Könnte auch irgendwo in NRW gewesen sein

Die Situation hat sicherlich mehrere Facetten, das Verhalten einzelner Polizisten hat aber sicherlich auch dazu beitragen, dass die Bewohner (auch nicht kriminelle) der Polizei nicht sehr aufgeschlossen gegenüber sind.H_B hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:04Dass es an den Gegenden und den dort zum Teil lebenden Menschen liegt, ist natürlich gänzlich ausgeschlossen. Wenn man nie respektvollen Umgang miteinander gelernt hat, macht es die Begegnung mit der Polizei nicht einfacher.Certa hat geschrieben: 17. Aug 2023, 12:42 Alles legitime punkte. Dazu kommt noch, dass die Polizei in bestimmten Gegenden leider einen sehr schlechtem Ruf hat bzw. Sich diesen erarbeitet hat.
Das stimmt.H_B hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:04Dass es an den Gegenden und den dort zum Teil lebenden Menschen liegt, ist natürlich gänzlich ausgeschlossen. Wenn man nie respektvollen Umgang miteinander gelernt hat, macht es die Begegnung mit der Polizei nicht einfacher.Certa hat geschrieben: 17. Aug 2023, 12:42 Alles legitime punkte. Dazu kommt noch, dass die Polizei in bestimmten Gegenden leider einen sehr schlechtem Ruf hat bzw. Sich diesen erarbeitet hat.
Hast du da konkrete Beispiele welches Verhalten du meinst?Certa hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:08 Die Situation hat sicherlich mehrere Facetten, das Verhalten einzelner Polizisten hat aber sicherlich auch dazu beitragen, dass die Bewohner (auch nicht kriminelle) der Polizei nicht sehr aufgeschlossen gegenüber sind.
Wenn ich später Zeit habe, schildere ich euch mal paar meiner Erfahrungen mit Pozilisten.Harun hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:14Hast du da konkrete Beispiele welches Verhalten du meinst?Certa hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:08 Die Situation hat sicherlich mehrere Facetten, das Verhalten einzelner Polizisten hat aber sicherlich auch dazu beitragen, dass die Bewohner (auch nicht kriminelle) der Polizei nicht sehr aufgeschlossen gegenüber sind.
Also alleine wenn ich in die Vergangenheit meiner Zeit von 15-25 zurückblicke, dann gab es unzählige Situationen, in welchen die Polizei bestimmte Freunde und Bekannte von mir (südländisches Aussehen aber in Deutschland geboren und selber Lebenslauf wie ich) gezielt aus der Gruppe heraus gefilzt hat (Hände an die Wand, Taschen durchsuchen usw.). Das mag jetzt nicht so schlimm klingen, aber wenn einem das jahrelang regelmäßig passiert, kann ich mir schon vorstellen, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht so neutral bzw. Positiv der Polizei gegenüber eingestellt ist. Das entschuldigt natürlich kein Verhalten wie in dem Video gezeigt, aber ist vielleicht auch ein Puzzleteile, welches das Gesamtbild ergibt.Harun hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:14Hast du da konkrete Beispiele welches Verhalten du meinst?Certa hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:08 Die Situation hat sicherlich mehrere Facetten, das Verhalten einzelner Polizisten hat aber sicherlich auch dazu beitragen, dass die Bewohner (auch nicht kriminelle) der Polizei nicht sehr aufgeschlossen gegenüber sind.
Mein Cousin hat viel mit der Polizei zutun, privat aber.ELPocoLoco hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:20Wenn ich später Zeit habe, schildere ich euch mal paar meiner Erfahrungen mit Pozilisten.Harun hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:14Hast du da konkrete Beispiele welches Verhalten du meinst?Certa hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:08 Die Situation hat sicherlich mehrere Facetten, das Verhalten einzelner Polizisten hat aber sicherlich auch dazu beitragen, dass die Bewohner (auch nicht kriminelle) der Polizei nicht sehr aufgeschlossen gegenüber sind.
Ist die Trefferquote bei Menschen mit südländischem Aussehen vielleicht einfach höher?Certa hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:24Also alleine wenn ich in die Vergangenheit meiner Zeit von 15-25 zurückblicke, dann gab es unzählige Situationen, in welchen die Polizei bestimmte Freunde und Bekannte von mir (südländisches Aussehen aber in Deutschland geboren und selber Lebenslauf wie ich) gezielt aus der Gruppe heraus gefilzt hat (Hände an die Wand, Taschen durchsuchen usw.). Das mag jetzt nicht so schlimm klingen, aber wenn einem das jahrelang regelmäßig passiert, kann ich mir schon vorstellen, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht so neutral bzw. Positiv der Polizei gegenüber eingestellt ist. Das entschuldigt natürlich kein Verhalten wie in dem Video gezeigt, aber ist vielleicht auch ein Puzzleteile, welches das Gesamtbild ergibt.Harun hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:14Hast du da konkrete Beispiele welches Verhalten du meinst?Certa hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:08 Die Situation hat sicherlich mehrere Facetten, das Verhalten einzelner Polizisten hat aber sicherlich auch dazu beitragen, dass die Bewohner (auch nicht kriminelle) der Polizei nicht sehr aufgeschlossen gegenüber sind.
Edit: plus dazu noch eine Menge Sprüche gegen diese besagten Freunde (Ölauge, Kameltreiber usw.). Natürlich waren das nur einzelne Polizisten, aber der Eindruck der betroffenen Personen ist trotzdem nachhaltig beschädigt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Keine Ahnung, ich habe ja auch keinen Vorwurf erhoben, sondern nur meine eigene Erfahrung geschildert. Aber man muss sich dann eben nicht wundern, wenn bestimmte Bevölkerungsgruppen sich tendenziell von der Polizei abwenden, weil diese eher persönlich negative Erfahrungen mit dieser gemacht haben.Harun hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:35Ist die Trefferquote bei Menschen mit südländischem Aussehen vielleicht einfach höher?Certa hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:24Also alleine wenn ich in die Vergangenheit meiner Zeit von 15-25 zurückblicke, dann gab es unzählige Situationen, in welchen die Polizei bestimmte Freunde und Bekannte von mir (südländisches Aussehen aber in Deutschland geboren und selber Lebenslauf wie ich) gezielt aus der Gruppe heraus gefilzt hat (Hände an die Wand, Taschen durchsuchen usw.). Das mag jetzt nicht so schlimm klingen, aber wenn einem das jahrelang regelmäßig passiert, kann ich mir schon vorstellen, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht so neutral bzw. Positiv der Polizei gegenüber eingestellt ist. Das entschuldigt natürlich kein Verhalten wie in dem Video gezeigt, aber ist vielleicht auch ein Puzzleteile, welches das Gesamtbild ergibt.Harun hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:14
Hast du da konkrete Beispiele welches Verhalten du meinst?
Edit: plus dazu noch eine Menge Sprüche gegen diese besagten Freunde (Ölauge, Kameltreiber usw.). Natürlich waren das nur einzelne Polizisten, aber der Eindruck der betroffenen Personen ist trotzdem nachhaltig beschädigt.
Kann man den Polizisten dafür einen Vorwurf machen?
Ich bekam in meiner Jugend auch des Öfteren eins auf den Deckel.
Rückblickend weiß ich, dass ich den Polizisten keinen Vorwurf machen kann und ich es verdient hatte.
Certa hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:39
Keine Ahnung, ich habe ja auch keinen Vorwurf erhoben, sondern nur meine eigene Erfahrung geschildert. Aber man muss sich dann eben nicht wundern, wenn bestimmte Bevölkerungsgruppen sich tendenziell von der Polizei abwenden, weil diese eher persönlich negative Erfahrungen mit dieser gemacht haben.
Besagte Freunde von damals sind heute teilweise promovierte Ingenieure und gehen alle geregelter Arbeit nach. Die Ablehnung gegenüber der deutschen Polizei ist bei ihnen aber geblieben.
Manchmal sind Gefühle stärker als andere Dinge. Aber selbstverständlich bist du darüber erhaben und kannst andere Dummköpfe nennenBlackStarZ hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:44Certa hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:39
Keine Ahnung, ich habe ja auch keinen Vorwurf erhoben, sondern nur meine eigene Erfahrung geschildert. Aber man muss sich dann eben nicht wundern, wenn bestimmte Bevölkerungsgruppen sich tendenziell von der Polizei abwenden, weil diese eher persönlich negative Erfahrungen mit dieser gemacht haben.
Besagte Freunde von damals sind heute teilweise promovierte Ingenieure und gehen alle geregelter Arbeit nach. Die Ablehnung gegenüber der deutschen Polizei ist bei ihnen aber geblieben.
Na, so clever können die nicht sein wenn Sie jetzt immer noch nicht erkennen, dass es mit Ihnen persönlich nichts zutun hatte.
Nur ein Dummkopf ändert seine Meinung nicht.
Typisches Opfer von Polizeigewalt: Beim G20-Gipfel munter Steine werfen und anschließend jammern wenn's was drauf gibt.clayz hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:36 Egal wie dämlich sich die Polizei hier anstellt.
Es liegt immer an den Leuten, welche die Probleme machen.
Mein komplettes Umfeld und ich hatten noch nie negative Berührungen mit der Polizei.
Komischerweise hab ich in den besseren Vierteln auch noch nie Probleme gehabt und die Polizei ärgert hier auch niemanden.
Aber ja, die armen Leute aus solchen Videos leiden unter der Polizei![]()
Ist ein spanisches Sprichwort, überliefert von Karl Lagerfeld.Certa hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:46Manchmal sind Gefühle stärker als andere Dinge. Aber selbstverständlich bist du darüber erhaben und kannst andere Dummköpfe nennenBlackStarZ hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:44Certa hat geschrieben: 17. Aug 2023, 13:39
Na, so clever können die nicht sein wenn Sie jetzt immer noch nicht erkennen, dass es mit Ihnen persönlich nichts zutun hatte.
Nur ein Dummkopf ändert seine Meinung nicht.![]()
You need to be a member in order to post a reply
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute