https://www.tagesschau.de/inland/region ... d-100.html
"Zeitweise sollen nur People of Color rein - Aufregung um Ausstellung in Dortmund
Teile der Ausstellung "Das ist kolonial" auf der Zeche Zollern in Dortmund sollen samstagvormittags keine Weißen besuchen. Das sorgt für heftige Diskussionen in sozialen Medien.
Stein des Anstoßes ist dieser Hinweis auf der Homepage zur Ausstellung "Das ist kolonial": "Jeden Samstag von 10 bis 14 Uhr ist die Ausstellungswerkstatt für "Black, Indigenous and People of Color (BIPoC) reserviert".
Auch das Wort "Indigenous" sorgt für Diskussionen im Netz. "Wer sind denn Indigene, also Einheimische? Menschen aus dem Ruhrgebiet?", fragt ein User beim Twitter-Nachfolger X.
Christiane Spänhoff vom Museum Zeche Zollern versteht die Aufregung nicht: "Es geht hier um vier von 48 Stunden Öffnungszeit in der Woche und auch nur einen kleinen Teilbereich des Museums." Es handle sich auch nicht um ein Verbot, sondern um eine Bitte. Grundsätzlich erprobe das Museum neue Methoden, um Zielgruppen wie People of Color in Museen zu locken. Die Beschränkung des Eintritts auf einzelne Gruppen gehört dazu."Der Safe Space ist ein Experiment", erklärt Spänhoff. Das Thema Kolonialismus berühre People of Color und Schwarze viel stärker als andere. Das Museum, das dem staatlichen Landschaftsverband Westfalen-Lippe gehört, bittet deshalb die Besucherinnen und Besucher um Rücksicht und Verständnis."
Als "Safe Space" können sich aber auch ganze Veranstaltungen verstehen. Partys explizit nur für Flinta zum Beispiel. Gemeint sind damit Frauen, Lesben intergeschlechtliche, nicht binäre, trans und agenda Personen. Ein anderes Beispiel ist eine Organisation in Berlin, die Ferienfreizeiten als "Safe Space" für schwarze Kinder anbietet.
Monatelang habe es keine nennenswerte Unruhe gegeben, teilte das Museum mit. Jetzt falle auf, dass seit kurzem im Netz auch zu massiver Missbilligung aufgerufen werde. Das Museum sehe sich seit einigen Tagen mit einer Flut von Kommentaren konfrontiert. Man wappne sich aber auch juristisch nach Äußerungen aus dem rechten Spektrum, die teilweise womöglich rassistischen oder persönlichkeitsverletzenden Charakter haben könnten.
Der Protest beschränkt sich nicht aufs Netz. Am Tor des Museums seien Ausdrucke rechter Parolen befestigt worden. Die Polizei sei involviert. "Der Fall wird beim Staatsschutz bearbeitet", sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa. Mit dem Museum sei man in engem Austausch. Zum Safer Space an diesem Samstag rechnete das Museum mit Demonstrationen. Die Polizei stellte deswegen Einsatzkräfte ab, die sich am Vormittag vor der Zeche Zollern postierten.Museum hält an Regelung festTrotz des Shitstorms will das Museum an den Regeln festhalten. "Die Kommentare, Hinweise und Mails zur Ausstellungswerkstatt im Allgemeinen und zum Safe Space im Besonderen nehmen wir sehr ernst", versichert Spänhoff. Die Kritik soll bei zukünftigen Ausstellungen berücksichtigt werden.Die Ausstellung "Das ist kolonial" geht noch bis Mitte Oktober"
Mann Mann Mann...
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- US_Citizen
- Lounger
So stachelt man Konflikte und Ausgrenzung erst so richtig an…
Man will die Bevölkerung zusammenbringen und versucht das, indem man sie in einzelne Geuppen separiert, clever

Man will die Bevölkerung zusammenbringen und versucht das, indem man sie in einzelne Geuppen separiert, clever

Sollen und dürfen gern an ihren Regeln festhalten. Sollten dann aber auch den Polizeieinsatz zahlen.
Aber solange königin fußball Milliarden abwirft und die einsätze nicht zahlen muss, seh ich da bei anderen, erzwungenen polizeieinsätzen auch schwarz
Aber solange königin fußball Milliarden abwirft und die einsätze nicht zahlen muss, seh ich da bei anderen, erzwungenen polizeieinsätzen auch schwarz
- Wiederholungstäter
- Edler Spender
Demnächst gibt es dann extra Taxis und Zugwagons nur für People of Color ...Skagerath hat geschrieben: 4. Sep 2023, 07:58 https://www.tagesschau.de/inland/region ... d-100.html
"Zeitweise sollen nur People of Color rein - Aufregung um Ausstellung in Dortmund
Natürlich nur als Safe Space

- ELPocoLoco
- Top Lounger
Oder eigene Sitzplätze im Bus...
Ne im Ernst jetzt, das werden echt komische Züge langsam. Maximal paar 100 Jahre in die Vergangenheit katapultiert.
Ne im Ernst jetzt, das werden echt komische Züge langsam. Maximal paar 100 Jahre in die Vergangenheit katapultiert.
Man stelle sich vor ein deutsches Museum würde es genau andersherum handhaben.. Sonderaustellung zum Thema "Deutsche Geschichte" im Hygienemuseum in Dresden mit der Bitte das Samstag und Sonntag nur weiße Deutsche zugang haben.
Man fragt sich langsam wirklich woher das alles kommt.
Also diese gesamte Wokewelle. Ich kenne niemanden, der das wirklich gut findet. Wie ist das in Amerika enstanden?
Dennoch findet es mitten in der Gesellschaft statt und nimmt einen immensen Raum ein.
Das heißt es müssen Menschen mit massivem Einfluss sein. Oder mit Talent zur Gehirnwäsche
Ich hatte mich mal mit einem Sprecher von Black Life Matters unterhalten. Kannste dir nicht ausdenken.
Nach 3 Minuten wäre ich im Knast gelandet oder er hätte mir eine gescheuert. Man findet irgendwann keine Worte mehr, weiss nicht mehr was man sagen soll.
Gefühlt ist alles rassistisch und man ist der böse weiße Mann. Habs dann gelassen. Aber was ich garantieren kann... Es hat mich mehr zu einem Rassisten gemacht als ich es zuvor jemals war. Und genau das wird passieren. Der Hass wird nicht weniger, bzw. es gibt ihn fast gar nicht, aber er wird durch solche Dinge entstehen.
Lass mal noch paar Hunderttausende in unser Sozialsystem einwandern, während die Mittelschicht wegbricht, dann wird das irgendwann so knallen. Ich sage lieber nicht, was ich glaube was passieren wird...
Also diese gesamte Wokewelle. Ich kenne niemanden, der das wirklich gut findet. Wie ist das in Amerika enstanden?
Dennoch findet es mitten in der Gesellschaft statt und nimmt einen immensen Raum ein.
Das heißt es müssen Menschen mit massivem Einfluss sein. Oder mit Talent zur Gehirnwäsche

Ich hatte mich mal mit einem Sprecher von Black Life Matters unterhalten. Kannste dir nicht ausdenken.
Nach 3 Minuten wäre ich im Knast gelandet oder er hätte mir eine gescheuert. Man findet irgendwann keine Worte mehr, weiss nicht mehr was man sagen soll.
Gefühlt ist alles rassistisch und man ist der böse weiße Mann. Habs dann gelassen. Aber was ich garantieren kann... Es hat mich mehr zu einem Rassisten gemacht als ich es zuvor jemals war. Und genau das wird passieren. Der Hass wird nicht weniger, bzw. es gibt ihn fast gar nicht, aber er wird durch solche Dinge entstehen.
Lass mal noch paar Hunderttausende in unser Sozialsystem einwandern, während die Mittelschicht wegbricht, dann wird das irgendwann so knallen. Ich sage lieber nicht, was ich glaube was passieren wird...
Dann wird es Samstag morgen schön ruhig dort sein. Museen, Theater und Wald sind die einzigen Orte wo Weiße (+ ein paar ostasiatische Touris) noch unter sich sind, egal wie bunt es in der jeweiligen Stadt ist.Skagerath hat geschrieben: 4. Sep 2023, 07:58 https://www.tagesschau.de/inland/region ... d-100.html
Am besten dauerhaft nur PoC reinlassen und den Einnahmenausfall durch Fördertöpfe aus dem "Kampf gegen Rechts" subventionieren

- ELPocoLoco
- Top Lounger
Schwarz gegen Weiß, Frau gegen Mann, Hetero vs Homo, Kinder vs Eltern...Stefan@05 hat geschrieben: 4. Sep 2023, 10:53 [Spoil]
[/spoil]
Teile und herrsche at its Best, ist doch immer das selbe Spiel.
- Weltraumsoldat
- Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Skagerath hat geschrieben: 4. Sep 2023, 07:58
Auch das Wort "Indigenous" sorgt für Diskussionen im Netz. "Wer sind denn Indigene, also Einheimische? Menschen aus dem Ruhrgebiet?", fragt ein User beim Twitter-Nachfolger X.

Einfach mal hingehen und darauf bestehen, dass man indigen ist. Bei Ablehnung dann den Stammbaum vorzeigen

Diese Museen-Thematik ist ohnehin ein heißes Eisen..
Am liebsten würden ja unter anderem Claudia Roth ne Art "Säuberungsaktion" durch deutsche historische Museen anberäumen um (koloniale) Raubkunst an vermeintliche Rechteinhaber zurück zu geben.
Man erinnere sich an die Posse um die Benin-Bronzen
Allerdings muss man sich dann ebenso die Frage stellen was dann eigentlich überhaupt noch in Zukunft ausgestellt werden darf.
Am liebsten würden ja unter anderem Claudia Roth ne Art "Säuberungsaktion" durch deutsche historische Museen anberäumen um (koloniale) Raubkunst an vermeintliche Rechteinhaber zurück zu geben.
Man erinnere sich an die Posse um die Benin-Bronzen
Allerdings muss man sich dann ebenso die Frage stellen was dann eigentlich überhaupt noch in Zukunft ausgestellt werden darf.
- KalleGrabowski
- angeblich 100% Anabol
- Körpergewicht: 96
- Sportart: Pumpen, Boxen
- Ich bin: Ein alter Wemser
+1 nix besonderes.....ELPocoLoco hat geschrieben: 4. Sep 2023, 11:09Schwarz gegen Weiß, Frau gegen Mann, Hetero vs Homo, Kinder vs Eltern...Stefan@05 hat geschrieben: 4. Sep 2023, 10:53 [Spoil]
[/spoil]
Teile und herrsche at its Best, ist doch immer das selbe Spiel.
Immer das selbe Lied und wird ewig funktionieren, da "unwissende" immer frisch nachgeboren werden.
Solange wir untereinander Beschäftigt sind, haben oben alle ihre Ruhe.
Wie einfach der Mensch doch ist.
Everyone has a plan until they get punched in the face... 

[media]https://www.youtube.com/watch?v=aIFQYUF9h8k[/media]
Meinungen dazu?
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 49976.html
ABAYA-VERBOT IN FRANKREICH
Kein Schulbesuch im Gewand
In Frankreich hat nach den Sommerferien die Schule wieder begonnen. Und das neue Verbot des Abayas, eines islamischen Gewands, wird durchgesetzt.
Für zwölf Millionen französische Schüler hat am Montag der Unterricht wieder begonnen. Am Schultor wurden sie mit einem freundlichen Bonjour und prüfenden Blicken auf ihre Kleidung begrüßt. Pünktlich zum landesweiten Schuljahresbeginn ist ein Abaya-Verbot in Kraft getreten. „Wenn es um Laizität geht, hilft kein Zaudern“, sagte Bildungsminister Gabriel Attal am Montag im Radiosender RTL. „Unsere Schule ist kostenlos, sie ist für alle und sie ist nicht konfessionell.“
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 49976.html
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen