Das ist "Nachermüdung"coisarica hat geschrieben: 1. Aug 2023, 11:51 Ich habe Vorermüdung immer so verstanden, dass diese aus der Grundübung kommt. Und einzelne (noch nicht erschöpfte) Muskeln anschließend mit Isos "nachbearbeitet" werden!?
LG
Das ist "Nachermüdung"coisarica hat geschrieben: 1. Aug 2023, 11:51 Ich habe Vorermüdung immer so verstanden, dass diese aus der Grundübung kommt. Und einzelne (noch nicht erschöpfte) Muskeln anschließend mit Isos "nachbearbeitet" werden!?
Das ist der Sinn dahinterKraftmasse 3000 hat geschrieben: 1. Aug 2023, 12:52 Oder müssen die vorermüdeten Muskeklfasern härter "kämpfen", was das reduzierte Gewicht wieder ausgleicht?
LOGDorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
war bei mir so. hat genervt. Qualität der Kontraktion halt auch deutlich schlechter, wenn Muskel müde.Kraftmasse 3000 hat geschrieben: 1. Aug 2023, 12:52 ...
Wird die Brust dennoch schrumpfen, weil einfach 30kg weniger auf der Hantel?
...
Auf jeden Fall!Kraftmasse 3000 hat geschrieben: 1. Aug 2023, 12:52 ...
Oder müssen die vorermüdeten Muskeklfasern härter "kämpfen", was das reduzierte Gewicht wieder ausgleicht?
LOGDorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
bin ich der Einzige, der deine Beiträge total überzogen und extrem Schwarz-Weiß finde?Kraftmasse 3000 hat geschrieben: 1. Aug 2023, 12:52Von der muskulären Vorermüdung in diesem Falle:H_D hat geschrieben: 31. Jul 2023, 21:18Kommt der Unterschied von muskulärer Vorermüdung oder von der Belastung des gesamten Systems?Kraftmasse 3000 hat geschrieben: 31. Jul 2023, 14:40 Also ich meinte das eher so, ob der Effekt auf die Muskeln mit Vorermüdung und 80 kg derselbe ist wie mit 120kg ohne Vorermüdung.
Mal angenommen, ein Trainierender nimmt von nun an beim Bankdrücken 30kg weniger,.
Dafür aber mit Vorermüdung der Brust, wodurch sich das Bankdrücken für die Brust wieder gleich "schwer" anfühlt wie mit 30kg mehr.
Oder müssen die vorermüdeten Muskeklfasern härter "kämpfen", was das reduzierte Gewicht wieder ausgleicht?
EDIT: Selbstverständlich sind 30kg weniger auf jeden Fall "schlecht" für Trizeps und Delta. Doch den genauen Effekt der Vorermüdung VS mehr Gewicht wäre schon interessant zu wissen.
H_D hat geschrieben: 1. Aug 2023, 21:02
- mechanische Last (scheint der Faktor Nr. zu sein, wenn nicht sogar der einzige)
Nein, schon in der Schoenfeld-Studie 7x3 vs 3x10 hat man Gründe gesehenKraftmasse 3000 hat geschrieben: 4. Aug 2023, 12:51H_D hat geschrieben: 1. Aug 2023, 21:02
- mechanische Last (scheint der Faktor Nr. zu sein, wenn nicht sogar der einzige)
Dann müsste doch Maximalkrafttraining den besten Muskelaufbau bringen.
Laut Literatur (muss aber schauen wer das war, und wie aktuell)Kraftmasse 3000 hat geschrieben: 4. Aug 2023, 12:51 Also irgendwas passiert bei (sagen wir) 6 bis 15 Wiederholungen, was bei 1-3 WDH nicht passiert.
Nur was?
Mache immer u.a. Waden zu Beginn des Beintrainings (heute auch) … geht problemlos und ist sogar eher hilfreich.barbell0123 hat geschrieben: 5. Aug 2023, 14:14 Was sagt ihr dazu, wenn ich Wadenheben stehend als erste Übung vor den Kniebeugen mache?
Werde ich dadurch weniger in den KB schaffen?
So würde der komplette Beintag aussehen.
Wadenheben stehend
High Bar KB
Gestrecktes KH
Beinbeuger
Beinstrecker
You need to be a member in order to post a reply
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute