Dieses.Eric hat geschrieben: 14. Sep 2023, 08:41Ich gehe auch davon aus, dass er es bewusst eingebaut hat. Für mich hat sich nur die Frage gestellt, ob es a) jedem bekannt und b), ob es jetzt fast 80 Jahre nach Kriegsende irgendwen interessiert, was die SA damals als Parole hatte. Weil dann könnte man ja auch Parolen der Stasi etc verbieten.GoldenInside hat geschrieben: 14. Sep 2023, 08:36 Man muss hier halt differenzieren. Der Ottonormalbürger weiß bestimmt nicht von allen Sprüchen, dass sie verboten sind, mir war es bei einigen auch nicht klar. Bei einem Höcke als Geschichtslehrer und AFD-Politiker muss man aber annehmen, dass er das alles ganz genau weiß und bewusst solche Sprüche einbaut, um bei Nazis auf Stimmenfang zu gehen.
Selbst wenn es vor X Jahren verwendet wurde bedeutet es noch lange nicht das es nun die gleiche Bedeutung hat. Ueber so einen Unfug wird sich natuerlich wieder aufgeregt und diskukiert, wuerden wir mal soviel Energie in die wirklichen Probleme stecken anstatt jedes Woertchen auf die Goldwaage zu legen und den Fehler im Fehler zu suchen.