+1clayz hat geschrieben: 30. Sep 2023, 11:03 Es ist auch seit Jahren bekannt, dass der Soli keinen Berechtigung mehr hat und nur beibehalten wird, weil er dem Staat Kohle in die Kassen spült. Was ist denn das für eine Argumentation? Als würde der Staat sofort alle Dinge kippen, nur weil sie die Mehrheit der Bürger stört![]()
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Du unterstellst damit ja, dass man bei jedem Thema, dass man nicht gutheißt sofort das Kreuz ändert. Das ist aber nicht so.Certa hat geschrieben: 30. Sep 2023, 11:08Du hast neulich doch selbst gesagt, dass Umfragen Schall und Rauch sind. Woran machst du denn dann fest, für was die Mehrheit der Bevölkerung ist. Wenn es tatsächlich eine Mehrheit für eine Position geben würde, welche die Menschen so sehr bewegt wie kaum ein anderes Thema, dann müsste sich das entweder in den Ergebnissen entsprechender Parteien abbilden oder am Kurswechsel anderer Parteien. Beides sehe ich nicht.clayz hat geschrieben: 30. Sep 2023, 11:03 Es ist auch seit Jahren bekannt, dass der Soli keinen Berechtigung mehr hat und nur beibehalten wird, weil er dem Staat Kohle in die Kassen spült. Was ist denn das für eine Argumentation? Als würde der Staat sofort alle Dinge kippen, nur weil sie die Mehrheit der Bürger stört![]()
Und was für einen Kurswechsel brauchst du denn noch, wenn selbst die sdp und grünen jetzt einlenken, weil der Gegenwind in Sachen Migration immer heftiger wird.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- clayz
- Moderator
Nein, weil das nicht bei jedem Thema so ist. Du bist doch zu pfiffig für diese Gleichfärberei.Certa hat geschrieben: 30. Sep 2023, 11:09Also ist es am Ende völlig egal was man wählt, wenn man seinen Gedanken zu Ende denkt.clayz hat geschrieben: 30. Sep 2023, 11:08 Nein. Es gibt Missstände wie meinen oben angesprochenen. Jede Regierung profitiert vom Geld, also wird's nicht geändert, ganz einfach.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Es ist ja nicht irgendeine random thema, sondern das Thema was seit einigen Jahren die Berichterstattung in vielen Bereichen bestimmt. Nochmal: woran machst du denn dann fest, was eine Mehrheit der Bevölkerung möchte, wenn Umfragen nicht in Frage kommen,?clayz hat geschrieben: 30. Sep 2023, 11:13Du unterstellst damit ja, dass man bei jedem Thema, dass man nicht gutheißt sofort das Kreuz ändert. Das ist aber nicht so.Certa hat geschrieben: 30. Sep 2023, 11:08Du hast neulich doch selbst gesagt, dass Umfragen Schall und Rauch sind. Woran machst du denn dann fest, für was die Mehrheit der Bevölkerung ist. Wenn es tatsächlich eine Mehrheit für eine Position geben würde, welche die Menschen so sehr bewegt wie kaum ein anderes Thema, dann müsste sich das entweder in den Ergebnissen entsprechender Parteien abbilden oder am Kurswechsel anderer Parteien. Beides sehe ich nicht.clayz hat geschrieben: 30. Sep 2023, 11:03 Es ist auch seit Jahren bekannt, dass der Soli keinen Berechtigung mehr hat und nur beibehalten wird, weil er dem Staat Kohle in die Kassen spült. Was ist denn das für eine Argumentation? Als würde der Staat sofort alle Dinge kippen, nur weil sie die Mehrheit der Bürger stört![]()
Und was für einen Kurswechsel brauchst du denn noch, wenn selbst die sdp und grünen jetzt einlenken, weil der Gegenwind in Sachen Migration immer heftiger wird.
Und hinsichtlich dem Einlenken meinst du Sicherlich das "Machtwort" vom Kanzler? Ich wäre mir persönlich nicht so sicher, ob die Notfallversorgung der EU für Deutschland am Ende des Tages nicht sogar nachteilig sein wird. Die Grünen haben das nämlich nicht ohne Grund blockiert
- Knolle
- Moderator
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Eigentlich ein gutes Argument. Würde ihm auch einfach Geld spenden.WSB hat geschrieben: 30. Sep 2023, 09:13 Schon traurig das es einen musk benötigt solche missstände in die medien zu bringen
Werde ihn aber auch über aktienkäufe unterstützen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Als ob die Grünen groß was verstehen würden und einen echten Plan hätten, kek.
Eine Partei, die glaubt das Atomkraftwerke Leitungen verstopfen oder Wärmepumpen die CO2 Bilanz retten.
Und ich weiss jetzt schon, was gleich wieder an "Gegenwehr" kommt. Du wiederholst nur die immer gleiche Phrasen
, aber es ändert nichts am schlechten Ergebnis dieser Politik. Dementsprechend ist die Leistung miserabel.
Und nein, ich behaupte nicht mit den Regierungen zuvor zufrieden gewesen zu sein. Sie haben einfach nur weniger kaputt gemacht.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Inb4 Elon Musk 4 President
- clayz
- Moderator
Für mich sind dabei Umfragen zu speziellen Fragestellungen relevanter, da Partei-Umfragen Schall und Rauch sind. Das habe ich übrigens auch gesagt.
In dem Fall konkrete Fragen zur Migration - hier siehst du deutlich, dass "alle Pforten auf" schon lange nicht mehr das Mittel der Wahl der meisten Bürger ist.
Man wechselt wie gesagt nicht gleich Partei, weil einem ein Sachverhalt stinkt.
Und beim Einlenken meine ich Aussagen von Faeser, Habeck und co, die sie so vor 6 Monaten im Traum nicht getroffen hätten.
In dem Fall konkrete Fragen zur Migration - hier siehst du deutlich, dass "alle Pforten auf" schon lange nicht mehr das Mittel der Wahl der meisten Bürger ist.
Man wechselt wie gesagt nicht gleich Partei, weil einem ein Sachverhalt stinkt.
Und beim Einlenken meine ich Aussagen von Faeser, Habeck und co, die sie so vor 6 Monaten im Traum nicht getroffen hätten.
Knolle hat geschrieben:
Ist OK Blacky, hinsichtlich dem Wiederholen von Phrasen sind wir uns sehr ähnlich. Schönes Wochenende dir nochBlackStarZ hat geschrieben: 30. Sep 2023, 11:21Als ob die Grünen groß was verstehen würden und einen echten Plan hätten, kek.
Eine Partei, die glaubt das Atomkraftwerke Leitungen verstopfen oder Wärmepumpen die CO2 Bilanz retten.
Und ich weiss jetzt schon, was gleich wieder an "Gegenwehr" kommt. Du wiederholst nur die immer gleiche Phrasen
, aber es ändert nichts am schlechten Ergebnis dieser Politik. Dementsprechend ist die Leistung miserabel.
Und nein, ich behaupte nicht mit den Regierungen zuvor zufrieden gewesen zu sein. Sie haben einfach nur weniger kaputt gemacht.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 90
- Squat: 180
- Bench: 140
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
In der Zeit wurde vorab über eine größere Studie von Steffen Mau berichtet, das ist im Moment so mit der führende Makrosoziologe in Deutschland. Leider ein Plusartikel, wird hier also den meisten vermutlich nicht helfen wenn ich den poste. Es ist demnach schon so, dass in Deutschland eine Mehrheit gegen unkontrollierte Masseneinwanderung ist. Selbst für eine Obergrenze für spezifische Flüchtlingsgruppen aus dem arabischen und afrikanischen Raum sind inzwischen knapp 40%, obwohl die ethischen Probleme so einer Lösung auf der Hand liegen. Es sind aber auch 61% der Meinung, dass Einwanderung grundsätzlich kulturell bereichernd ist.
Es ist eine menschliche Katastrophe, aber es ist klar, dass wir das Ganze reglementieren werden müssen. Es wird sowieso nicht bei ein paar Hunderttausend bleiben, wenn weite Teile Afrikas unbewohnbar werden. Irgendwelche Pullfaktoren sind nicht mehr relevant, wenns ums nackte Überleben geht.
Es ist eine menschliche Katastrophe, aber es ist klar, dass wir das Ganze reglementieren werden müssen. Es wird sowieso nicht bei ein paar Hunderttausend bleiben, wenn weite Teile Afrikas unbewohnbar werden. Irgendwelche Pullfaktoren sind nicht mehr relevant, wenns ums nackte Überleben geht.
- Knolle
- Moderator
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Als ob die Amis ein 2. Mal einen Afrikaner zum Präsidenten machen

- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Wird in Zukunft genau aus diesen Gründen noch wichtiger werden die Grenzen zu schützen und zur Not auch mit Waffengewalt. Es ist hart aber wird darauf hinauslaufen.Maxim hat geschrieben: 30. Sep 2023, 11:33 In der Zeit wurde vorab über eine größere Studie von Steffen Mau berichtet, das ist im Moment so mit der führende Makrosoziologe in Deutschland. Leider ein Plusartikel, wird hier also den meisten vermutlich nicht helfen wenn ich den poste. Es ist demnach schon so, dass in Deutschland eine Mehrheit gegen unkontrollierte Masseneinwanderung ist. Selbst für eine Obergrenze für spezifische Flüchtlingsgruppen aus dem arabischen und afrikanischen Raum sind inzwischen knapp 40%, obwohl die ethischen Probleme so einer Lösung auf der Hand liegen. Es sind aber auch 61% der Meinung, dass Einwanderung grundsätzlich kulturell bereichernd ist.
- xForenClownx
- Lounger
Die einzige Möglichkeit ist es die Länder drüben mit Kohle zu zuscheissen, damit dort drüber dafür gesorgt wird, dass niemand mehr auf ein Boot steigt. So wie es mit der Türkei funktioniert hat. Da wird es aber einige 100 Milliarden benötigen, aber die Grenzen mit waffen zu schützen wird nicht funktionieren.
Alternativ könnte man es wie Australien machen. Jeder illegale Flüchtling weiß dort, dass er nie australisches Festland betreten wird. Und seit der Ankündigung geht dort im übrigen sowohl die Zahl der Flüchtlinge als auch die Zahl der Toten gegen null.xForenClownx hat geschrieben: 30. Sep 2023, 11:57 Die einzige Möglichkeit ist es die Länder drüben mit Kohle zu zuscheissen, damit dort drüber dafür gesorgt wird, dass niemand mehr auf ein Boot steigt. So wie es mit der Türkei funktioniert hat. Da wird es aber einige 100 Milliarden benötigen, aber die Grenzen mit waffen zu schützen wird nicht funktionieren.