Kein Fortschritt - werde nur fetter

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
BaddiBilda
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Btw, ich weiß nicht, ob das hier noch richtig ist oder in den Medizin Bereich verschoben werden müsste. Bisher konnte ich auch nicht mit dem Arzt darüber sprechen. Die Klinik hat mich allerdings gerade angerufen und der Arzt scheint noch heute ein Gespräch mit mir führen zu wollen.
Derneue213
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Schick doch einfach Bilder rein Front/seitlich/back , habe jetzt 4 Seiten gelesen die man sich hätte sparen können
BaddiBilda
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Habe mit dem Arzt gesprochen. Es könnte sein, dass eine Diabetes vorliegt sowie eine Hodenfunktionsstörung. Der Testosteron-Wert ist zu niedrig. Es muss aber noch einmal in einem zweiten Test bestätigt werden. Wenn die Werte wieder so schlecht sind, wäre wohl eine TRT notwendig. Ebenso sollte ich einen Urologen aufsuchen und ggf. ein Spermiogramm machen lassen.
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Netzokhul
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Oder es könnte sein das du wesentlich zu wenig Fett isst, wenn du nichts an deiner Ernährung geändert hast und täglich bei ~30g bist...
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Zuletzt geändert von Netzokhul am 12. Okt 2023, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
BaddiBilda
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Netzokhul hat geschrieben: 12. Okt 2023, 15:04 Oder es könnte sein das du wesentlich zu wenig Fett isst, wenn du nichts an deiner Ernährung geändert hast und täglich bei ~30g bist...
Das war ja im Prinzip nur die Ernährung während der Diät. Inzwischen habe ich die Kohlenhydrate und die Fette hochgeschraubt. Mein Frühstück beispielsweise besteht allein aktuell aus 100g Reis und 4-5 Volleiern. (Omega-3 supplementiere ich zusätzlich auch noch).
Derneue213
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Was ist dein Ziel ?
BaddiBilda
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Derneue213 hat geschrieben: 12. Okt 2023, 19:19 Was ist dein Ziel ?
Ursprünglich möglichst viel Muskelmasse bei möglichst wenig Körperfett aufzubauen.

Da ich aber wohl ein Problem mit den Hoden habe und Testowerte eines Mittfünzigers und evtl. sogar eine Diabetes, muss ich mich wohl erstmal darum kümmern.
H_D
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um wieviel Uhr war der Test?
Glaube eher das Problem liegt in der Hypophyse oder?
BaddiBilda
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Der Test war gegen 10 Uhr morgens - nüchtern. Hypophyse... ich hab keine Ahnung. Der Endo sagte jedenfalls was von Hoden und Untersuchung beim Urulogen wäre noch mal notwendig.
Dexter
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Ich bin nun nicht sonderlich erfahren darin anderen Menschen einen Trainingsplan zu empfehlen. Ich habe genug damit zu tun, meinen eigenen Trainingsplan zu gestalten.

Trotzdem würde ich gerne sagen, dass ich den Trainingsplan aus Beitrag 1 nicht so gut finde.

Ich orientiere mich daran, dass jede Muskelgruppe 2x pro Woche trainiert werden sollte. Dabei sollten der Schwerpunkt auf schweren Grundübungen liegen.

Für 5 Trainingseinheiten von Mo-Fr könnte man doch gut

Push-Pull-Leg-Ok-UK

machen?!


Bezüglich des Eiweißes habe ich in verschiedenen Berichten gelesen und daraus ergibt sich ein immer wiederkehrender empfohlener Wert von 1,5 Gramm pro KG-Körpergewicht. Zu viel Eiweiß soll sich schädlich auswirken können.

Bezüglich der Kalorien sollte bei einem Körperfettanteil von über 20% ein Defizit und bei weniger ein Überschuss von. 200-500 Kalorien eingehalten werden.


So zumindest meine Meinung in dem Thema.
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Dexter hat geschrieben: 15. Okt 2023, 09:37
Für 5 Trainingseinheiten von Mo-Fr könnte man doch gut

Push-Pull-Leg-Ok-UK

machen?!
Nein, könnte man nicht … die Reihenfolge ist kompletter Humbug (Pull vor Legs etc.). Mal abgesehen davon, dass fünf Krafteinheiten hintereinander für die meisten Trainierenden eh nicht so das „Gelbe vom Ei“ sind.
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Die letzten 5 Wochen konnte ich aus beruflichen Gründen auch nur 3 mal die Woche trainieren. Habe tatsächlich Brust, Schulter, Trizeps, Beine und Rücken, Bizeps jeweils an einem Tag zusammen trainiert. Habe auch 2kg zugenommen, aber wieder keine Veränderungen bei der Kraft festgestellt. Ich bin also noch einmal fetter geworden.
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S1L3
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BaddiBilda hat geschrieben: 15. Okt 2023, 14:43 Habe auch 2kg zugenommen, aber wieder keine Veränderungen bei der Kraft festgestellt. Ich bin also noch einmal fetter geworden.
Also die Umstände ändern sich, du musst anders trainieren, hast anscheinend mehr Stress und du wunderst dich warum die Kraft nicht sofort ansteigt wenn das Körpergewicht hochgeht.
Das alles ausgelöst durch eine minimale Schwankung.
Macht Sinn. :Up:
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Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
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S1L3 hat geschrieben: 16. Okt 2023, 08:16

Also die Umstände ändern sich, du musst anders trainieren, hast anscheinend mehr Stress und du wunderst dich warum die Kraft nicht sofort ansteigt wenn das Körpergewicht hochgeht.
Das alles ausgelöst durch eine minimale Schwankung.
Macht Sinn. :Up:
Was für eine Schwankung meinst du? Jetzt bin ich jedenfalls erstmal im Urlaub für eine Woche und trainiere gar nicht - Deload sozusagen.
Nächste Woche steht denn der zweite Bluttest an, um den Verdacht zu bestätigen. Bin sehr gespannt.

Vielleicht muss ich mein Training auch reduzieren. Evtl. könnte ich auf einen 4er Split umstellen - allerdings war der Cortisol Spiegel nicht all zu hoch.

Gibt es eigentlich grundsätzlich Empfehlungen für Training mit zu niedrigem Testosteronspiegel?
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S1L3
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BaddiBilda hat geschrieben: 16. Okt 2023, 09:32 Was für eine Schwankung meinst du?
Deine Gewichtsschwankung von 2kg.
BaddiBilda hat geschrieben: 16. Okt 2023, 09:32 Vielleicht muss ich mein Training auch reduzieren. Evtl. könnte ich auf einen 4er Split umstellen - allerdings war der Cortisol Spiegel nicht all zu hoch.
Vielleicht solltest du dich auch erstmal auf eine Sache fokusieren und nicht dauernd irgendwas ändern.
Wenn ich einen TP Wechsel habe und es nicht gravierende Einschneidungen gibt, wird der Plan erstmal ein paar Monate trainiert bevor ich ein Fazit ziehen kann.
Das ist bei dir aber momentan gar nicht relevant, da du ja anscheinend medizinische Probleme hast.
BaddiBilda hat geschrieben: 16. Okt 2023, 09:32 Es könnte sein, dass eine Diabetes vorliegt sowie eine Hodenfunktionsstörung.
Glaubst du sowas lässt sich durch einen bestimmten Trainingsplan ausblenden?
Das ist Punkt 1 und du fummelst grade an Punkt X "Trainingsplan".
Spoiler!
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Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
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