[mod=chiki]Damit nicht für jede kleine Frage jedesmal ein Thema eröffnet werden muss oder die Diskussionen und Unterhaltungen im Supplementbereich ausufern, kann sich hier über Ernährung allgemein ausgetauscht werden[/mod]
Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet, aber ich habe beim überfliegen nichts konkretes dazu gefunden.
Wie viel Gramm Proteinpulver (normales Whey (70-80% Protein auf 100g) würdet ihr auf einmal zu euch nehmen, die meisten bewegen sich ja zwischen 30-40g, einige auch bei 50g. Nimmt der Körper darüber liegende Mengen noch auf oder ist das dann Verschwendung? Auf Andro gab es dazu mal einen schönen Artikel, aber naja der ist jetzt eben weg..
Allgemeiner Ernährungs Talk
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
So viel wie du in deiner Mahlzeit brauchst eben.NickyJr hat geschrieben: 8. Aug 2023, 12:04 Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet, aber ich habe beim überfliegen nichts konkretes dazu gefunden.
Wie viel Gramm Proteinpulver (normales Whey (70-80% Protein auf 100g) würdet ihr auf einmal zu euch nehmen, die meisten bewegen sich ja zwischen 30-40g, einige auch bei 50g. Nimmt der Körper darüber liegende Mengen noch auf oder ist das dann Verschwendung? Auf Andro gab es dazu mal einen schönen Artikel, aber naja der ist jetzt eben weg..
Wenn du nur 3 Mahlzeiten am Tag isst, aber 200g Eiweiß decken willst wirds mit 30-40g schwer.
Ich nehm 60g pro Portion, wenn ich nur Whey als Proteinquelle in einer Mahlzeit habe.
Dein Körper hat keinen Schalter der sich bei ü50g umlegt und stopp sagt.
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: 16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
- NickyJr
- Lounge Ultra
Das weiß ich, ich wollte nur wissen, ob es da eine Grenze nach oben gibt.
-
- Top Lounger
- Ich bin: attractive confirmed
fahre gut damit mogens und post workout (abens) 100g whey restliches protein wird über die mahlzeiten gedeckt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
aus überschüssigem protein gewinnt der körper dann energie, aber über 2g/kg (bei normalem/geringen kfa) ist idr nicht notwendig zu sich zu nehmen und bringt auch nicht mehr benefitNickyJr hat geschrieben: 8. Aug 2023, 12:04 Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet, aber ich habe beim überfliegen nichts konkretes dazu gefunden.
- NickyJr
- Lounge Ultra
Geht mir nicht um das g/kg Verhältnis, sondern wie viel der Körper mit einer Mahlzeit aufnehmen kann. Trinke meine Shakes halt aktuell mit 50g Pulver pro Shake und habe mir nur Gedanken gemacht, ob der Körper das alles auf einmal aufnehmen kann.
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
easy, mach dir da kein KopfNickyJr hat geschrieben: 8. Aug 2023, 12:54 Geht mir nicht um das g/kg Verhältnis, sondern wie viel der Körper mit einer Mahlzeit aufnehmen kann. Trinke meine Shakes halt aktuell mit 50g Pulver pro Shake und habe mir nur Gedanken gemacht, ob der Körper das alles auf einmal aufnehmen kann.
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: 16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
-
- Top Lounger
- Ich bin: attractive confirmed
ja kann er, dein körper funktioniert noch genau wie vor tausenden von jahren da hattest du auch overeating und hungerphasen deshalb ist der organismus auch so ein speichertalent, gibt von goko auf yt dazu auch ein gutes video bzgl aminosäure haushalt etc.NickyJr hat geschrieben: 8. Aug 2023, 12:54 Geht mir nicht um das g/kg Verhältnis, sondern wie viel der Körper mit einer Mahlzeit aufnehmen kann. Trinke meine Shakes halt aktuell mit 50g Pulver pro Shake und habe mir nur Gedanken gemacht, ob der Körper das alles auf einmal aufnehmen kann.
ist halt ein unterschied, wenn du deine proteinsynthese auf 1000% gesteigert hast, da machen mehrere mahlzeiten dann sinn als 3 große
Ich glaube, dass es ihm um das Verhältnis der Magenverweildauer und der Resorptionsgeschwindigkeit geht. Bei Ner normalen Mahlzeit wohl völlig egal, wenn ich mir auf nüchterne Magen aber 150gr Isolat reinkippe, vllt doch relevant.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Verdauung dauert viel länger als man denkt. Daher ist dieser 30g pro Mahlzeit kack auch so dumm.NickyJr hat geschrieben: 8. Aug 2023, 12:54 Geht mir nicht um das g/kg Verhältnis, sondern wie viel der Körper mit einer Mahlzeit aufnehmen kann. Trinke meine Shakes halt aktuell mit 50g Pulver pro Shake und habe mir nur Gedanken gemacht, ob der Körper das alles auf einmal aufnehmen kann.
Ich mische auch 50g in mein porridge, wenn ich frenchtoast mache sind es auch mal 80g...
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
bin auch bei insgesamt 80-100g whey am tag (1x 40-50g morgens, 1x nach train), dazu zwischendurch 2x eaas mit 15g am tag. Schaue, das ich etwa 4g leucin pro protein portion zu mir nehme, reicht idr. für den max anstoß der biosynthese für paar h. Zzgl den 3 festen mahlzeiten läuft das recht gut so und ist nicht unnötig aufwendig - die shakes kann man ja easy unterwegs saufen.
Wenn du jetzt mal 60g eiweiß isst durch n großes steak oder durch nen größeren shake, wird das eiweiß aber nicht verschwendet - der körper nimmt das schon auf
Wenn du jetzt mal 60g eiweiß isst durch n großes steak oder durch nen größeren shake, wird das eiweiß aber nicht verschwendet - der körper nimmt das schon auf

0% Natural 0% Authentisch 100% Verfälscht
6 eier, ca 400g gemischt fisch, fleisch und käse, das wars eigentlich an ew quellenchiki hat geschrieben: 8. Aug 2023, 13:33 puh das ist aber ganz schön viel Whey, was esst ihr denn sonst? oder ist das nur temporär weil PSMF oder sowas?

0% Natural 0% Authentisch 100% Verfälscht