Freut mich.
Benutze den Dampfgarer aber zugegeben wesentlich öfter.

Expressreis in 2min gewinnt oft gegen 10min Wartezeit.
Airfryer ist schneller, hat weniger Energieverbauch, ist einfacher zu reinigen, riecht weniger als normales kochen. Mit zwei getrennten Fächern (Ninja) und Sync kann man Fleisch und Gemüse getrennt aber parallel zubereiten. Man kann recht einfach dörren, Brötchen etc. aufbacken. und und undHGH hat geschrieben: 4. Okt 2023, 14:23 Wieso eigentlich Airfryer? Ofen macht doch genau das selbe und nimmt nicht zusätzlich Platz!?
Koche eh immer für 2-4 Tage vor. Also hat nur der erste Reis Wartezeit, alle anderen Portionen sind Express.Netzokhul hat geschrieben: 4. Okt 2023, 14:37 Freut mich.
Benutze den Dampfgarer aber zugegeben wesentlich öfter.
Also wegen schneller und weniger Energie ist es mir egal... Egal ob Ofen, Airfryer, Reiskocher.. Man steht da ja nicht daneben und wartet...husefak hat geschrieben: 4. Okt 2023, 14:38Airfryer ist schneller, hat weniger Energieverbauch, ist einfacher zu reinigen, riecht weniger als normales kochen. Mit zwei getrennten Fächern (Ninja) und Sync kann man Fleisch und Gemüse getrennt aber parallel zubereiten. Man kann recht einfach dörren, Brötchen etc. aufbacken. und und undHGH hat geschrieben: 4. Okt 2023, 14:23 Wieso eigentlich Airfryer? Ofen macht doch genau das selbe und nimmt nicht zusätzlich Platz!?
Ist schon ein nettes Gerät.![]()
Wie schaffst du es den Reis in 2 Minuten zu kochen?Netzokhul hat geschrieben: 4. Okt 2023, 14:37
Wie funktioniert das mit der smarten Steckdose und Homeassistant?S1L3 hat geschrieben: 4. Okt 2023, 15:26 Analogen 20€ Reiskocher + smarte Steckdose + Homeassistant
Morgens aufstehen und direkt erstmal frischen Reis.
barbell0123 hat geschrieben: 5. Okt 2023, 01:45Wie schaffst du es den Reis in 2 Minuten zu kochen?Netzokhul hat geschrieben: 4. Okt 2023, 14:37
Welchen Part genau meinst du?barbell0123 hat geschrieben: 5. Okt 2023, 01:48Wie funktioniert das mit der smarten Steckdose und Homeassistant?S1L3 hat geschrieben: 4. Okt 2023, 15:26 Analogen 20€ Reiskocher + smarte Steckdose + Homeassistant
Morgens aufstehen und direkt erstmal frischen Reis.
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
HGH hat geschrieben: 4. Okt 2023, 15:33
Also wegen schneller und weniger Energie ist es mir egal... Egal ob Ofen, Airfryer, Reiskocher.. Man steht da ja nicht daneben und wartet...
Strom geht trotzdem wesentlich mehr durch beim Ofen.
Wegen einfacher reinigen habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass die Dinger eher mehr Aufwand bringen (klar, gibt bessere und schlechtere Konstruktionen was das anbelangt)
Kann alles von meinem Airfryer in die Spühlmaschine tun.![]()
Für Ofen habe ich extra beschichtete Backformen, wo ich auch Alu- oder Backfolie rein mache.. Da bleibt im Nachgang nichts zu reinigen!
Im Prinzip ja exakt der selbe Reinigungsaufwand. Allerdings kann ich die Wände vom Backofen nicht in die Spühlmaschine hauen wenn mal etwas spritzt. Also habe ich im Backofen mehr Aufwand.
Bleibt noch die Frage, ob so ein Teil Einfluss auf den Geschmack des Garguts hat? Gibt es irgendwas was so ein Teil besser hinkriegt als ein Ofen?
Könnte man theoretisch mit einem Arduino/ESP und ein paar Motoren verwirklichen.
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Muss mir das echt überlegen, ob ich mir so ein Teil hole...Henne hat geschrieben: 5. Okt 2023, 09:50HGH hat geschrieben: 4. Okt 2023, 15:33
Also wegen schneller und weniger Energie ist es mir egal... Egal ob Ofen, Airfryer, Reiskocher.. Man steht da ja nicht daneben und wartet...
Strom geht trotzdem wesentlich mehr durch beim Ofen.
Wegen einfacher reinigen habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass die Dinger eher mehr Aufwand bringen (klar, gibt bessere und schlechtere Konstruktionen was das anbelangt)
Kann alles von meinem Airfryer in die Spühlmaschine tun.![]()
Für Ofen habe ich extra beschichtete Backformen, wo ich auch Alu- oder Backfolie rein mache.. Da bleibt im Nachgang nichts zu reinigen!
Im Prinzip ja exakt der selbe Reinigungsaufwand. Allerdings kann ich die Wände vom Backofen nicht in die Spühlmaschine hauen wenn mal etwas spritzt. Also habe ich im Backofen mehr Aufwand.
Bleibt noch die Frage, ob so ein Teil Einfluss auf den Geschmack des Garguts hat? Gibt es irgendwas was so ein Teil besser hinkriegt als ein Ofen?
Meine Frau hat son scheiß Thermomix in der Küche stehen. Der wurde seit mindestens 6 Monaten nicht mehr benutzt. :kotz;HGH hat geschrieben: 5. Okt 2023, 10:26 Platz ist halt allgemein meist das, was mich hindert so Zeugs zu holen...
You need to be a member in order to post a reply
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute