbei mit dir, mein rotbackiger Freund, denn nachher werde ich dich aufessen, mir zur Freude und dir zum Gram. Aber! Das konnte [mention]Waldo[/mention] ja unmöglich wissen, denn das hatte ich gar nicht erwähnt. Das war Täterwissen! Waldo war also anwesend, folglich muss Waldo Renate sein. Waldo ist ein Gestaltwandler! Bei näherer Betrachtung macht alles Sinn: Der Name, der Name: WAL-DO!!! "Do" ist japanisch und bedeutet "Der Weg". Der Wal auf dem Weg oder der Weg des Wals, das kann doch kein Zufall sein! Und dann Renate!!! Das kommt aus dem Lateinischen, Renatus ist "der Wiedergeborene". Waldo wird also nachts wiedergeboren als Wal Renate, er ist ein Gestaltwandler!!!! Das Merkwürdige ist aber, dass der Hinweis zum Wal in Form einer wissenschaftlichen Abhandlung von [mention]Quickhatch[/mention] kommt. Das ganze Zeug mit dem Echlot und so, woher weiß der sowas... und der hat einen Vielfrass als Bild, der steckt da doch auch mit drin!!! Also, das hat mir schon zugesetzt alles, da wollte ich also ein wenig fernsehen, zur Entspannung. Ich mach den Fernseher an, da kommt was mit einer schönen Landschaft, Blumen und kleinen Häusern, also genau das Richtige, so eine Natursendung. Ich bin gerade am Relaxen, da geht es in der Sendung auf einmal um [mention]Bilbo[/mention]! Ist das zu fassen, da ist der im Fernsehen, und sieht auch noch genauso aus, wie auf seinem Foto hier im Forum. Also das war mir etwas unheimlich, da habe ich umgeschaltet, da lief so ein Abenteuerfilm. War mir ganz Recht, aber auf einmal, was ist da los, da ist plötzlich [mention]MrAnderson[/mention] in dem Film und springt ganz wild herum, genau wie in seinem Trainingslog, da ist der also auch plötzlich im Fernsehen, ich fasse es nicht! Da war es mir zu viel und ich bin in die Küche, ich hatte am Vortag eingekauft, einfach so die üblichen Sachen, ohne groß drauf zu achten. Ich will mir also ein Brot mit Erdnussbutter machen und wie ich das Glas in die Hand nehme, da fährt mir ein kalter Schauer über den Rücken: die Erdnussbutter heißt [mention]Skippy[/mention]! Also das war wirklich zu viel für mich, da bin ich ins Bett. Eigentlich wollte ich noch was lesen, aber als ich wahllos ein Buch aus dem Regal ziehe, da ist es Moby Dick! Jetzt liege ich in Embryonalstellung unter der Decke, so geht es einigermaßen. Ich hoffe morgen wird ein besserer Tag. Wie kann die Erndnussbutter "Skippy" heißen, kann mir das mal jemand erklären? Fehlt nur noch, dass es kleine Kuchen gibt, die "Ponky" heißen, haha, das würde mir aber dann den Rest geben. Kleine Kuchen namens Ponky, haha. Hahahahahahahaaaa
[/spoil]

16.10.23 muahaha
BW 92kg
Inverses Rudern: BW x 24 / +10kg x 16 / +20kg x 14 / +30kg x 12 (gegrindet ohne Ende...)
Klimmzüge UG: +10kg x 6 / BW x 8 / BW x 6 / BW x 5 (Wenn ich die Form noch weiter schleifen lasse, dann habe ich wahre Meisterschaft erreicht und trainiere föllig formlos. Für einen unbedarften Betrachter sieht es dann so aus, also würde ich einfach nur an der Stange hängen und laut zählen. Wahre Meisterschaft gedeiht eben im Verborgenen!)
Partielles Aufrechtes: 55kg x 18 / 16 / 14
Gironda Seitheben: 9,5kg x 16 / 14 / 12
UA Curls, LH in Stehen: 65kg x 16 pos. / 9,99 neg. / 10 pos. / 10 neg.
Zeit: 60 min. Das magische Dreieck, bestehend aus Zeit, Gewicht und Form. Gewicht mehr, Form weniger, Zeit gleich, do the Math...
[media]https://www.youtube.com/watch?v=zufqpiJvnWg[/media]

Addendum:
[spoil]
Beweisstück_Nr_001.jpg
Wenigstens natural...[/spoil]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quickhatch
Gulo Gulo

Ponky hat geschrieben: 17. Okt 2023, 04:42 Merkwürdig!
Glaube Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur... einer ganz großen Sache. Hör jetzt nicht auf die richtigen Fragen zu stellen. :rock:
Ponky hat geschrieben: 17. Okt 2023, 04:42Wenn ich die Form noch weiter schleifen lasse, dann habe ich wahre Meisterschaft erreicht und trainiere füllig und formlos. Für einen unbedarften Betrachter sieht es dann so aus, also würde ich einfach nur an der Stange hängen und laut zählen. Wahre Meisterschaft gedeiht eben im Verborgenen!)

Starkes Rudern invers wie partiell!
Antworten