Sieht man Training? Jetzt Diät?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Barde96
Neuer Lounger
Answers: 0

Sieht man dass ich trainiere und reichen die bisherigen Muskeln für eine Diät (so dass dannach noch "was übrig bleibt"? Ich bin am überlegen ob es sich schon lohnt. Natürlich sieht es jetzt nicht gut aus mit so viel Fett, gerade um die Hüften bin ich leider (womöglich genetisch) etwas breit. Kann man da durch seitliches Bauchmuskel-Training etwas erreichen?

Wäre der Zeitpunkt jetzt für eine Diät oder sollte ich noch etwas mehr aufbauen damit nach der Diät es okay aussieht ?
Ich muss dazu sagen dass ich ziemlich groß bin ich glaube es ist schwerer da muskulös auszusehen.

(Bonus Frage hat jemand Tipps wie man einen großen Wirbel am Hinterkopf am besten reduziert? :-) Kämmen oder macht es das schlimmer)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moseltaler
Moderator
Answers: 1
Sportart: Physiotherapie
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Wie lange trainierst du denn schon?

https://lifters-lounge.com/viewtopic.ph ... 07#p151007 … wenn ich an den Thread denke, dürfte wohl klar sein, woher der Speck kommt. Ernährung in den Griff bekommen und vernünftig trainieren, dann wird das was :thumbsup:
‼️Unterstützt das Forum:
lifters bei https://www.big-zone.de/
lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
lifters5 bei https://hpn-store.de/
lifters15 bei Vitaminversand24 ‼️
Matze
Top Lounger

Würde eine Diät machen und ziemlich wahrscheinlich wirst du währenddessen sogar Muskulatur aufbauen können. 💪🏽
Barde96
Neuer Lounger

Ich trainiere jetzt "wieder" seit März. Das erste mal in einem Fitnessstudio war ich 2018 aber seit dem ist sehr viel passiert, quasi das ganze Corona habe ich nichts gemacht und auch hinterher lange nichts oder sehr sehr unregelmäßig . Seit März will ich es jetzt wieder angehen, habe aber hin und wieder mit Motivation zu kämpfen natürlich da die Erfolge nicht extrem gut sind.
Pizza und Eis habe ich seit letztem Mal rausgestrichen :) (Wobei ja sogar die dicken Olympia Jungs das regelmäßig essen.Die brauchen natürlich auch 2-3 mal so viele Kalorien).

Findest du man kann nur im Hometraining gut trainieren mit Widerstandsbändern und ein bisschen Equiptment? Ich trainiere nicht mehr so gerne im Gym da ich zum einem laut Physiotherapeut vor jedem Training 10 Minuten die Tiefenmuskulatur trainieren soll mit Übungen die teilweise etwas "cringe" aussehen. Das liegt daran weil ich wohl leichte Osteochondrose schon habe -.- Außerdem traue ich mich zu Hause intensiver zu trainieren da ich im Studio immer etwas Scham habe vorm Rot anlaufen und die verschwitzten Haare (interessiert natürlich eigentlich keinen, aber man selber macht sich ja immer viele unnötige Gedanken).
Barde96
Neuer Lounger

Matze hat geschrieben: 29. Jul 2023, 23:11 Würde eine Diät machen und ziemlich wahrscheinlich wirst du währenddessen sogar Muskulatur aufbauen können. 💪🏽
Sicher? Das geht aber nur wenn ich mich währendessen auch noch steigern kann bei den Kraftwerten und das Defizit gering ist oder? Aber ja, die Diät sollte ich wohl bald machen
Moseltaler
Moderator
Answers: 1
Sportart: Physiotherapie
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Barde96 hat geschrieben: 29. Jul 2023, 23:15 Findest du man kann nur im Hometraining gut trainieren mit Widerstandsbändern und ein bisschen Equiptment?
Nein

Wen interessiert, was du für „cringe Übungen“ machst oder ob deine Frisur scheisse sitzt? Geh ins Studio
‼️Unterstützt das Forum:
lifters bei https://www.big-zone.de/
lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
lifters5 bei https://hpn-store.de/
lifters15 bei Vitaminversand24 ‼️
Barde96
Neuer Lounger

Baut man nicht mit geringem KFA sogar schneller Muskeln auf? Da der Östrogen Spiegel dann geringer ist?

Und wie lange müsste ich bei jetzigem Stand (die Bilder) Diät machen, wieviele Kilo müssten ca. runter damit die Hüften schmaler werden? Die finde ich wirklich am schlimmsten vorallem bei der Rückansicht. Der Bauch ist garnicht so extrem dick nach vorne, da habe ich Leute gesehen mit deutlich dickerem Bauch aber weniger Hüfte. Sucks.
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Ohne genaue Daten zu kennen, würde ich 8-10 kg Abnahme vermuten.
Kein Brei ist illegal
Log
Unterstützt das Forum mit dem Code lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
Matze
Top Lounger

Barde96 hat geschrieben: 29. Jul 2023, 23:16
Matze hat geschrieben: 29. Jul 2023, 23:11 Würde eine Diät machen und ziemlich wahrscheinlich wirst du währenddessen sogar Muskulatur aufbauen können. 💪🏽
Sicher? Das geht aber nur wenn ich mich währendessen auch noch steigern kann bei den Kraftwerten und das Defizit gering ist oder? Aber ja, die Diät sollte ich wohl bald machen
Auch ich kann mich am Anfang einer Diät mit einem höheren Defizit noch steigern und ich trainiere schon eine Weile. Das packst du mit dem richtigen Mindset schon. 💪🏽

Würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall in ein Fitnessstudio gehen.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️

Jeh nachdem wie groß du bist sollten da mMn 12-15 Kilo runter. Der Tür auf dem ersten Bild nach bist du ja 190 plus groß.
Viel Muskulatur bleibt da nicht über, was man ja aber auch nicht erwarten kann wenn du erst seit Frühjahr tranierst - und das auch nur mit Bändern usw.
Geh in ein Gym, wirklich niemand(!) da intressiert oder wundert sich über dein Training, deinen Schweißverlust, oder gar deiner Übungsauswahl dort.

Wegen deinen Wirbeln einfach zu einem Barber gehen und eine zeitgemäße Frisur, bzw überhaupt einen erkennbaren Haarschnitt machen lassen.
Dann hat es sich ausgewirbelt.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Dünn mit bisschen Muskeln > Übergewichtig mit mehr (versteckten) Muskeln.

Nicht nur der Optik halber sondern auch fürs eigene Wohlbefinden.

Mach deine Physioübungen doch zu Hause und fahr dann ins Gym?

Und ja es juckt keinen wie deine Haare aussehen oder ob du rot anläufst, genauso wenig interessiert es Leute ob dort 200kg Panzer oder 40kg Hungerhaken am Eisen sind.
Du willst Sport machen. Du willst mehr Muskeln haben. Du willst weniger Übergewichtig sein. Was interessiert es dich also was andere über dich denken, dir aber dann eh nicht sagen würden, also im Endeffekt weißt du gar nicht was sie denken. Verstehst du?

Also kurzum. Mach Diät. Ernähre dich sauber, trainier hart und dann wirst du vielleicht noch von den Startergains profitieren und Muskulatur nebenher aufbauen. Also nicht wundern wenn du nicht so schnell abnimmst oder stagnierst, aber deine Form besser wird.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann
Barde96
Neuer Lounger

Triple H hat geschrieben: 30. Jul 2023, 06:19 Jeh nachdem wie groß du bist sollten da mMn 12-15 Kilo runter. Der Tür auf dem ersten Bild nach bist du ja 190 plus groß.
Viel Muskulatur bleibt da nicht über, was man ja aber auch nicht erwarten kann wenn du erst seit Frühjahr tranierst - und das auch nur mit Bändern usw.
Geh in ein Gym, wirklich niemand(!) da intressiert oder wundert sich über dein Training, deinen Schweißverlust, oder gar deiner Übungsauswahl dort.

Wegen deinen Wirbeln einfach zu einem Barber gehen und eine zeitgemäße Frisur, bzw überhaupt einen erkennbaren Haarschnitt machen lassen.
Bin 1,86

Wirklich 12-15? Ich wiege zur Zeit 88, ist das dann nicht ein bisschen wenig?
Vielleicht mein Ziel: Ungefähr so wie ein "Unterwäsche-Model" aussehen. Sprich Sixpack oder Sixpack Ansätze, aber nicht staubtrocken.
Barde96
Neuer Lounger

Waschbär hat geschrieben: 30. Jul 2023, 06:48 Dünn mit bisschen Muskeln > Übergewichtig mit mehr (versteckten) Muskeln.

Nicht nur der Optik halber sondern auch fürs eigene Wohlbefinden.

Mach deine Physioübungen doch zu Hause und fahr dann ins Gym?

Und ja es juckt keinen wie deine Haare aussehen oder ob du rot anläufst, genauso wenig interessiert es Leute ob dort 200kg Panzer oder 40kg Hungerhaken am Eisen sind.
Du willst Sport machen. Du willst mehr Muskeln haben. Du willst weniger Übergewichtig sein. Was interessiert es dich also was andere über dich denken, dir aber dann eh nicht sagen würden, also im Endeffekt weißt du gar nicht was sie denken. Verstehst du?

Also kurzum. Mach Diät. Ernähre dich sauber, trainier hart und dann wirst du vielleicht noch von den Startergains profitieren und Muskulatur nebenher aufbauen. Also nicht wundern wenn du nicht so schnell abnimmst oder stagnierst, aber deine Form besser wird.
Ja da geb ich dir Recht (mit dem ersten Satz).
Nur will ich halt nicht nach der Diät (der kommenden oder der dannach) aussehen als ob ich einfach abgenommen habe. Sollen Mehr Muskeln sein als wenn ich einfach dünn wäre .... na ja ich werd mich mal ausführlich mit dem Thema Diät befassen, habe noch nie wirklich eine gemacht nur ab und an mal gefastet für ein paar Tage.

In 2-3 Monaten lad ich hier ein neues Bild hoch. Wenn keins kommt oder es schlechter / gleich aussieht bin ich, Barde 96, offiziell ein Loser! #fingerscrossed
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️

Barde96 hat geschrieben: 30. Jul 2023, 16:05
Triple H hat geschrieben: 30. Jul 2023, 06:19 Jeh nachdem wie groß du bist sollten da mMn 12-15 Kilo runter. Der Tür auf dem ersten Bild nach bist du ja 190 plus groß.

Bin 1,86

Wirklich 12-15? Ich wiege zur Zeit 88, ist das dann nicht ein bisschen wenig?
Vielleicht mein Ziel: Ungefähr so wie ein "Unterwäsche-Model" aussehen. Sprich Sixpack oder Sixpack Ansätze, aber nicht staubtrocken.
Soso also nur mal schnell wie ein Schlüpfermodel aussehen hmm? :guenni:

Auch wenn du nur für Schlüpfer für den Aldi Modeln willst müssen da mindestens 10 Kilo runter, wahrscheinlich eher 12 bei deiner Größe und aktuellen Form.
Und da bist du noch lange nicht staubtrocken.
Manche Körper sind gemein, vieleicht hast du so einen...glaube nicht das dein Körper mit den love handles beginnt die wegzuschmelzen.
Das hebt er sich auf bis 8-10 Kilo schon unten sind.
Willst du eine vernünftige Aufbaubasis muss der schmodder halt erstmal weg.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Barde96
Neuer Lounger

Ich kann dir nicht widersprechen es muss gut was runter und es wird ein steiniger Weg aber es führt kein Weg dran vorbei.

Die Love Handles sind der Horror und etwas entwürdigend ist es schon wenn man das als Mann so stark hat wenn man nicht extrem fett ist. Leider fühlt es sich auch so an als ob unter dem Fett schon relativ bald (nach ca. 2cm) der Knochen kommt. Also breite Hüfte, keine gute Ausgangssituation. Soll aber keine Ausrede sein, in ein paar Wochen gehts dann mit der Diät los !
Antworten