Hallo Leute,
wie würdet ihr Splitten ?
würd gern 50/50 machen.
LG Tea
Mischplan BB & Kampfsport
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 178
- Ich bin: zufrieden
COMFORT WILL BE YOUR DOWNFALL
UK/OK mit 3 Einheiten bei 2 TEs Kampfsport hat bei mir gut funktioniert. Schulterbelastung im Auge behalten. Habe zu der Zeit DC-ähnlich trainiert (der split wäre auch möglich) aber ohne Rest Pause, da ging es mit der Erholungsproblematik schon los.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 178
- Ich bin: zufrieden
wie gesagt 50/50, ich weiß dann wird man zwar in keiner Sportart 100% geben können, aber ich möchte wenn ich eine gute Form habe diese gerne auch behalten bzw. verbessern, auch wenn es länger dauert als wenn ich 100% BB machen würde.
Würde durch den Kampfsport auch teilweise ein mehr Fitness und Funktionelles Training einbauen. (Battle-Ropes, Sprungkraft, Explosivität etc.)
Falls jemand schon mal einen ähnlichen Weg gemacht hat würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.

COMFORT WILL BE YOUR DOWNFALL
Die Frage wäre erstmal wie das Kampfsport Training aufgebaut ist. Häufig werden gegen Ende auch Zyklus Einheiten gemacht. Wenn man in jeder TE unzählige Liegestütze bereits macht, kann man es vergessen, dass man die Brust am Folgetag nur Ansatzweise produktiv belasten kann.TrainingTea hat geschrieben: 4. Aug 2023, 14:57wie gesagt 50/50, ich weiß dann wird man zwar in keiner Sportart 100% geben können, aber ich möchte wenn ich eine gute Form habe diese gerne auch behalten bzw. verbessern, auch wenn es länger dauert als wenn ich 100% BB machen würde.
Würde durch den Kampfsport auch teilweise ein mehr Fitness und Funktionelles Training einbauen. (Battle-Ropes, Sprungkraft, Explosivität etc.)
Falls jemand schon mal einen ähnlichen Weg gemacht hat würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.![]()
Wenn Du Dein gesamtes Krafttraining auf den Kampfsport ausrichten willst, dann schaue mal bei Phil Daru vorbei.