Getränkekistenqueen

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
pushpony
Lounger
Answers: 0
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 100

Das Verlinkte gemacht ✅️

Nicht ganz mein Geschmack, finde den Aufbau ned so geil, Einstieg für die Schultern zB viel zu krass für mich 😅

Werde morgen auf meine alte Lieblings-Yoga-Youtuberin Maris Aylward zurück greifen, mal gucken wie das läuft.

https://youtu.be/vdimFCXzzsc

Vll schaff ich es ja, eine 10-15min Routine morgens in meinen Tag einzubauen. Muss allerdings sagen, bezweifle es im Arbeitsalltag, da ich auch ohne schon um 5:50 aus dem Bett muss 😪
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Was mit abends zum Beispiel vor dem TV oder so? Dachte auch immer hab keine Zeit aber wenn man mal beobachtet was man den Tag über macht findet man schon Zeit. Zumindest war es bei mir so. Ich steh um 5 unter der Woche auf und kriege da auch 15-30 min unter
pushpony
Lounger

Ich schwitze nach den 15 min mit Maris mehr als andere die ich im Studio trainieren seh 😅
Aber wie immer mag ich Maris' Flow echt gern. Und es ist übel wie krass man abbaut und ich nicht mal mehr mit den Hacken auf den Boden komm beim Downdog. Naja, bleibt nur, dehnen wieder einzubauen.
Pa3cia hat geschrieben: 29. Jul 2023, 10:18 Was mit abends zum Beispiel vor dem TV oder so? Dachte auch immer hab keine Zeit aber wenn man mal beobachtet was man den Tag über macht findet man schon Zeit. Zumindest war es bei mir so. Ich steh um 5 unter der Woche auf und kriege da auch 15-30 min unter
Du hast natürlich absolut recht und ich könnte es "einfach" von meiner abendlichen Handyzeit abzwacken. Das fällt mir halt schwer, die Gewohnheit abzulegen. 🤠 Finde aber dehnen vorm TV für mich nicht gut, ich mach es dann nicht vernünftig tbh.

Musste bevor ich das Auto hatte auch schon um 5 aufstehen und das hat nach 30 Jahren der Weigerung dazu geführt, dass ich nach 1 Jahr nicht-dran-gewöhnen-können endlich 1 Auto gekauft habe 😄 Hasse früh aufstehen. Sobald ich frei habe dauert es 2 Tage, dnn bin ich wieder in meinem normalen Rhythmus und schlafe mindestens bis 9.

PS bin erstmal wieder daheim (bis Dienstag) und gehe heute auch noch trainieren. Muss nur die Schulter schonen, aber denke durchbewegen mit sehr leichten Gewichten tut ihr eher gut als schlecht.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Vielleicht klappt es ja, das Dehnen auf Tage zu legen, an denen du nicht trainierst? Dann müsstest du nicht jeden Tag die extra Zeit finden und würdest dennoch regelmäßig etwas tun :)
pushpony
Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: 29. Jul 2023, 13:29 Vielleicht klappt es ja, das Dehnen auf Tage zu legen, an denen du nicht trainierst? Dann müsstest du nicht jeden Tag die extra Zeit finden und würdest dennoch regelmäßig etwas tun :)
Voll die gute Idee! Aber so habe ich das ja schon mit dem Laufen gemacht 😂😂

Stimmt aber dennoch, laufen braucht nicht so viel zeit wie gym und da könnte ich im Anschluss eben dehnen, theoretisch. In der praxis bin ich danach meist super alle, sitze 15min dumm rum und muss dann unbedingt duschen 😅 Sind aber ehrlicherweise alles Ausreden, jede der Varianten ist machbar, wir reden ja auch von einer 15min-Routine!!!
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Du machst das schon :) (Und vielleicht einfach schonmal die (Yoga)Matte ausrollen, bevor du laufen gehst?)
Antworten