https://www.youtube.com/watch?v=w0rL6Ju9H2Q
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
gerneclayz hat geschrieben: 7. Aug 2023, 13:01 https://www.thepioneer.de/originals/hau ... an-lindner
leider hinter einer paywall - vll kann @WSB helfen
Um genau zu sein hat die Union alle Reformen ausgesessen.WSB hat geschrieben: 7. Aug 2023, 13:54 also genau das was die merkel 16 jahre lang vernachlässigt hatte weil sie nur vom der hand im mund lebte und jede starke wirtschaftsreform aussaß
Bleiben wir gespannt. Das Budget für die Digitalisierung der Verwaltung wurde ja auch zusammen-gestrichen.WSB hat geschrieben: 7. Aug 2023, 13:54 ich hoffe eher auf eine verstärkung der krise und den "aha" moment welchen schröder durchlaufen hat bevor er notwendige reformen anstieß
der hatte beschrieben das es ein sehr schmerzhafter prozesss war aber er irgendwann (6 jahre nach antritt) erkannt hatte das kein geld mehr da war zum umverteilen und die spd erstmal alle sozialprogramme streichen musste um den vollen fokus auf die wirtschaft zu richten und das am ende nicht der staat sondern die private wirtschaft investieren muss um wohlstand zu sichern
also genau das was die merkel 16 jahre lang vernachlässigt hatte weil sie nur vom der hand im mund lebte und jede starke wirtschaftsreform aussaß
der lutz goebel hat heute morgen bei thepioneer gesagt, dass wenn wir nicht bald die digitialisierung bei den behörden vorantreiben, wir handlungsunfähig werden und das müsste der scholz tatsächlich über seine richtlinienkompetenz einleiten
das fuckt mich auch hart ab, man muss jetzt geld in die hand nehmen um zu investieren, ist doch ein absoluter nobrainer und langfristig sehr wichtig (+ bringt return)Certa hat geschrieben: 7. Aug 2023, 12:35Tatsächlich wäre Lindner der erste Bundesminister, welcher mir dabei einfallen würde. Wer in der aktuellen Lage als einziges Land der G20 dermaßen an der schwarzen Null festhält, hat sich meiner Meinung nach ideologisch ein bisschen verrannt. Parteipolitisch kann ich ihn verstehen, ein nachgeben würde eine Katastrophe für die FDP bei den kommenden Landtagswahlen sein. Das sollte allerdings nicht Grund dafür sein, dass Investitionen ausbleiben und die Wettbewerbsfähigkeit nicht gestärkt werden kann. Wichtige Vorhaben hierzu liegen beim BMF und werden nicht freigegebenclayz hat geschrieben: 7. Aug 2023, 12:30 @ Certa
Lindner ist ja auch nicht für alles ein Paradebeispiel![]()
Er ist sicher nicht der Prototyp Finanzminister, aber durch seine Selbstständigkeit und seine Äußerungen in seinem Podcast/zahlreiche Interviews etc. unterstellt man ihm ein gewisses Wissen zum Ressort.
Würdest du aktuell fragen, welcher MP nicht in sein Ressort passt, wäre Lindner sicher nicht der erste Gedanke.
Weil vorhin das Thema Lobbyismus kam. Ich habe lieber einen wirtschaftsnahen MP, der Ahnung vom Thema hat als einen neutralen Dummschwätzer. Es gibt ja auch etwas zwischen wirtschaftsnah und hängt am Rockzipfel der Konzerne.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
nein, der staat hat nicht zu investieren sondern die rahmenbedingungen so zu setzen das investitionen stattfinden z.b. durch eine steuerreform (abseits von infrastruktur etc.. aber dafür ist genug geld da, es wird nur falsch ausgegeben)clearly hat geschrieben: 7. Aug 2023, 15:27 das fuckt mich auch hart ab, man muss jetzt geld in die hand nehmen um zu investieren, ist doch ein absoluter nobrainer und langfristig sehr wichtig (+ bringt return)
Die Länder haben noch weniger Geld und Spielraum als der Bund.WSB hat geschrieben: 7. Aug 2023, 15:31 der bund braucht an sich kein hohes budet dafür er soll nur die rahmenbedingungen schaffen & standards definieren
am ende müssen das die länder zahlen
und beide (bund und land) sollten durch kosteneinsparungen auf der personalseite am ende sogar mehr rausbekommen als sie investieren und die länder sind ohne digitalisierungsplan bald nicht mehr handlungsfähig ua wegen personalmangel
der lutz goebel hat als vorsitzender des normenkontrollrates klare empfehlungen wie & was es der bund machen kann aber es scheiteret daran das jeder minister das am ende selbst entscheiden kann weshalb der scholz hier eingreiffen muss das ganze thema neu zu denken
österreich hat das z.b. deutlich besser gelöst und hat uns gut überholt
nein, der staat hat nicht zu investieren sondern die rahmenbedingungen so zu setzen das investitionen stattfinden z.b. durch eine steuerreform (abseits von infrastruktur etc.. aber dafür ist genug geld da, es wird nur falsch ausgegeben)clearly hat geschrieben: 7. Aug 2023, 15:27 das fuckt mich auch hart ab, man muss jetzt geld in die hand nehmen um zu investieren, ist doch ein absoluter nobrainer und langfristig sehr wichtig (+ bringt return)
Der "Handwerkerproll" hat immerhin seinen Meister gemacht und ein Unternehmen geleitet. Damit hat er schon mehr für dieses Land getan, als viele andere Mitglieder des Bundestages.Masthuhn hat geschrieben: 7. Aug 2023, 12:23 Dickarda labert auch Müll am Fließband und da hieß es das der Bundestag nicht nur aus Fachleuten bestehen, sondern ein Querschnitt der Gesellschaft sein soll. Chrupalla ist scheinbar in der Rolle des Handwerkerprolls.![]()
Is schon Wahlkampf?Das Bundesinnenministerium unter Nancy Faeser (SPD) schlägt einem Medienbericht zufolge vor, Angehörige von kriminellen Clans auch ohne Begehung einer Straftat abzuschieben. „Angehörige von Gemeinschaften der Organisierten Kriminalität“ sollen einem Diskussionspapier zufolge „unabhängig von einer strafrechtlichen Verurteilung“ ihr Aufenthaltsrecht verlieren, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ am Sonntag. Ziel der vorgeschlagenen Änderung sei es, „Angehörige sogenannter Clan-Strukturen künftig leichter abschieben zu können“, erklärte eine Ministeriumssprecherin nach Angaben der Zeitung.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Ich weiß nicht, was ich schlimmer fände, Nancy in Hessen an der Macht oder in ihrer aktuellen Position weiter zu machen.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: 7. Aug 2023, 16:45Is schon Wahlkampf?Das Bundesinnenministerium unter Nancy Faeser (SPD) schlägt einem Medienbericht zufolge vor, Angehörige von kriminellen Clans auch ohne Begehung einer Straftat abzuschieben. „Angehörige von Gemeinschaften der Organisierten Kriminalität“ sollen einem Diskussionspapier zufolge „unabhängig von einer strafrechtlichen Verurteilung“ ihr Aufenthaltsrecht verlieren, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ am Sonntag. Ziel der vorgeschlagenen Änderung sei es, „Angehörige sogenannter Clan-Strukturen künftig leichter abschieben zu können“, erklärte eine Ministeriumssprecherin nach Angaben der Zeitung.![]()
You need to be a member in order to post a reply
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute