HSN (Harrison Sport Nutrition) Angebote und Austausch
- Moseltaler
- Moderator
- Sportart: Physiotherapie
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Nächstes Battle … Ebi vs alle HSN-Jünger
lifters bei https://www.big-zone.de/
lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
lifters5 bei https://hpn-store.de/
lifters15 bei Vitaminversand24
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
-
Test
Verstehe eh nicht wieso ich jetzt hier als Feindbild herhalten muss. Ich stelle nur die Fragen, die jeder Mensch der auch nur ein bisschen von Marktwirtschaft versteht doch sowieso stellen muss.
Ebiator hat geschrieben: 4. Okt 2023, 17:26Hatten wir schon, die Werte sind ok, wenn auch am Rande der Legalität. Geht eher darum, woher die Rohstoffe stammen usw.Metalcore hat geschrieben: 4. Okt 2023, 17:16 Sorry, aber der Porsche Vergleich ist sowas von unsinnig und vor allem unpassend. Dann noch zu glauben, dass ein Unternehmen tatsächlich ernsthaft transparent mit seinen Einkaufspreisen hausieren geht![]()
Wenn da was faul wäre, was genau hindert die Konkurrenz oder Privatpersonen daran, sowas ganz einfach mit Laboranalysen nachzuweisen?
Bei myprotein wurde ewig das Gleiche erzählt (da gab es Whey lange für max. 8€/kg) und offensichtlich wurde nie was nachgewiesen.
Im Vertrieb gibt es gewisse Traditionen (Seit 25 Jahren in dem Bereich tätig). Ich würde natürlich niemals behaupten, dass das in der Supplementbranche und vor allem bei bekannten Firmen so ist, aber es soll Unternehmen geben, die sich irgendwann auf ein Preisniveau einigen, von dem sie natürlich alle profitieren. Also hab ich mal gelesen....
https://www.welt.de/wirtschaft/gallery1 ... Jahre.html
Und klar, HSN der Robin Hood der Branche der als erster auf die 95% Gewinn verzichtet![]()
Spoilerwarnumg: Du kannst einfach bei nem Lieferanten nachfragen wieviel die Rohstoffe kosten, das ist kein Geheimnis. Aber klar, die Story wo die Hersteller in einem dunklen Hinterzimmer sitzen und Preisabsprachen treffen, ihre Perserkatzen streicheln und ein Kopfgeld auf James Bond aussetzen ist natürlich plausibler.
Warum kommen von dir eigentlich so unnötige Überspitzungen? Zum einen nimmst du den "gesunden Menschenverstand" als Argument, jetzt zeichnest du ein lächerliches Szenario zum Thema Preisabsprachen. Ist das dein Diskussionsniveau?
Da du so gut bescheid weißt. Woher bezieht z.B. BBD seine Rohstoffe für WPC und zu welchem Preis? Was definiert die bessere Qualität und welches Unternehmen legt denn zu 100% seine Lieferketten offen? Hast du da konkrete Beispiele, die ich mir ansehen kann?
Wir reden hier immernoch über Firmen, die teilweise Produkte vertreiben, die die Wissenschaft als unnötig bis nutzlos bezeichnet. So viel zum gesunden Menschenverstand.
Bestellt doch einfach beim Händler eures Vertrauens! Sich hier unnötig zu zanken, hilft doch niemandem.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
-
Test
Witzig, da du ja derjenige warst der aus dem nichts kam und meine Argumentation ins Lächerliche ziehen wolltest. Aber wenn meine Antwort zu schnippisch ausgefallen ist, entschuldige ich mich auch, also sorry. Wollte niemand angreifen, nicht mal HSN. Irgendwann war ich offen gesagt einfach ein wenig genervt.Metalcore hat geschrieben: 4. Okt 2023, 17:55
Warum kommen von dir eigentlich so unnötige Überspitzungen? Zum einen nimmst du den "gesunden Menschenverstand" als Argument, jetzt zeichnest du ein lächerliches Szenario zum Thema Preisabsprachen. Ist das dein Diskussionsniveau?
Da du so gut bescheid weißt. Woher bezieht z.B. BBD seine Rohstoffe für WPC und zu welchem Preis? Was definiert die bessere Qualität und welches Unternehmen legt denn zu 100% seine Lieferketten offen? Hast du da konkrete Beispiele, die ich mir ansehen kann?
Wir reden hier immernoch über Firmen, die teilweise Produkte vertreiben, die die Wissenschaft als unnötig bis nutzlos bezeichnet. So viel zum gesunden Menschenverstand.
Wie Eric, und im Übrigen auch ich selbst, mehrfach, schon geschrieben haben, kann jeder kaufen wo er will. Geht's euch rein um die Werte und ihr mögt den Geschmack, dann go for it.
Wir haben Preise bei HSN, die wir lange nicht mehr hatten, also hört auf euch zu beschweren. Oder kauft einfach woanders, dann bleibt mehr für mich 

H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 66
- KFA: 11
- Sportart: BB
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
Ich feier die Marke, aber dieses orange triggert mich schon hart
- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 66
- KFA: 11
- Sportart: BB
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
Immerhin umsonst
Anders als dieses Exemplar hier
Anders als dieses Exemplar hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Nur noch kurz mein Senf dazu. Ich denke, dass ein Großteil vor allem durch extrem große Rohstoffbestellungen geht. Wie oft sind denn Proteinpulver bei ESN und co. ausverkauft. Da kann ja nie eine wirklich große Menge produziert worden sein.
Auf der Homepage schreiben Sie auch, dass sie in Spanien der größte Abnehmer von Creapure sind (40 Tonnen im 1. Quartal 2021). Das sind ja doch wirklich extrem große Mengen
Auf der Homepage schreiben Sie auch, dass sie in Spanien der größte Abnehmer von Creapure sind (40 Tonnen im 1. Quartal 2021). Das sind ja doch wirklich extrem große Mengen
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Moseltaler
- Moderator
Bitte was? ESN ist der größte Player und wird mit Sicherheit große Mengen produzieren, die ihnen ja auch offensichtlich aus den Händen gerissen werden … ode meinst du, dass sie bewusst verknappen?Barbellmonkey hat geschrieben: 4. Okt 2023, 18:57 Wie oft sind denn Proteinpulver bei ESN und co. ausverkauft. Da kann ja nie eine wirklich große Menge produziert worden sein.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Warum schaffen Sie es dann nicht, dass die Produkte lagernd sind? Hab das bisher nie verstanden. Die Leute wollen das Zeug ja kaufen, aber es ist extrem oft ausverkauft. Da lasse ich als Unternehmen doch Geld liegen.Moseltaler hat geschrieben: 4. Okt 2023, 19:01Bitte was? ESN ist der größte Player und wird mit Sicherheit große Mengen produzieren, die ihnen ja auch offensichtlich aus den Händen gerissen werden … ode meinst du, dass sie bewusst verknappen?Barbellmonkey hat geschrieben: 4. Okt 2023, 18:57 Wie oft sind denn Proteinpulver bei ESN und co. ausverkauft. Da kann ja nie eine wirklich große Menge produziert worden sein.
Also entweder wollen Sie nicht mehr herstellen, weil der Hype so wichtig ist, oder sie können nicht mehr herstellen
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Moseltaler
- Moderator
Weil man genug Rohstoffe bei den Molkereien einkaufen können muss, weil man entsprechende Produktionskapazitäten nicht von heute auf morgen aus dem Boden stampfen kann etc. etc. … ich glaube nicht an das Märchen, dass es gewollt ist.Barbellmonkey hat geschrieben: 4. Okt 2023, 19:03Warum schaffen Sie es dann nicht, dass die Produkte lagernd sind? Hab das bisher nie verstanden. Die Leute wollen das Zeug ja kaufen, aber es ist extrem oft ausverkauft. Da lasse ich als Unternehmen doch Geld liegen.Moseltaler hat geschrieben: 4. Okt 2023, 19:01Bitte was? ESN ist der größte Player und wird mit Sicherheit große Mengen produzieren, die ihnen ja auch offensichtlich aus den Händen gerissen werden … ode meinst du, dass sie bewusst verknappen?Barbellmonkey hat geschrieben: 4. Okt 2023, 18:57 Wie oft sind denn Proteinpulver bei ESN und co. ausverkauft. Da kann ja nie eine wirklich große Menge produziert worden sein.
Also entweder wollen Sie nicht mehr herstellen, weil der Hype so wichtig ist, oder sie können nicht mehr herstellen
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Weil sie selber abfüllen und du nicht zeitgleich 10 Sorten abfüllen kannst? Dazu noch evtl sowas wie Lieferverzögerungen etc von Bestandteilen
No offense aber manchmal wirkt das so als würden die Leute denken, Lagertür auf, fertiges Produkt raus
Da gibt so viele Dinge, die eine Produktion beeinflussen können
No offense aber manchmal wirkt das so als würden die Leute denken, Lagertür auf, fertiges Produkt raus
Da gibt so viele Dinge, die eine Produktion beeinflussen können