04.10.2023 - Foundation W1T3 - Laufen + Krafttraining
Gewicht: 86,4 kg
Tag drei der neuen Saison und die Motivation steigt eher als das sie fällt. Heute meinen Plan ganz gut abgerissen. Hat auch Spaß gemacht alles.
Bin schon echt gespannt was mich morgen bei der ersten Schwimmtstunde erwartet. Ich sag es schon jetzt: den Ligaeintrag für morgen wird es erst Freitag geben. Training geht morgen bis 22 Uhr und ich muss dann ja auch noch heimfahren.
Training morgens - Laufen 30 min DL extensiv + 2 Strides
Wie angekündigt ergänze ich diese Saison Mal am Ende der Grundlagenläufe Strides. Ich würde es mir einfach machen: 1. Woche 2 Reps, zweite 3 usw. bis zu einer Entlastungswoche und dann Mal sehen ob ich wieder mit 2 oder mehr einsteige. Damit sollte ich im Schnitt so bei drei Reps rauskommen was ja total OK ist.
Außerdem hab ich mir eute das erste Mal 10 min genommen für ein kleines Warm-up vor dem Lauf. Also ein paar Aktivierungsübungen und ein bisschen Blackroll. Kann Einbildung sein, aber es hat sich heute schon alles sehr locker angefühlt. Und schön war es wieder.
Screenshot_20231004-210048.png
Screenshot_20231004-203741.png
PXL_20231004_050139208.jpg
Training Mittags - Krafttraining Fokus Unterkörper
War heute nicht mein bester Tag. Das meiste lief gut, am Ende musste ich Haber ne Abkürzung nehmen weil einfach die Luft raus war. Ich denke da merkt man die Diät.
Go WOD
10 min Warm-up.
Prep
A1) Lateral Med Ball Throw
- 3 kg x10
- 3 kg x10
- 3 kg x10
Jeweils 10 pro Seite.
A2) Medball Chest Pass fein Knee
- 3 kg x10
- 3 kg x10
- 3 kg x10
A3) Medball Seated Throws
- 3 kg x10
- 3 kg x10
- 3 kg x10
Für mich irgendwie auch Mal was neues. Gut und den Core zu aktivieren.
CAT
B1) Bipedal Squat with elevated Heel
- 75 kg x5
- 76 kg x5
- 77,5 kg x5
- 77,5 kg x5
- 77,5 kg x5
80% von letzter Woche war die Ansage. Das wären 74 kg gewesen. Hab das dann bisschen nach Gefühl erhöht.
B2) Chin-Ups
- BW x5
- BW +6,25 kg x5
- BW +6,25 kg x5
- BW +6,25 kg x5
- BW +6,25 kg x5 -> 5RM
Der letzte Satz war schon @10, also Gewicht gut gewählt. PR ist wohl übertrieben, weil da mehr gehen würde und ich einfach noch nie weighted China mit der App gemacht habe. Aber man nimmt was man kriegen kann!
Accessoires
C1) Bulgarian Split Squats with elevated Heel (also in Oly Schuhen...)
- 12 kg x10
- 14 kg x10
- 14 kg x10
Da hätte noch ein Satz mehr hingehört. Aber irgendwie war komplett die Luft weg und mein Kreislauf war irgendwie im Keller. Weiß auch nicht was los war.
C2) Alternativ DB Curls
- 12 kg x8
- 14 kg x8
- 14 kg x8 -> 8RM
Hier das selbe.
C3) Banded Hammer Curls
- rotes Band x30
- rotes Band x30
- rotes Band x30
Letter Satz war ne Quälerei. Da ist der Scheiß mit den Bändern: irgendwie kriegt man es schon immer hin! Danach dann wie gesagt Abbruch.
Naja, ich ärgere mich im Nachgang, aber während der Einheit hat es sich wie die beste Idee angefühlt die letzte Runde weg zu lassen. Langfristig hat das sicher überhaupt keine Auswirkungen so lange es nicht zur Gewohnheit wird.
Aktive Regeneration
Abends noch Mal gut 20 min Dehnen/Fasziengedöns. Ich hoffe es entsteht hier nicht der Eindruck, dass das jetzt immer so läuft. Hat nur zeitlich einfach gut gepasst heute. Werde das je nach Möglichkeit versuchen so oft wie möglich zu machen. Ist aber jetzt nicht Prio 1.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.