Also ich persönlich gehe einfach so vor, dass ich mir einen Fokus raussuche und diese muskelgruppen dann entsprechend mehr Volumen abbekommen.
Sechs harte Sätze pro Einheit gen finde ich schon gut klar, dann wäre man bei 12 harten Sätzen pro Woche.
Man sollte halt niedrig anfangen und dann gucken uns bei Bedarf hochgehen
Sciencethread Training
- Jan
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 112
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: anders
Und wie immer kommt es aufs Niveau des jeweiligen Athleten/Trainierenden an und lässt sich nicht pauschalisieren!
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Also 18 ans Versagen klingt schon hart.Netzokhul hat geschrieben: 30. Aug 2023, 14:29 Finde 18Sätze/Woche/Muskel zum Versagen auch krass.
Ich sehe kaum ein Szenario wo ich so viel Volumen machen würde.
10 harte Sätze seitliche Schulter wären bei mir schon bedeutend zu viel. Beißt sich halt auch mit Chris Aussage, dass 15 effektive Reps pro Muskel pro Workout der sweetspot ist. das wären 3 sätze zum mv. bei 18 sätze zu mv pro woche käme man nicht daran vorbei, jeden tag den muskel mit 3 sätzen zum mv zu trainieren. das könnte man nur, wenn man jeden muskel mit peak in short range trainiert und selbst das wage ich zu beweifeln.
in seinem neuen buch ist chris auch von rir2 ein wenig abgekommen. eventuell carter geschuldet und empfiehlt lediglich den 1. von 3 sätzen mit rir2. danach vollgas.
in seinem neuen buch ist chris auch von rir2 ein wenig abgekommen. eventuell carter geschuldet und empfiehlt lediglich den 1. von 3 sätzen mit rir2. danach vollgas.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Wenn jemand weniger verträgt muss er reduzieren
Wenn jemand mehr verträgt muss er hoch gehen um möglichst viel vom Potential mitzunehmen
Wenn jemand mehr verträgt muss er hoch gehen um möglichst viel vom Potential mitzunehmen
Wobei vertragen (MRV) nicht das meiste bringen muss (MAV) ;-)Piotr hat geschrieben: 30. Aug 2023, 14:53 Wenn jemand weniger verträgt muss er reduzieren
dem stimme ich schon zu. nur ein wichtigeres argument ist für mich immer, wie sehr vermarkt er sich. chris ist da sehr zurückhaltend. außer sein mentorship. sofern jedoch jedes jahr mehrere programme angeboten werden, bin ich bereits vorsichtig. bei chris fängt das aber nun auch an und ich glaube das ist dem einfluss von carter geschuldet. sein neues buch ist z.B. ein ganz großer witz. das ist ein 40 seitiges bilderbuch mit grenzwertigen informationen für einen stolzen preis (im vergleich zu seinen 2 ebooks strength und hypertrophy, die eine absolute informationsdichte für nen groschen bieten).labil hat geschrieben: 30. Aug 2023, 22:26 ad hominem argument, ich weiß.
aber finde das nicht unwichtig.
im zweifel glaub ich da lieber z.b. eric helms,
der hat wenigstens auch praktisch schon was gerissen.
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
Meinst du dieses neue Buch mit Carter?Cool42 hat geschrieben: 31. Aug 2023, 07:36dem stimme ich schon zu. nur ein wichtigeres argument ist für mich immer, wie sehr vermarkt er sich. chris ist da sehr zurückhaltend. außer sein mentorship. sofern jedoch jedes jahr mehrere programme angeboten werden, bin ich bereits vorsichtig. bei chris fängt das aber nun auch an und ich glaube das ist dem einfluss von carter geschuldet. sein neues buch ist z.B. ein ganz großer witz. das ist ein 40 seitiges bilderbuch mit grenzwertigen informationen für einen stolzen preis (im vergleich zu seinen 2 ebooks strength und hypertrophy, die eine absolute informationsdichte für nen groschen bieten).labil hat geschrieben: 30. Aug 2023, 22:26 ad hominem argument, ich weiß.
aber finde das nicht unwichtig.
im zweifel glaub ich da lieber z.b. eric helms,
der hat wenigstens auch praktisch schon was gerissen.