Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Eric
Administrator
Answers: 0

Aiwanger bleibt im Amt.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: 3. Sep 2023, 11:17 Aiwanger bleibt im Amt.
Dann wird das Thema jetzt hoffentlich zu den Akten gelegt.
Weltraumsoldat
Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Also im Prinzip sind alle arbeitenden Menschen nur noch Opfer pepecry
Certa
Lounge Ultra

Es sieht auch nicht so aus, als ob das jemand ändern wollen würde.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Certa hat geschrieben: 3. Sep 2023, 11:56 Es sieht auch nicht so aus, als ob das jemand ändern wollen würde.
sind wohl alle noch viel zu sehr zufrieden aktuell
Thor hat geschrieben: 7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
stabil
Lounger
Trainingsbeginn: 2006

clayz hat geschrieben: 3. Sep 2023, 08:07 Solche Worte von einem Merz wirken gerade zu grotesk

Screenshot_20230903-080624.png
Warum zum Teufel führt man nicht einfach nen 401k oder Roth IRA ein, man sieht doch in den USA das das erfolgreich ist und den Leuten beim Vermögensaufbau erheblich hilft (wenn sie keinen Schrott kaufen). Wie in diesem Land Eigenverantwortung konsequent vermieden wird ist nur noch zum kotzen.
Certa
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: 3. Sep 2023, 12:17
clayz hat geschrieben: 3. Sep 2023, 08:07 Solche Worte von einem Merz wirken gerade zu grotesk

Screenshot_20230903-080624.png
Warum zum Teufel führt man nicht einfach nen 401k oder Roth IRA ein, man sieht doch in den USA das das erfolgreich ist und den Leuten beim Vermögensaufbau erheblich hilft (wenn sie keinen Schrott kaufen). Wie in diesem Land Eigenverantwortung konsequent vermieden wird ist nur noch zum kotzen.
Das hat in Deutschland auch historische Gründe, die Altersvorsorge wurde in diesem Land bzw. Den Vorgängervarianten schon Mal wertlos . Sowas prägt
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Umlagefinanziert ergibt auch nur Sinn wenn es nach oben und nach unten Schwankungen gibt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
BW117
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: 3. Sep 2023, 11:40
Also im Prinzip sind alle arbeitenden Menschen nur noch Opfer pepecry
Der Chart für höheren Dienst irritiert mich etwas. Bin da auch drin, aber dass es so stark ist…
Sarvadon
Lounger

Interessant wäre es wenn man die Durchschnittsrente von vergleichbaren Positionen/Qualifikationen in der freien Wirtschaft zu einfacher/mittlerer, gehobener und höherer Dienst gegenüberstellen könnte.
Weltraumsoldat
Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

BW117 hat geschrieben: 3. Sep 2023, 13:55

Der Chart für höheren Dienst irritiert mich etwas. Bin da auch drin, aber dass es so stark ist…
Der Chart ist eh etwas polemisch. Die durchschnittlichen Werte für Beamte sind das sicher nicht, sondern eher oben anzusiedeln.

Und wie oben gesagt, sind Beamte im Schnitt besser ausgebildet, weshalb der Vergleich hinkt.

Wahrscheinlich sind bei korrektem Vergleich die Pensionen immer noch höher. Aber das ist ja auch Teil des Deals. Dafür ist die Bezahlung für die Arbeit oft schlechter und die Leute in der freien Wirtschaft können eventuell besser privat vorsorgen.
Klofliege
Die Krabbe

Weltraumsoldat hat geschrieben: 3. Sep 2023, 15:24
BW117 hat geschrieben: 3. Sep 2023, 13:55

Der Chart ist eh etwas polemisch. Die durchschnittlichen Werte für Beamte sind das sicher nicht, sondern eher oben anzusiedeln.

Und wie oben gesagt, sind Beamte im Schnitt besser ausgebildet, weshalb der Vergleich hinkt.

Wahrscheinlich sind bei korrektem Vergleich die Pensionen immer noch höher. Aber das ist ja auch Teil des Deals. Dafür ist die Bezahlung für die Arbeit oft schlechter und die Leute in der freien Wirtschaft können eventuell besser privat vorsorgen.
Seh ich genauso, während der aktiven Arbeit kommt man bei gleicher Ausbildung Recht locker an einem Beamten vorbei. Pension dann wohl nicht, aber wie gesagt kommen mir die Werte auch extrem hoch vor wär interessant ob das Land, Bund oder sonst was ist
BW117
Lounger

Also höherer Dienst müsste A13 aufwärts sein. Danch geht es bis A16 und auch B, C, W. Also das "geringste" wäre dann:

A13 + Zulage müssten Stand aktuell (und in höchster Erfahrungsstufe) ca. 67% von 5652€ sein. Also ca. 3766€. Nach Steuern also noch 2787. Stand jetzt. Also in etwa das, was in dem Schaubild unter gehobener Dienst steht. Also muss die Grafik sehr vereinfacht sein.

Erhöhungen, wie die, die in diesem Jahr noch beschlossen werden soll (200€ + 5,3%), sind hier natürlich nicht eingerechnet. In der Regel steigt das Gehalt auch jedes Jahr an. Und das unabhängig von den Erfahrungsstufen.

Ab A13 (meist schon ab A11?) ist aber ein Studium auch Voraussetzung. Ganz großes Plus ist halt hier die Beihilfe, v. a. wenn der PKV Tarif ein guter ist, der zB Dinge, die die Beihilfe nicht zahlt auch abfängt.
ric505
Top Lounger

H_B
Edler Spender

ric505 hat geschrieben: 3. Sep 2023, 18:55 https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/r ... obile.html

Nachvollziehbare gründe. Soso…
Und so werden aus einem Einzelfall sehr viele Fälle. Denn wenn die anderen 400.000 Afghanen davon Wind bekommen, werden sie sich genau auf diese zwei Fälle berufen.

Naja, wundert mich alles sehr wenig, wenn man sieht, wer das auswärtige Amt führt.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten