Fälligkeit des Entgelts
§ 24 (TVöD, TV-L, TV-H) bestimmt den so genannten Zahltag als letzten Tag des laufenden Monats. An diesem Tag ist das monatliche Tabellenentgelt nebst der sonstigen in Monatsbeträgen festgelegten Entgeltbestandteile für den laufenden Kalendermonat fällig.
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Das gilt für Angestellte.grandepene hat geschrieben: 25. Aug 2023, 18:46 Fälligkeit des Entgelts
§ 24 (TVöD, TV-L, TV-H) bestimmt den so genannten Zahltag als letzten Tag des laufenden Monats. An diesem Tag ist das monatliche Tabellenentgelt nebst der sonstigen in Monatsbeträgen festgelegten Entgeltbestandteile für den laufenden Kalendermonat fällig.
Beamte kriegen zum ersten des Monats
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Eben.Landesmeister hat geschrieben: 25. Aug 2023, 18:57Das gilt für Angestellte.grandepene hat geschrieben: 25. Aug 2023, 18:46 Fälligkeit des Entgelts
Beamte kriegen zum ersten des Monats
[mention]Certa[/mention] hat doch schon den Paragraphen geliefert
Dort in Absatz 4:
In Paragraph 1:(4) Die Dienstbezüge nach § 1 Absatz 2 Nummer 1 bis 3 werden monatlich im Voraus gezahlt. Die anderen Bezüge werden monatlich im Voraus gezahlt, soweit nichts Anderes bestimmt ist.
(2) Zur Besoldung gehören folgende Dienstbezüge:
1.
Grundgehalt,
2.
Leistungsbezüge für Professoren sowie hauptberufliche Leiter von Hochschulen und Mitglieder von Leitungsgremien an Hochschulen,
3.
Familienzuschlag,
4.
Zulagen,
5.
Vergütungen,
6.
Auslandsbesoldung.
Kommst du jetzt wirklich mit TVöD bei Beamten? Lolgrandepene hat geschrieben: 25. Aug 2023, 18:46 Fälligkeit des Entgelts
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Menschen glauben doch eh öD =öDCerta hat geschrieben: 25. Aug 2023, 19:04Kommst du jetzt wirklich mit TVöD bei Beamten? Lolgrandepene hat geschrieben: 25. Aug 2023, 18:46 Fälligkeit des Entgelts
Mein Log: Der Röder am rödeln
-
- Lounger
- Körpergewicht: 72
- Sportart: Tria/BB
- Ich bin: Kurz vor Resterampe
Blick jemand das "Durschnittseinkommen" der Deutschen.
Lanz hatte vorgstern nem Politiker irgendwas von wegen 4,2k Brutto (2,6k netto) um die Ohren gehauen. "Da bliebe kaum was übrig, Arbeit soll sich doch lohnen."
Wenn es um Rentenpunkte geht, gelten 43k pa bzw ca 3,6k brutto, (klasse 1 ca 2,26k nettol),als Durchschnitt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Durchschnittsentgelt
Andere Quellen bezeichnen Nettoeinkommen ab 2,7k als wohlhabend und ab 3,5k als reich.
Wieder andere, dass weniger als 5% mehr als 7,5k netto bekommen.
Nettobarvermögen eines 40jährigen irgendwas um 150k
Da stimmt doch ingendwas nicht. Wie seht ihr das?
Lanz hatte vorgstern nem Politiker irgendwas von wegen 4,2k Brutto (2,6k netto) um die Ohren gehauen. "Da bliebe kaum was übrig, Arbeit soll sich doch lohnen."
Wenn es um Rentenpunkte geht, gelten 43k pa bzw ca 3,6k brutto, (klasse 1 ca 2,26k nettol),als Durchschnitt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Durchschnittsentgelt
Andere Quellen bezeichnen Nettoeinkommen ab 2,7k als wohlhabend und ab 3,5k als reich.
Wieder andere, dass weniger als 5% mehr als 7,5k netto bekommen.
Nettobarvermögen eines 40jährigen irgendwas um 150k
Da stimmt doch ingendwas nicht. Wie seht ihr das?
-
- Lounger
- Körpergewicht: 72
- Sportart: Tria/BB
- Ich bin: Kurz vor Resterampe
Das mit dem Nettobarvermögen habe ich nicht auf den Durchschnitt bezogen. Nur so als Referenz von wegen "reich"TIMMY! hat geschrieben: 25. Aug 2023, 19:42 Durchschnitt =/ Median
Mitte des Arbeitsleben ist bei etwa 42 Jahren.
-
- Lounger
Certa hat geschrieben: 25. Aug 2023, 19:04Kommst du jetzt wirklich mit TVöD bei Beamten? Lolgrandepene hat geschrieben: 25. Aug 2023, 18:46 Fälligkeit des Entgelts
Seit 12 Jahren gehöre ich zur selben Behörde wie du und ich bekomme mein Gehalt am letzten Wochentag des Monats ausgezahlt. So wie jeder andere Bundesbeamte auch und nicht eine Woche vor Ende des Monats.
@Piotr und wo hat Certa den Paragrafen geliefert, dass Beamte am 1. des Monats ihr Gehalt bekommen ?
Es ist korrekt, dass ich im August(31.!), mein Gehalt für September im voraus bekomme.
[smention u=145]Certa[/smention]
Wir könnten aber ne Wette abschließen...du kannst ja irgendjemanden hier den Eingang auf deinem Konto zeigen oder zeigst hier einfach deine Gehalsabrechnung geschwärzt.
Gehaltsabrechnung hatte ich dieses Jahr schon Mal an Gurkenplatzer geschickt Zwecks Verifikation.grandepene hat geschrieben: 25. Aug 2023, 20:18Certa hat geschrieben: 25. Aug 2023, 19:04Kommst du jetzt wirklich mit TVöD bei Beamten? Lolgrandepene hat geschrieben: 25. Aug 2023, 18:46 Fälligkeit des Entgelts
Seit 12 Jahren gehöre ich zur selben Behörde wie du und ich bekomme mein Gehalt am letzten Wochentag des Monats ausgezahlt. So wie jeder andere Bundesbeamte auch und nicht eine Woche vor Ende des Monats.
@Piotr und wo hat Certa den Paragrafen geliefert, dass Beamte am 1. des Monats ihr Gehalt bekommen ?
Es ist korrekt, dass ich im August(31.!), mein Gehalt für September im voraus bekomme.
@Certa
Wir könnten aber ne Wette abschließen...du kannst ja irgendjemanden hier den Eingang auf deinem Konto zeigen oder zeigst hier einfach deine Gehalsabrechnung geschwärzt.
Ich habe bereits meine Abrechnung für September erhalten und werde das Geld vermutlich am Montag/Dienstag auch auf dem Konto haben. So wie es das Bundesbesoldungsgesetz vorsieht, nämlich im voraus.
-
- Lounger
Habe jetzt die ersten 1680 Euro Inflationsausgleich bekommen, ab jetzt monatlich 220 bis die 3k voll sind
Das hast du geschrieben.....jetzt bekommst du das Geld erst nächste Woche?
https://www.reddit.com/r/OeffentlicherD ... _content=2
Hab bei reddit nochmal nachgefragt, wann Bundesbeamte ihr Geld bekommen.
Ich habe geschrieben "Ich habe die Besoldung für September Ende August/Anfang September auf dem Konto."grandepene hat geschrieben: 25. Aug 2023, 21:37 Habe jetzt die ersten 1680 Euro Inflationsausgleich bekommen, ab jetzt monatlich 220 bis die 3k voll sind
Hatte heute die Bezügemitteilung im Briefkasten mit der Info über den Inflationsausgleich. Tut mir leid, wenn ich das Missverständlich formuliert hatte.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wichtiges Thema, bitte mehr dazu.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt