Die Sicherheit wurde durch die Zulassung belegt. Aber dein Kommentar zeigt mal wieder eine sehr selektive Informationswahrnehmung. Man sollte auch mRNA an sich und Corona Impfstoff unterscheiden könnenH_B hat geschrieben: 2. Okt 2023, 17:52Ich lese da, dass die ganze mRNA Geschichte zu Corona noch einen experimentalen Status hatte. Wurde aber hier in Deutschland von Beginn an als absolut sicher verkauft, von Experimental hat man damals nie was gehört.Alt, aber weise? hat geschrieben: 2. Okt 2023, 17:34
Hier geht es übrigens nicht um einen Nobelpreis für die "Erfindung" des Covid-Impfstoffs, sondern um die Grundlagenforschung, die insbesondere der Bekämpfung von Krebs dient bzw. dienen soll. Die Entwicklung des Impfstoff war ein Nebenprodukt. Idealerweise kann die mRNA-Technologie viele Menschen retten (insbesondere Krebspatienten). Daher finde ich diesen Witz genauso sinnfrei wie deplaziert.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Bob-Tschigerillo
- Lounger
https://m.bild.de/regional/sachsen-anha ... obile.html
Ein Iraner der Kleine Mädchen im Schwimmbad belästigt. Das ist mal was neues, hatten wir in D noch nicht.
Ein Iraner der Kleine Mädchen im Schwimmbad belästigt. Das ist mal was neues, hatten wir in D noch nicht.

- ELPocoLoco
- Top Lounger
Belegt also, soso.... manchmal redest du echt viel Stuss.Certa hat geschrieben: 2. Okt 2023, 17:55Die Sicherheit wurde durch die Zulassung belegt. Aber dein Kommentar zeigt mal wieder eine sehr selektive Informationswahrnehmung. Man sollte auch mRNA an sich und Corona Impfstoff unterscheiden könnenH_B hat geschrieben: 2. Okt 2023, 17:52Ich lese da, dass die ganze mRNA Geschichte zu Corona noch einen experimentalen Status hatte. Wurde aber hier in Deutschland von Beginn an als absolut sicher verkauft, von Experimental hat man damals nie was gehört.Alt, aber weise? hat geschrieben: 2. Okt 2023, 17:34
Hier geht es übrigens nicht um einen Nobelpreis für die "Erfindung" des Covid-Impfstoffs, sondern um die Grundlagenforschung, die insbesondere der Bekämpfung von Krebs dient bzw. dienen soll. Die Entwicklung des Impfstoff war ein Nebenprodukt. Idealerweise kann die mRNA-Technologie viele Menschen retten (insbesondere Krebspatienten). Daher finde ich diesen Witz genauso sinnfrei wie deplaziert.
Um eine Zulassung für ein Arzneimittel erhalten zu können, müssen von einem pharmazeutischen Unternehmer Unterlagen eingereicht werden, mit denen die Wirksamkeit, die Unbedenklichkeit und die Qualität des Arzneimittels belegt werden.ELPocoLoco hat geschrieben: 2. Okt 2023, 18:40Belegt also, soso.... manchmal redest du echt viel Stuss.Certa hat geschrieben: 2. Okt 2023, 17:55Die Sicherheit wurde durch die Zulassung belegt. Aber dein Kommentar zeigt mal wieder eine sehr selektive Informationswahrnehmung. Man sollte auch mRNA an sich und Corona Impfstoff unterscheiden könnenH_B hat geschrieben: 2. Okt 2023, 17:52
Ich lese da, dass die ganze mRNA Geschichte zu Corona noch einen experimentalen Status hatte. Wurde aber hier in Deutschland von Beginn an als absolut sicher verkauft, von Experimental hat man damals nie was gehört.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Wo habe ich denn gesagt dass ich mich auf den Covid-Impfstoff beziehe? Hast du da evtl. aus Reflex zu viel hinein interpretiert?Alt, aber weise? hat geschrieben: 2. Okt 2023, 17:34Hier geht es übrigens nicht um einen Nobelpreis für die "Erfindung" des Covid-Impfstoffs, sondern um die Grundlagenforschung, die insbesondere der Bekämpfung von Krebs dient bzw. dienen soll. Die Entwicklung des Impfstoff war ein Nebenprodukt. Idealerweise kann die mRNA-Technologie viele Menschen retten (insbesondere Krebspatienten). Daher finde ich diesen Witz genauso sinnfrei wie deplaziert.
MRNA-Forschung hat bis jetzt 0,nix gebracht, in diesem Stadium einen Nobelpreis zu verleihen, ist mehr Lobbyarbeit als Forschung. Hier, lieber Alter, schließt sich der Kreis zum Obama, hast du ja selbst schön aufgeführt.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Ja ach, was du nicht sagst. Ich gehe nicht weiter darauf ein, macht keinen Sinn.Certa hat geschrieben: 2. Okt 2023, 18:43Um eine Zulassung für ein Arzneimittel erhalten zu können, müssen von einem pharmazeutischen Unternehmer Unterlagen eingereicht werden, mit denen die Wirksamkeit, die Unbedenklichkeit und die Qualität des Arzneimittels belegt werden.ELPocoLoco hat geschrieben: 2. Okt 2023, 18:40Belegt also, soso.... manchmal redest du echt viel Stuss.Certa hat geschrieben: 2. Okt 2023, 17:55
Die Sicherheit wurde durch die Zulassung belegt. Aber dein Kommentar zeigt mal wieder eine sehr selektive Informationswahrnehmung. Man sollte auch mRNA an sich und Corona Impfstoff unterscheiden können
Stoffe belegt effektiv und sicher! (schau mal wenn du zu viel Langeweile hast die Studien an, viel Spass)
Ich bin mir sicher, dass du die weltweite Evidenz besser beurteilen kannst als die diversen Zulassungsbehörden dieser Welt.ELPocoLoco hat geschrieben: 2. Okt 2023, 18:46Ja ach, was du nicht sagst. Ich gehe nicht weiter darauf ein, macht keinen Sinn.Certa hat geschrieben: 2. Okt 2023, 18:43Um eine Zulassung für ein Arzneimittel erhalten zu können, müssen von einem pharmazeutischen Unternehmer Unterlagen eingereicht werden, mit denen die Wirksamkeit, die Unbedenklichkeit und die Qualität des Arzneimittels belegt werden.ELPocoLoco hat geschrieben: 2. Okt 2023, 18:40
Belegt also, soso.... manchmal redest du echt viel Stuss.
Stoffe belegt effektiv und sicher! (schau mal wenn du zu viel Langeweile hast die Studien an, viel Spass)
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Weltweite Evidenz, ok. Mit dir braucht man nicht diskutieren.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Einzelfall, weitergehen.Bob-Tschigerillo hat geschrieben: 2. Okt 2023, 18:01 https://m.bild.de/regional/sachsen-anha ... obile.html
Warum auch mit jemanden diskutieren, der eine andere Meinung hat. Weiter soELPocoLoco hat geschrieben: 2. Okt 2023, 18:59 Weltweite Evidenz, ok. Mit dir braucht man nicht diskutieren.
- GoldenInside
- Top Lounger
Ziemlich schlechte Lobby, wenn sie 14 Jahre und eine andere Kategorie für den nächsten Preisträger braucht, oder?ELPocoLoco hat geschrieben: 2. Okt 2023, 18:44 Wo habe ich denn gesagt dass ich mich auf den Covid-Impfstoff beziehe? Hast du da evtl. aus Reflex zu viel hinein interpretiert?
MRNA-Forschung hat bis jetzt 0,nix gebracht, in diesem Stadium einen Nobelpreis zu verleihen, ist mehr Lobbyarbeit als Forschung. Hier, lieber Alter, schließt sich der Kreis zum Obama, hast du ja selbst schön aufgeführt.

- ELPocoLoco
- Top Lounger
Jetzt schau mal die Karrieren der beiden an.GoldenInside hat geschrieben: 2. Okt 2023, 19:42Ziemlich schlechte Lobby, wenn sie 14 Jahre und eine andere Kategorie für den nächsten Preisträger braucht, oder?ELPocoLoco hat geschrieben: 2. Okt 2023, 18:44 Wo habe ich denn gesagt dass ich mich auf den Covid-Impfstoff beziehe? Hast du da evtl. aus Reflex zu viel hinein interpretiert?
MRNA-Forschung hat bis jetzt 0,nix gebracht, in diesem Stadium einen Nobelpreis zu verleihen, ist mehr Lobbyarbeit als Forschung. Hier, lieber Alter, schließt sich der Kreis zum Obama, hast du ja selbst schön aufgeführt.![]()
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Du bist ja eh allwissend, daher hab ich tatsächlich keinen Bock mit dir großartig zu diskutieren. Ist mir meine Zeit zu schade.Certa hat geschrieben: 2. Okt 2023, 19:05Warum auch mit jemanden diskutieren, der eine andere Meinung hat. Weiter soELPocoLoco hat geschrieben: 2. Okt 2023, 18:59 Weltweite Evidenz, ok. Mit dir braucht man nicht diskutieren.![]()

Da war gar nichts belegt, deshalb gab es nur eine Notfallzulassung. Soviel zu selektiver Wahrnehmung. Die Haftung haben die Hersteller im übrigen auch nicht übernommen. Aber lassen wir das, ist eh nicht mehr aktuell.Certa hat geschrieben: 2. Okt 2023, 17:55
Die Sicherheit wurde durch die Zulassung belegt. Aber dein Kommentar zeigt mal wieder eine sehr selektive Informationswahrnehmung. Man sollte auch mRNA an sich und Corona Impfstoff unterscheiden können
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Neuer Lounger
Ist das dein Ernst? Probleme, die möglicherweise! erst in vielen Jahrzehnten bevorstehen, sollen der Grund dafür sein, dass man gegen jetzige akute Probleme nichts unternimmt?Maxim hat geschrieben: 30. Sep 2023, 11:33 In der Zeit wurde vorab über eine größere Studie von Steffen Mau berichtet, das ist im Moment so mit der führende Makrosoziologe in Deutschland. Leider ein Plusartikel, wird hier also den meisten vermutlich nicht helfen wenn ich den poste. Es ist demnach schon so, dass in Deutschland eine Mehrheit gegen unkontrollierte Masseneinwanderung ist. Selbst für eine Obergrenze für spezifische Flüchtlingsgruppen aus dem arabischen und afrikanischen Raum sind inzwischen knapp 40%, obwohl die ethischen Probleme so einer Lösung auf der Hand liegen. Es sind aber auch 61% der Meinung, dass Einwanderung grundsätzlich kulturell bereichernd ist.
Es ist eine menschliche Katastrophe, aber es ist klar, dass wir das Ganze reglementieren werden müssen. Es wird sowieso nicht bei ein paar Hunderttausend bleiben, wenn weite Teile Afrikas unbewohnbar werden. Irgendwelche Pullfaktoren sind nicht mehr relevant, wenns ums nackte Überleben geht.