Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Bob-Tschigerillo
Lounger
Answers: 0

Bin gespannt wie es hier in 10 Jahren aussieht
Bild
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Noch nie so gern aufm Dorf in Bayern gewohnt wie aktuell
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Bob-Tschigerillo
Lounger

clayz hat geschrieben: 30. Aug 2023, 20:40 Noch nie so gern aufm Dorf in Bayern gewohnt wie aktuell

Deine Zeit kommt noch wenn die Großstädte erstmal voll sind und die Kommunen nicht mehr wissen wohin mit den Leuten
Bild
ave49
DIE Gans
Ich bin: ne dicke Gans

Die Frage ist doch, trifft es zuerst die ostdeutschen oder bayerischen Dörfer
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 74
KFA: 20
Bench: 105
Deadlift: 140

Weltraumsoldat hat geschrieben: 30. Aug 2023, 20:07
H_B hat geschrieben: 30. Aug 2023, 18:03 Sehr schöner und aktueller Artikel zur Bürgergeld-Debatte. Da bekommt man einen guten Eindruck, wieso nur so wenige Flüchtlinge bei uns arbeiten gehen.

https://www.focus.de/finanzen/dreifach- ... 50020.html
Sogar die Kosten für Verhütungsmittel sollen in manchen Bundesländern vom Amt übernommen werden.
Das halte ich ja noch für eine sinnvolle Investition...

Aber das mit den ganzen Vergünstigungen und Kostenübernahmen ist schon heftig. Keine Ahnung, wie Geringverdiener sich da selbst noch ernst nehmen können.

Nebenbei verstehe ich in dieser Debatte auch nie, warum Arbeit sich noch lohnen soll, weil man am Ende des Monats noch 50 Euro oder was mehr hat.
Was hat das mit "lohnen" zu tun? Wer schuftet dafür freiwillig von morgens bis abends? Das steht doch in keinem Verhältnis.
Mal abgesehen davon, dass ich das Bürgergeld für zu hoch halte und den Abstand zum Mindestlohn-Einkommen für zu gering, habe ich eine andere Beziehung zum "Arbeit muss sich lohnen". Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich meine Familie mit Bürgergeld durchbringen würde statt mit Arbeit. Da habe ich so etwas wie Ehre, auch wenn dieser Begriff leider viel zu oft und falsch gebraucht wird.

Und natürlich sollen Verhütungsmittel gezahlt werden, da die Prognosen für den Nachwuchs aus dieser Gruppe eher schlecht sind.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 74
KFA: 20
Bench: 105
Deadlift: 140

gelöscht, da falsch verstanden.
Zuletzt geändert von Alt, aber weise? am 30. Aug 2023, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

ave49 hat geschrieben: 30. Aug 2023, 20:45 Die Frage ist doch, trifft es zuerst die ostdeutschen oder bayerischen Dörfer
Da können sie bei uns erstmal die Kleinstädte und Dörfer in direkter Stadtnähe voll machen. Ist noch gut Puffer da, bis das bei uns im Neubaugebiet aufm Kaff außerhalb ankommt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Verhütungsmittel zahlen übrigens die Krankenkassen für alle bis zum 22. Lebensjahr, danach finanzieren viele Kommunen es für Frauen mit niedrigem Einkommen, egal welcher Staatsangehörigkeit
grandepene
Lounger

Harun hat geschrieben: 30. Aug 2023, 19:29
H_B hat geschrieben: 30. Aug 2023, 18:03 Sehr schöner und aktueller Artikel zur Bürgergeld-Debatte. Da bekommt man einen guten Eindruck, wieso nur so wenige Flüchtlinge bei uns arbeiten gehen.

Kaum vorstellbar, dass das hier alles noch lange gut geht.
Schade, für unsere Kinder.
Klar wird das lange gut gehen. Was soll denn passieren ?
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

ave49 hat geschrieben: 30. Aug 2023, 20:45 Die Frage ist doch, trifft es zuerst die ostdeutschen oder bayerischen Dörfer
Deutschland in ausland umbenennen und einfach opfern und wir holen uns Österreich und die Schweiz

Sehe keine andere Möglichkeit
H_B
Edler Spender

clayz hat geschrieben: 30. Aug 2023, 20:49
Da können sie bei uns erstmal die Kleinstädte und Dörfer in direkter Stadtnähe voll machen. Ist noch gut Puffer da, bis das bei uns im Neubaugebiet aufm Kaff außerhalb ankommt.
Bei uns im 3000 Einwohner Dörfchen wird das nie ankommen. (Sachsen)
Hat der Landkreis mehrmals versucht, die Leute haben sich aber unfein gewehrt. Seitdem versuchen sie es nicht mehr.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 90
Squat: 180
Bench: 140
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

grandepene hat geschrieben: 30. Aug 2023, 21:01
Harun hat geschrieben: 30. Aug 2023, 19:29

Kaum vorstellbar, dass das hier alles noch lange gut geht.
Schade, für unsere Kinder.
Klar wird das lange gut gehen. Was soll denn passieren ?
Die muslimischen Horden werden unsere Vorgärten überrennen, was denn sonst.

Ernsthaft: Es ist natürlich ein Problem, dass man in schlecht bezahlten Jobs nur 2-300 Euro mehr hat als als Bürgergeldempfänger der nix macht. Aber mich wundert bei der Debatte immer, dass so viele nach weniger Bürgergeld schreien - statt nach höheren Löhnen. Anreiz ist keine Einbahnstraße. Wir sind um ein mehrfaches produktiver als in den guten, alten 60er, 70er und 80er Jahren in die so viele gerne zurück möchten. Die einzigen, bei denen dieses Vielfache seitdem beim Gehalt angekommen ist, sind aber die Topmanager. Die durchschnittlichen Reallöhne haben die Umsatz- und Gewinnentwicklung der Unternehmen nicht annähernd mitgemacht. Wo ist die ganze Kohle? Warum ist das Existenzminimum, also die Sozialhilfe, so nah an den untersten Löhnen? Man muss echt kein Kommunist sein, um das zu sehen.

Aber klar, lasst lieber den Ärmsten noch die Stütze zusammenstreichen und den sozialen Frieden gefährden :clown:
Atze.
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 2006

Danke für den reflektierten und emphatischen Beitrag Maxim.🙏
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

H_B hat geschrieben: 30. Aug 2023, 21:21
clayz hat geschrieben: 30. Aug 2023, 20:49
Bei uns im 3000 Einwohner Dörfchen wird das nie ankommen. (Sachsen)
Hat der Landkreis mehrmals versucht, die Leute haben sich aber unfein gewehrt. Seitdem versuchen sie es nicht mehr.
Die sollten nicht in den Städten sein und auch nicht in den Dörfern in Stadtnähe.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
oldschool87
Lounger
Körpergewicht: 101

Maxim hat geschrieben: 30. Aug 2023, 21:51
Die muslimischen Horden werden unsere Vorgärten überrennen, was denn sonst.

Ernsthaft: Es ist natürlich ein Problem, dass man in schlecht bezahlten Jobs nur 2-300 Euro mehr hat als als Bürgergeldempfänger der nix macht. Aber mich wundert bei der Debatte immer, dass so viele nach weniger Bürgergeld schreien - statt nach höheren Löhnen. Anreiz ist keine Einbahnstraße. Wir sind um ein mehrfaches produktiver als in den guten, alten 60er, 70er und 80er Jahren in die so viele gerne zurück möchten. Die einzigen, bei denen dieses Vielfache seitdem beim Gehalt angekommen ist, sind aber die Topmanager. Die durchschnittlichen Reallöhne haben die Umsatz- und Gewinnentwicklung der Unternehmen nicht annähernd mitgemacht. Wo ist die ganze Kohle? Warum ist das Existenzminimum, also die Sozialhilfe, so nah an den untersten Löhnen? Man muss echt kein Kommunist sein, um das zu sehen.

Aber klar, lasst lieber den Ärmsten noch die Stütze zusammenstreichen und den sozialen Frieden gefährden :clown:
Man kann natürlich alles schön reden und die Augen verschließen. Dass wir bereits überrannt werden, sollte so langsam auch der letzte "Bahnhofsklatscher" merken. Aber alles kein Thema, hauen wir einfach noch mehr Kohle für Asyl raus, verringern die Anforderungen an Einbürgerung und setzen das Bürgergeld hoch. Gleichzeitig lassen wir Schulen, Kitas usw verrotten, weil ja einfach kein Geld da ist. Das ist so paradox.

Und wenn ich die Sozialleistungen erhöhe (egal ob Asyl oder Bürgergeld), locke ich doch immer mehr Migranten, Faule usw., weil es sich damit mittlerweile relativ gut leben lässt. Da kann man noch so viel Löhne erhöhen...
Antworten