Keine Ahnung wie viel Salz ich konsumiere, aber Salze nie extra irgendwas nach. Kalium auch keine Ahnung.
Bluthochdruck ist aber sehr wahrscheinlich genetisch. Opa hatte es, Vater hat es und ich "jetzt" auch. Mein Vater hat in über 40 Jahren schon alles mögliche probiert um die Blutdrucktabletten los zu werden, da er diese auch nicht wirklich verträgt. Sport, Ernährung, Supps, Homöopathie,.... wenn hat alles nur kurzfristig was gebracht und nach einer gewissen Zeit ist er wieder bei seiner normalen Dosis gelandet.
Unmut & Heul Thread
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
salz/kalium ist schon ein punkt bei der modernen ernährung - wenn die pumpe nicht ordentlich gepflegt wird endet das gerade bei vorbelastung schnell im immer schlechter werdenden bluthochdruck. Ohne es mal durchzurechnen verschätzt sich hier eigentlich jeder, bei fast allen produkten werden mittlerweile unmengen an salz reingehauen. Vor allem beim essen gehen, soßen, abgepackten zeug, gewürztem fleisch, wurst und käse. Aber auch bei "gesunden" sachen wie pfannengemüse, dosengemüse, eingelegtes usw. Da ist man ohne es zu merken schnell bei der 5-fachen menge, wie man sein sollte. Kalium wiederum schaffen die wenigsten dauerhaft über 2/3g zu kommen. 4-6 wären aber deutlich besser. 10g/ed halte ich ohne supps für nicht erreichbar - so viel gemüse isst keiner.Landesmeister hat geschrieben: 10. Okt 2023, 11:58 Keine Ahnung wie viel Salz ich konsumiere, aber Salze nie extra irgendwas nach. Kalium auch keine Ahnung.
Bluthochdruck ist aber sehr wahrscheinlich genetisch. Opa hatte es, Vater hat es und ich "jetzt" auch. Mein Vater hat in über 40 Jahren schon alles mögliche probiert um die Blutdrucktabletten los zu werden, da er diese auch nicht wirklich verträgt. Sport, Ernährung, Supps, Homöopathie,.... wenn hat alles nur kurzfristig was gebracht und nach einer gewissen Zeit ist er wieder bei seiner normalen Dosis gelandet.
0% Natural 0% Authentisch 100% Verfälscht
wie lange war pause?Haihappen hat geschrieben: 10. Okt 2023, 14:29 Unmut, weil baldiger wiedereinstig ins Training nicht dem letzten Stand entsprechen wird
0% Natural 0% Authentisch 100% Verfälscht
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Werde mal ein Auge auf Kalium werfen. Damit hab ich mich bisher 0 beschäftigtTinker hat geschrieben: 10. Okt 2023, 13:54salz/kalium ist schon ein punkt bei der modernen ernährung - wenn die pumpe nicht ordentlich gepflegt wird endet das gerade bei vorbelastung schnell im immer schlechter werdenden bluthochdruck. Ohne es mal durchzurechnen verschätzt sich hier eigentlich jeder, bei fast allen produkten werden mittlerweile unmengen an salz reingehauen. Vor allem beim essen gehen, soßen, abgepackten zeug, gewürztem fleisch, wurst und käse. Aber auch bei "gesunden" sachen wie pfannengemüse, dosengemüse, eingelegtes usw. Da ist man ohne es zu merken schnell bei der 5-fachen menge, wie man sein sollte. Kalium wiederum schaffen die wenigsten dauerhaft über 2/3g zu kommen. 4-6 wären aber deutlich besser. 10g/ed halte ich ohne supps für nicht erreichbar - so viel gemüse isst keiner.Landesmeister hat geschrieben: 10. Okt 2023, 11:58 Keine Ahnung wie viel Salz ich konsumiere, aber Salze nie extra irgendwas nach. Kalium auch keine Ahnung.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Up the greens and potatoes.Landesmeister hat geschrieben: 10. Okt 2023, 15:30Werde mal ein Auge auf Kalium werfen. Damit hab ich mich bisher 0 beschäftigtTinker hat geschrieben: 10. Okt 2023, 13:54salz/kalium ist schon ein punkt bei der modernen ernährung - wenn die pumpe nicht ordentlich gepflegt wird endet das gerade bei vorbelastung schnell im immer schlechter werdenden bluthochdruck. Ohne es mal durchzurechnen verschätzt sich hier eigentlich jeder, bei fast allen produkten werden mittlerweile unmengen an salz reingehauen. Vor allem beim essen gehen, soßen, abgepackten zeug, gewürztem fleisch, wurst und käse. Aber auch bei "gesunden" sachen wie pfannengemüse, dosengemüse, eingelegtes usw. Da ist man ohne es zu merken schnell bei der 5-fachen menge, wie man sein sollte. Kalium wiederum schaffen die wenigsten dauerhaft über 2/3g zu kommen. 4-6 wären aber deutlich besser. 10g/ed halte ich ohne supps für nicht erreichbar - so viel gemüse isst keiner.Landesmeister hat geschrieben: 10. Okt 2023, 11:58 Keine Ahnung wie viel Salz ich konsumiere, aber Salze nie extra irgendwas nach. Kalium auch keine Ahnung.
Bluthochdruck ist aber sehr wahrscheinlich genetisch. Opa hatte es, Vater hat es und ich "jetzt" auch. Mein Vater hat in über 40 Jahren schon alles mögliche probiert um die Blutdrucktabletten los zu werden, da er diese auch nicht wirklich verträgt. Sport, Ernährung, Supps, Homöopathie,.... wenn hat alles nur kurzfristig was gebracht und nach einer gewissen Zeit ist er wieder bei seiner normalen Dosis gelandet.![]()
Kick out the "fastfood".
Case closed.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
morgen gibt’s wieder 1 Log

- Morn
- Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Armer Herr Nachbar, wird schon wieder. Und als Trost kannst du C43 sehenHaihappen hat geschrieben: 10. Okt 2023, 14:29 Unmut, weil baldiger wiedereinstig ins Training nicht dem letzten Stand entsprechen wird

Unmut weil extrem müde und alles anstrengend und nervig.

Ja Frau Nachbarin, dass ist wahrhaftig ein schöner TrostMorn hat geschrieben: 10. Okt 2023, 17:40Armer Herr Nachbar, wird schon wieder. Und als Trost kannst du C43 sehenHaihappen hat geschrieben: 10. Okt 2023, 14:29 Unmut, weil baldiger wiedereinstig ins Training nicht dem letzten Stand entsprechen wird![]()
Unmut weil extrem müde und alles anstrengend und nervig.![]()
......"besser wäre schon wieder scheiße".....
Ebenfalls.... Sonntag auf Montag und Montag auf Dienstag richtig gut geschlafen und gestern auf heute richtig räudig.
Lag bestimmt am späten Training und viel Essen vor Heia
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:https://lifters-lounge.com/viewtopic.php?t=1288

Log:https://lifters-lounge.com/viewtopic.php?t=1288