Beobachtungen im Studio

der harte Kern
husefak
Top Lounger
Answers: 0

Robstar922 hat geschrieben: 6. Okt 2023, 10:25 In meiner selektiven Wahrnehmung wird das halt nur von Leuten benutzt die seit 3 wochen im Gym sind und keinen Gramm Muskeln aufegabut haben, dir aber erzählen mit welchen Tricks man den "deltoeides" besser trifft.
So sieht's nämlich aus.

Diese maßlosen Optimierungen ohne entsprechende Grundlagen sieht man auch super oft im Radsport (wo ich herkomme und mich besser auskenne). Da kaufen sich Leute ne Zeitfahrmaschine mit Powermeter, Aerohelm und Zeuch und trainieren unter viel Tamtam nur noch an der anaeroben Schwelle, obwohl sie nicht mal 100km in 3h fahren können, was normal trainierte Rennradler zur Not in ner Jeans hinbringen. ;)
Moseltaler
Moderator
Answers: 1
Sportart: Physiotherapie
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Heute hat mich so ein "Experte" belehrt, dass meine Wiederholungen alle viel zu lange dauern und viel zu langsam sind ... ich solle die Negative deutlich schneller machen, keine Pause im Stretch und keine bewusste Spitzenkontraktion machen.

Hab mich artig bedankt und ihm dann mitgeteilt, dass er sich verpissen soll und ich durchaus weiß, was ich da treibe und schon Wettkämpfe gemacht habe, als er noch bei seinem Papa im Sack geschwommen ist.

Was stimmt mit der YouTube/IG-Jugend von heute nicht? Warum meint man, wenn man seit drei Tagen trainiert und ausschaut wie Hähnchenbrust (no offense) anderen Trainierenden ungefragt Tipps zu geben?
‼️Unterstützt das Forum:
lifters bei https://www.big-zone.de/
lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
lifters5 bei https://hpn-store.de/
lifters15 bei Vitaminversand24 ‼️
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Das ist eindeutig der
Dunning-Kruger Effekt

*professor*
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Test

Gollimolli hat geschrieben: 6. Okt 2023, 15:45 Das ist eindeutig der
Dunning-Kruger Effekt

*professor*
Kann dir genau sagen woher das kommt: Brosep hat vor kurzem ein Video gehabt wo er gesagt hat, dass man das nicht darf, weil man damit unnötig das Gewicht reduziert. Und bei manchen Übungen macht das auch Sinn. Aber wenn man das, wie der Kollege bei Mosel, einfach mal als endgültige Wahrheit betrachtet und nachplappert macht man sich halt lächerlich. Kommt eben stark auf die Übung an.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Moseltaler hat geschrieben: 6. Okt 2023, 14:27 Heute hat mich so ein "Experte" belehrt, dass meine Wiederholungen alle viel zu lange dauern und viel zu langsam sind ... ich solle die Negative deutlich schneller machen, keine Pause im Stretch und keine bewusste Spitzenkontraktion machen.

Hab mich artig bedankt und ihm dann mitgeteilt, dass er sich verpissen soll und ich durchaus weiß, was ich da treibe und schon Wettkämpfe gemacht habe, als er noch bei seinem Papa im Sack geschwommen ist.

Was stimmt mit der YouTube/IG-Jugend von heute nicht? Warum meint man, wenn man seit drei Tagen trainiert und ausschaut wie Hähnchenbrust (no offense) anderen Trainierenden ungefragt Tipps zu geben?
Wie der eine der mir gesagt hat, ich soll auf der Beinpresse lieber ganz schnelle 20-30 Reps machen, ohne Pause, weil die Muskeln in den Beinen so schneller wachsen *professor*
¯\_(ツ)_/¯
bilbo
Top Lounger

So Klugscheißer gibts viele.

Mich hat mal einer beim Kniebeugen beleehrt, wie schlecht meine Technik doch ist.
Als ich dann das 3 fache seines Gewichts drauf hatte, ist er abgetrollt und hat mich nie wieder angesprochen.

Kannte wohl den Unterschied zwischen High- und Lowbar nicht.
clearly
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Ebiator hat geschrieben: 6. Okt 2023, 15:49
Gollimolli hat geschrieben: 6. Okt 2023, 15:45 Das ist eindeutig der
Dunning-Kruger Effekt

*professor*
Kann dir genau sagen woher das kommt: Brosep hat vor kurzem ein Video gehabt wo er gesagt hat, dass man das nicht darf, weil man damit unnötig das Gewicht reduziert. Und bei manchen Übungen macht das auch Sinn. Aber wenn man das, wie der Kollege bei Mosel, einfach mal als endgültige Wahrheit betrachtet und nachplappert macht man sich halt lächerlich. Kommt eben stark auf die Übung an.
brosep sollte auf dem scheiterhaufen verbrannt werden
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Linksanwalt
Lounger

Bin echt gespannt , ob und wann der Fitnesshype mal endlich abflacht...Freitag Abend 20 Uhr im Kettenstudio, wo du früher fast alleine trainiert hast...jetzt musst du echt auf'n Gerät oder Bank warten, da so gut wie alles besetzt ist.

Echt zum Kotzen...
Ebiator
Battlemaster Andi

Test

Linksanwalt hat geschrieben: 6. Okt 2023, 20:30 Bin echt gespannt , ob und wann der Fitnesshype mal endlich abflacht...Freitag Abend 20 Uhr im Kettenstudio, wo du früher fast alleine trainiert hast...jetzt musst du echt auf'n Gerät oder Bank warten, da so gut wie alles besetzt ist.

Echt zum Kotzen...
Das wird so schnell nicht passieren.
S1L3
Moderator

Robstar922 hat geschrieben: 6. Okt 2023, 10:25 Es ist halt nervig wenn manche Geräte/Zubehör nicht oft da ist und dann von irgendwem stundenlang genutzt wird für irgendein mist.
Vermutlich wirke ich damit wie der letzte Lellek, aber ich habe aus dem Grund meine eigene SZ Stange + zwei 1 Handgriffe dabei.
Spoiler!
Bild
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
bilbo
Top Lounger

So immer mobiles Homegym mit sich führen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ebiator hat geschrieben: 6. Okt 2023, 20:40
Linksanwalt hat geschrieben: 6. Okt 2023, 20:30 Bin echt gespannt , ob und wann der Fitnesshype mal endlich abflacht...Freitag Abend 20 Uhr im Kettenstudio, wo du früher fast alleine trainiert hast...jetzt musst du echt auf'n Gerät oder Bank warten, da so gut wie alles besetzt ist.

Echt zum Kotzen...
Und das ist Objektiv gesehen gut so.
Subjektiv gesehen fuckt es uns leider ab.
Ebiator
Battlemaster Andi

Test

Netzokhul hat geschrieben: 6. Okt 2023, 21:10

Echt zum Kotzen...
Ja, stimme zu.
Brick
Top Lounger

Ebiator hat geschrieben: 6. Okt 2023, 21:14
Netzokhul hat geschrieben: 6. Okt 2023, 21:10

Ja, stimme zu.
Unterm Strich profitieren wir doch davon. Die vielen Eintagsfliegen sollten doch nicht stören.

()
Moseltaler
Moderator
Answers: 1
Sportart: Physiotherapie
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

S1L3 hat geschrieben: 6. Okt 2023, 20:41
Robstar922 hat geschrieben: 6. Okt 2023, 10:25 Es ist halt nervig wenn manche Geräte/Zubehör nicht oft da ist und dann von irgendwem stundenlang genutzt wird für irgendein mist.
Vermutlich wirke ich damit wie der letzte Lellek, aber ich habe aus dem Grund meine eigene SZ Stange + zwei 1 Handgriffe dabei.
Keine Ahnung was ein Lellek ist … aber nein, bist du nicht. Hab auch diversen eigenen Krempel in der Studio-Werkstatt gelagert, obwohl wir wirklich quasi alles haben.
‼️Unterstützt das Forum:
lifters bei https://www.big-zone.de/
lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
lifters5 bei https://hpn-store.de/
lifters15 bei Vitaminversand24 ‼️
Antworten