Glaube nicht das da was kommt, außer Iran wird selbst aktivWeltraumsoldat hat geschrieben: 9. Okt 2023, 13:32 Frage mich, ob Israel noch irgendwas gegen den Iran unternimmt nach dieser Nummer.
Aber dann gute Nacht
Glaube nicht das da was kommt, außer Iran wird selbst aktivWeltraumsoldat hat geschrieben: 9. Okt 2023, 13:32 Frage mich, ob Israel noch irgendwas gegen den Iran unternimmt nach dieser Nummer.
Glaube ich nicht … die USA können sich einen Konflikt mit dem Iran eigentlich nicht leisten, weil sie den Fokus Richtung China/Taiwan richten.Metalcore hat geschrieben: 9. Okt 2023, 13:43 Mal schauen, ob die USA die Situation nutzt, um die iranische Führung "abzusetzen". Damit könnte man auch noch indirekt einen Einfluss auf den Krieg in der Ukraine nehmen. Russland dürfte aktuell keine Kapazitäten haben, um den Iran zu unterstützen. Was einem weiteren Land vor Augen führen dürfte, dass Russland kein zuverlässiger Partner ist.
https://www.deutschlandfunk.de/historik ... r-100.html
Wolffsohn verwies im Deutschlandfunk auf Fotos aus der vergangenen Woche, die Delegationen unter anderem der Hamas aus dem Gazastreifen und der Hisbollah aus dem Libanon in der iranischen Hauptstadt Teheran zeigten. Zudem habe ein führender Palästinenser in innerarabischen Medien zugegeben, dass der Iran bei der Vorbereitung der Angriffe geholfen habe: Der Iran habe die israelischen Kameras an der Grenze zum Gazastreifen ausgeschaltet.
Wenn die USA nun Flugzeugträger und Begleitschiffe in Richtung des Nahen Ostens schickten und mehr Luftwaffe dorthin verlege, sei das eine sichtbare militärische Vorbereitung auf eine mögliche Konfrontation mit dem Iran, sagte Wolffsohn.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Ja … aber so dumm wird der Iran nicht sein.Arjen hat geschrieben: 9. Okt 2023, 13:54 Aber wenn Iran aktiv gegen Israel vorgeht (rein fiktiv), würde die USA mit einsteigen?
Wie verhälts sich das dann mit Iran und den BRICS Ländern?Moseltaler hat geschrieben: 9. Okt 2023, 14:04Ja … aber so dumm wird der Iran nicht sein.Arjen hat geschrieben: 9. Okt 2023, 13:54 Aber wenn Iran aktiv gegen Israel vorgeht (rein fiktiv), würde die USA mit einsteigen?
Genau so wie Russland niemals so dumm sein wirdMoseltaler hat geschrieben: 9. Okt 2023, 14:04Ja … aber so dumm wird der Iran nicht sein.Arjen hat geschrieben: 9. Okt 2023, 13:54 Aber wenn Iran aktiv gegen Israel vorgeht (rein fiktiv), würde die USA mit einsteigen?
Sag ich doch … die USA werden keinen Konflikt mit dem Iran bewusst suchen. Würde der Iran jetzt aktiv Israel angreifen, was ziemlich abwegig ist, würde die Träger-Kampfgruppe nicht tatenlos bei ner Tasse Kaffee oder ner Cherry Coke zuschauen.Harun hat geschrieben: 9. Okt 2023, 14:10Wie verhälts sich das dann mit Iran und den BRICS Ländern?Moseltaler hat geschrieben: 9. Okt 2023, 14:04Ja … aber so dumm wird der Iran nicht sein.Arjen hat geschrieben: 9. Okt 2023, 13:54 Aber wenn Iran aktiv gegen Israel vorgeht (rein fiktiv), würde die USA mit einsteigen?
Eskaliert das dann vollkommen?
Mit der aktuellen Situation in der Ukraine + Taiwan kann ich mir nicht vorstellen, dass die USA sich einen weiteren Konfliktpunkt leisten können.
Das wäre doch aber ein Argument, dass China den Iran bei einem Angriff unterstützen könnte, oder?Moseltaler hat geschrieben: 9. Okt 2023, 13:46Glaube ich nicht … die USA können sich einen Konflikt mit dem Iran eigentlich nicht leisten, weil sie den Fokus Richtung China/Taiwan richten.Metalcore hat geschrieben: 9. Okt 2023, 13:43 Mal schauen, ob die USA die Situation nutzt, um die iranische Führung "abzusetzen". Damit könnte man auch noch indirekt einen Einfluss auf den Krieg in der Ukraine nehmen. Russland dürfte aktuell keine Kapazitäten haben, um den Iran zu unterstützen. Was einem weiteren Land vor Augen führen dürfte, dass Russland kein zuverlässiger Partner ist.
Wolffsohn verwies im Deutschlandfunk auf Fotos aus der vergangenen Woche, die Delegationen unter anderem der Hamas aus dem Gazastreifen und der Hisbollah aus dem Libanon in der iranischen Hauptstadt Teheran zeigten. Zudem habe ein führender Palästinenser in innerarabischen Medien zugegeben, dass der Iran bei der Vorbereitung der Angriffe geholfen habe: Der Iran habe die israelischen Kameras an der Grenze zum Gazastreifen ausgeschaltet.
Wenn die USA nun Flugzeugträger und Begleitschiffe in Richtung des Nahen Ostens schickten und mehr Luftwaffe dorthin verlege, sei das eine sichtbare militärische Vorbereitung auf eine mögliche Konfrontation mit dem Iran, sagte Wolffsohn.
Das war auch mein Gedanke, könnte der Iran nicht gerade die Situation der USA ausnutzen?Knolle hat geschrieben: 9. Okt 2023, 14:19 [spoil][/spoil]Moseltaler hat geschrieben: 9. Okt 2023, 13:46Glaube ich nicht … die USA können sich einen Konflikt mit dem Iran eigentlich nicht leisten, weil sie den Fokus Richtung China/Taiwan richten.Metalcore hat geschrieben: 9. Okt 2023, 13:43 Mal schauen, ob die USA die Situation nutzt, um die iranische Führung "abzusetzen". Damit könnte man auch noch indirekt einen Einfluss auf den Krieg in der Ukraine nehmen. Russland dürfte aktuell keine Kapazitäten haben, um den Iran zu unterstützen. Was einem weiteren Land vor Augen führen dürfte, dass Russland kein zuverlässiger Partner ist.
Das wäre doch aber ein Argument, dass China den Iran bei einem Angriff unterstützen könnte, oder?
You need to be a member in order to post a reply
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute