eben
Ist doch auch keinem mehr wirklich bewusst dass "Jedem das seine" umstritten ist
Und pls
Spätestens nach dem das dritte Reich zum Dritten mal Thema war langweilt es einen eher und wird dann erst wieder durch Arte Dokus interessant
eben
Kann gut sein. Ich frage mich allerdings, was an der Aussage - abgesehen davon, dass sie im dritten Reich genutzt wurde - verwerflich sein soll.GoldenInside hat geschrieben: 13. Sep 2023, 21:18 Höcke ist Geschichtslehrer, natürlich macht der sowas absichtlich.
Mal gerade ein bisschen gegoogelt was denn noch so typische nazi/ 3. reich Sprache ist.Eric hat geschrieben: 13. Sep 2023, 21:29Kann gut sein. Ich frage mich allerdings, was an der Aussage - abgesehen davon, dass sie im dritten Reich genutzt wurde - verwerflich sein soll.GoldenInside hat geschrieben: 13. Sep 2023, 21:18 Höcke ist Geschichtslehrer, natürlich macht der sowas absichtlich.
Nichts...außer dass die Aussage unter 86a StGB fällt...an sich sind auch Hackenkreuz oder Sig-Runen alte, ursprünlich positiv besetzte Zeichen...es gibt aber ein ABER.Eric hat geschrieben: 13. Sep 2023, 21:29Kann gut sein. Ich frage mich allerdings, was an der Aussage - abgesehen davon, dass sie im dritten Reich genutzt wurde - verwerflich sein soll.GoldenInside hat geschrieben: 13. Sep 2023, 21:18 Höcke ist Geschichtslehrer, natürlich macht der sowas absichtlich.
Ja klarFreki hat geschrieben: 13. Sep 2023, 21:21 Das weiß...ähm...jeder, der im Geschiunterricht nicht gepennt hat?
Nur haben diese Dinge - ähnlich wie Heil Dieter etc- heutzutage keinerlei Bedeutung mehr. Wohingegen die Aussage Höckes auch noch heute genutzt werden könnte.Freki hat geschrieben: 13. Sep 2023, 21:38Nichts...außer dass die Aussage unter 86a StGB fällt...an sich sind auch Hackenkreuz oder Sig-Runen alte, ursprünlich positiv besetzte Zeichen...es gibt aber ein ABER.Eric hat geschrieben: 13. Sep 2023, 21:29Kann gut sein. Ich frage mich allerdings, was an der Aussage - abgesehen davon, dass sie im dritten Reich genutzt wurde - verwerflich sein soll.GoldenInside hat geschrieben: 13. Sep 2023, 21:18 Höcke ist Geschichtslehrer, natürlich macht der sowas absichtlich.
Ich kenne auch nur die von der SS. Und das auch nur, weil Deutschland das einzige Land ist, wo die bei den Alben der Gruppe Kiss ausgetauscht werden.Changbeer hat geschrieben: 13. Sep 2023, 21:54 Ich wusste bis eben auch nicht, dass das NS Sprüche sind. Dachte bis vor einer Minute auch, dass "jedem das ...." ganz normale Umgangssprache sei. Ist das ein verbotener Satz??? Dann müsste man ja quasi unterlassen diesen zu verwenden, vor allem im schriftlichen Verkehr.
Kenne mich aber auch mit den ganzen verbotenen Symbolen nicht aus, würde keine einzige verbotene Rune erkennen etc.
Es gibt gibt bestimmt auch in deiner Nähe linksgrünversiffte Workshops über Rechtsextremismus, die kann ich wärmstens empfehlen.Changbeer hat geschrieben: 13. Sep 2023, 21:54
Kenne mich aber auch mit den ganzen verbotenen Symbolen nicht aus, würde keine einzige verbotene Rune erkennen etc.
Eine Mischung aus Beidem.Sarvadon hat geschrieben: 13. Sep 2023, 22:21 Ist jetzt die Frage, ob der wirkliche Skandal ist, dass Höcke das gesagt hat, oder dass dieser Satz verboten ist.
Nimm das DeutschlandFreki hat geschrieben: 13. Sep 2023, 22:02 Es gibt gibt bestimmt auch in deiner Nähe linksgrünversiffte Workshops über Rechtsextremismus, die kann ich wärmstens empfehlen.![]()
Es kommt hier doch auf den Kontext anChangbeer hat geschrieben: 13. Sep 2023, 21:54 Ich wusste bis eben auch nicht, dass das NS Sprüche sind. Dachte bis vor einer Minute auch, dass "jedem das ...." ganz normale Umgangssprache sei. Ist das ein verbotener Satz??? Dann müsste man ja quasi unterlassen diesen zu verwenden, vor allem im schriftlichen Verkehr.
Sarvadon hat geschrieben: 13. Sep 2023, 22:21 Ist jetzt die Frage, ob der wirkliche Skandal ist, dass Höcke das gesagt hat, oder dass dieser Satz verboten ist.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
You need to be a member in order to post a reply
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute