Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Knolle
Moderator
Answers: 0
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Knolle hat geschrieben: 5. Sep 2023, 12:28 Kurzer Bericht zu Prag:

[spoil]Waren jetzt von Freitag bis Montag in Prag und es hat mir ausgesprochen super gefallen.
Flug war easy und auch die Verbindung vom Flughafen mit Bus und Bahn in die Stadt ging schnell.
Hotel war auch mega (Hotel Maximilian) und ist sehr zu empfehlen. Ich glaube, der Tipp kam damals von @donjon. Auf jeden Fall sehr schöne, moderne Zimmer und ein tolles Frühstück und ne super Lage.
Ansonsten wurden wir vom Prag-Meister @Jck bestens mit Tipps versorgt und mussten uns wirklich um nichts kümmern. Nochmal tausend Dank an der Stelle :)
Da hat er uns auf ner gut ausgewählten Route durch die ganze Stadt geführt und wir haben wirklich viel gesehen, auch einige grüne Ecken von Prag.
Irgendwo reingegangen sind wir nicht wirklich, außer auf den Turm an der Karlsbrücke (1. Stunde nach der Öffnung halber Eintritt) und wir wollten ins Klementinum, weil es da eine interessante Führung durch die Bibliothek gab, die haben wir aber kurz verpasst und das wäre dann mit unserem Flug gestern zu knapp geworden. Stattdessen sind wir dann in ein Alchemie-"museum" gegangen, was sehr kurzweilig, aber interessant war.
Auch die Restaurant-Tips waren mega. Pork's wurde ja hier im Thread mehrfach empfohlen und das war echt richtig geil. Da wäre ich am liebsten 2x hingegangen :-) Wir waren Sonntagabend in einem "Lokal" was gut war, aber auch nicht unbedingt um die Ecke und da wäre ich lieber nochmal ins Pork's.
Bilder hänge ich dann an, wenn ich im WLAN bin.
In Summe eine richtig tolle Stadt mit einem eigenen Flair. Ich war noch nie da gewesen, aber ich möchte gerne nochmal hin und mir 2-3 Sachen nochmal anschauen.[/spoil]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle
Moderator

Leider ein paar, die zu groß sind
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Von zu großen Bildern am Handy Screenshots machen bzw am Rechner in Paint öffnen und die Größe um 50% Verkleinern hilft.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

clayz hat geschrieben: 5. Sep 2023, 17:48 Von zu großen Bildern am Handy Screenshots machen bzw am Rechner in Paint öffnen und die Größe um 50% Verkleinern hilft.
Oder einfach entsprechende App runterladen und komprimieren
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991
Ich bin: fan von theoretikern

Knolle hat geschrieben: 5. Sep 2023, 15:46 Leider ein paar, die zu groß sind
boah, toll, toll, toll !

würde da auch so gerne wieder hin, aber meine kids haben da ungefähr null lust drauf.
Knolle
Moderator

Röder2014 hat geschrieben: 5. Sep 2023, 18:16
clayz hat geschrieben: 5. Sep 2023, 17:48 Von zu großen Bildern am Handy Screenshots machen bzw am Rechner in Paint öffnen und die Größe um 50% Verkleinern hilft.
Oder einfach entsprechende App runterladen und komprimieren
Ich weiß, aber dann bin ich doch wieder so faul, das zu machen :-)
A.Schlecker
Gesperrt!

Knolle hat geschrieben: 5. Sep 2023, 15:46 Leider ein paar, die zu groß sind
fried cheese mit tartarsauce ist dort 10/10
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Prag immer ne Reise wert.

Kleiner Nachtrag zu Ägypten und Magenproblemen: hatte vergessen, dass wir vor den ersten beiden Reisen ('18 und '19) geimpft wurden ggn Salmonellen, ehec und Parasiten auf Empfehlung meiner Hausärztin. Diesmal allerdings nicht dran gedacht.
Shivus
Moderator

Apropos Ägypten: Wir überlegen, ob wir vllt im Februar nach Ägypten reisen.
1-2 Tage Kairo
1-2 Tage Luxor
Nilfahrt nach Aswan
Flug/Fahrt nach X und dort 4-5 Tage AI Urlaub, dann Rückflug Berlin.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Keine gebuchten Gruppenreisen oder so. AI ist nicht so unser, wollen es dann am Ende aber trotzdem mal testen/ausnutzen
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Puh mit individualreisen in der Region kenne ich mich leider nicht aus, pakete aus nilkreuzfahrt/ai hotel gibt es jedoch auch so zu buchen, würde mich auch mal reizen. Ansonsten ist es generell möglich über die hotels tripps nach Kairo und Luxor zu buchen, teils per inlandsflug, teils per Bus. Je nach Lage des hotels. Die Entfernungen sollte man dabei nicht unterschätzen.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Wursten
Ich bin: Unterwegs

Kurzer Nachtrag zu Krakau Polen, war da vor knapp 3 Wochen.

Zu Krakau selber, auch wenn es erst nicht so scheint es ist eine Großstadt.
Der alte Stadtkern ist recht weitlaeufig aber nicht in einem Format wie in Prag etc.

Was mir sehr gut gefallen hat war der Park der sich einmal um den historischen Kern im Kreis zog. Leider war die Stadt auch komplett von Touris ueberlaufen (inklusive mir).
[spoil]
IMG-20230817-WA0016.jpg
IMG-20230816-WA0001.jpg
[/spoil]

Erster Tag: Schloss / Burg + Schindlers Fabrik
Historischer Regierungssitz inklusive kleinem Hoehlensystem wo angeblich ein Drache sein gehaust hatte.
Es gibt mehrere Ausstellungen, wovon sich einige mal mehr und andere mal weniger bis gar nicht lohnen. Alle tickets sind beschraenkt und zeitlich geregelt, was den Aufenthalt nicht komplett ausarten laesst.
[spoil]
IMG-20230817-WA0040.jpg
[/spoil]

Schindlers Fabrik ist halt einfach eine historische Zeitline durch vor bis nach der Nazizeit. Sehr interessant.
[spoil]
IMG-20230817-WA0088.jpg
[/spoil]

Tag 2, KZ Auschwitz - Birkenau
Aus Respekt gibt es hier nicht viel zu sagen. Interessanter Einblick in den Alltag der Gefangenen und leider auch deren Ende.
[spoil]
IMG-20230820-WA0068.jpg
IMG-20230820-WA0014.jpg
[/spoil]

Tag 3, alte Salzmine Wieliczka UNESCO Weltkulturerbe
Ich habe mich vorhe rnicht informiert und daher auch keinerlei Erwartungen gehabt.
Aber das was ich da gesehen habe hat mich schon ziemlich umgehauen. Riesige Kapellen und Gewoelbe komplett in den Salz gehauen. Mit einem Detailreichtum, unglaublich.
[spoil]
IMG-20230820-WA0027.jpg
IMG-20230820-WA0043.jpg
[/spoil]

Fazit:
Krakau lohnt fuer ein verlaengertes Wochende wenn man es mit Touren rundherum (KZ + Mine) kombiniert.

[mention]Berliner[/mention], da du gefragt hattest.
A.Schlecker
Gesperrt!

Urlaub für dieses Jahr ist fertig.
Nächstes Jahr steht Japan auf der Liste (sollten 10-14 Tage sein. Tokyo + Kyoto)

Welcher "Zeitraum" ist hier empfehlenswert? Eventuell auch was Flüge etc. angeht.

Arigato gozaimasu im Voraus :fry:
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 265
Bench: 167
Deadlift: 300

März / April zur Kirschblüte dürfte wohl die beliebteste Reisezeit sein.

Wir haben mal Osaka, Kyoto & Tokyo im Juni gemacht und das war auch top.
Saeumling
Top Lounger

Durok hat geschrieben: 6. Sep 2023, 12:47 Urlaub für dieses Jahr ist fertig.
Nächstes Jahr steht Japan auf der Liste (sollten 10-14 Tage sein. Tokyo + Kyoto)

Welcher "Zeitraum" ist hier empfehlenswert? Eventuell auch was Flüge etc. angeht.

Arigato gozaimasu im Voraus :fry:
Mirin. Japan absolutes Traumziel. Wird aber leider noch ein paar Jährchen dauern. :(
donjon
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: 6. Sep 2023, 12:01 Apropos Ägypten: Wir überlegen, ob wir vllt im Februar nach Ägypten reisen.
1-2 Tage Kairo
1-2 Tage Luxor
Nilfahrt nach Aswan
Flug/Fahrt nach X und dort 4-5 Tage AI Urlaub, dann Rückflug Berlin.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Keine gebuchten Gruppenreisen oder so. AI ist nicht so unser, wollen es dann am Ende aber trotzdem mal testen/ausnutzen
A propos Ägypten.

War jemand von euch schon mal im Four Seasons Resort Sharm El Sheikh?
Wollte evtl. noch h mal n paar tage sonne tanken vor Weihnachten.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:https://lifters-lounge.com/viewtopic.php?t=1288
Antworten