Und zwar soll sich der Thread primär mit dem "Natty-Sein" und "Wieso?", den Motvivationen oder der Disziplin dahinter beschäftigen. Auch wenn man irgendwann das Gefühl hat gegen Windmühlen zu arbeiten und es nur frustrierend ist :>
Mich selber foppt es z.B., dass man auch mit 15 Jahren Training (ja, interdisziplinär und nich reines BB) immernoch unspektakulär aussieht und n Intermediate Pumper mit 2-3 Jahren Erfahrung und n paar Wochen auf Roids die selbe Masse hat. Nicht die Qualität, nicht die ggf. Reife und vllt auch nicht die Symmetrie, aber dennoch.
Das verdeutlicht es ganz schön in einem Video:
https://www.instagram.com/reel/CpG2-_Vp ... MyMTA2M2Y=
Oder der Progress des Dudes:
https://www.instagram.com/reel/Cl4sj9PM ... MyMTA2M2Y=
Wo ich mir auch denke - ja cool, natty steck ich euch in die Tasche und 6 Monate später seh ich wie der Newbie aus.
Das kommt dann halt auf meiner Seite noch erschwerend hinzu, dass die Zielgruppe "Ergebnis" mit "Kompetenz" gleich setzt. Nicht nur, weil ich - der in der "Szene" sein Geld damit verdient - halt aussehe wie n Schluck Wasser in der Kurve neben den ganzen 24 Jährigen Stoffköppen, die den Gainz nur ihren Supps zu verdanken haben. Dann auch noch diese Lügerei zu Marketing Zwecken, weil jetzt jeder von diesen Rotzlöffeln BCAAs vertreibt, die es möglich machen so auszusehen wie sie auf Test und Tren

Rede da mit paar Freunden und Freundinnen auch drüber und die halten halt nichts davon und kommen mit so Argumenten mit "Ja, is ja ne Abkürzung und nicht richtig". Das gilt für viele der 19 und 25 Jährigen, die stoffen. Aber bei so Leuten wie es hier einige gibt, die seit 15+ Jahren trainieren und entsprechende Werte haben ist das keine Abkürzung mehr, sondern der einzige Weg noch weiter zu kommen. Wieveiel Natties kennt ihr persönlich, für die ihr die Hand ins Feuer legen würdet, die n FFMI von 26+ haben?
Ab 25 gilt man als "suspicious" und kaum ohne Stoff zu erreichen. Ich selber lunger gerad bei über 26 rum. Wenn man den cleveren Leuten mit PhD also glauben mag, is bei mir nicht mehr soviel zu holen. (auch wenn ich momentan noch Progress mache).
Trotzdem wie gesagt frustrierend, wenn man nach all den Jahren nicht besser aussieht als n ungeduldiger Teenager

Würde mich über gleichgesinnte freuen

Oder ihr seht das ganz anders.
Oder ihr habt aus genau dem Grund mit dem Saft angefangen?