Immer noch kaputt, aber ab heute Urlaub. Vielleicht morgen noch minimal was Kollegen in China zuarbeiten, ansonsten bin ich futsch. Jetzt 2-3 Tage auskurieren und Handy ignorieren.
Bei der Arbeit mit den 50kg Kalibriergewichten.
Schwünge, einarmig: 50kgx5 je Arm
Einfacher als erwartet. Nette Übung. Einarmig ging das direkt in die Obliquen. Wenn die irgendwann so ein Ding aussortieren klau ich mir das.
Abends:
Kniebeuge, tiefe Ablage: hoch bis 212.5kgx4 PR
~10 min. Wie gesagt, echt noch nicht fit, aber das war noch als PR mit relativ wenig Anstrengung möglich. Mehr Sätze waren aber nicht drin.
Heben, einfach weil es Spaß macht
- Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 86
- Ich bin: バカ
Ich frage mich gerade, warum man ein Kalibriergewicht austauschen muss. Nutzt sich das ab und ist dann nicht mehr genau genug? Obwohl: "Bei der Arbeit mit den 50kg Kalibriergewichten. Schwünge, einarmig: 50kgx5 je Arm". Vielleichts liegts ja daran...digralde hat geschrieben: 21. Jul 2023, 20:34 Wenn die irgendwann so ein Ding aussortieren klau ich mir das.

Oho, schon mal gar nicht schlecht. Gratuliere zum PR! (+ gute Besserung)
Die Dinger werden vermutlich nie ausgetauscht, da sie nur als ungefähre Referenz dienen und 10g mehr oder weniger durch Rost und Abrieb nichts ausmachen. Vielleicht, wenn der Griff abbricht, aber dann bringt es mir auch nicht mehr viel. Aber bei anderen Gewichten, bei denen es auf das exakte Gewicht ankommt: Ja, dann ist es nicht mehr genau genug und muss ausgetauscht werden. In vielen Anwendungen wird es aber einfach neu verwogen und neu beschriftet.Ponky hat geschrieben: 22. Jul 2023, 02:08 Ich frage mich gerade, warum man ein Kalibriergewicht austauschen muss. Nutzt sich das ab und ist dann nicht mehr genau genug? Obwohl: "Bei der Arbeit mit den 50kg Kalibriergewichten. Schwünge, einarmig: 50kgx5 je Arm". Vielleichts liegts ja daran...
Danke. Bin auch über den relativ geringen Kraftunterschied erfreut.digralde hat geschrieben: 21. Jul 2023, 20:34 Oho, schon mal gar nicht schlecht. Gratuliere zum PR! (+ gute Besserung)
Heute:
Vorgebeugtes Rudern, Griffhilfen: 135kgx9, 146kgx5 PR
Überkopfdrücken, kniend, Axle: 72kgx10 PR, 87kgx5 PR
Rumänische Kreuzheben, Griffhilfen: 190kgx4 PR, 210kgx2 PR
Immer noch am Husten. Früher hab ich einfach 1-2 Tage geschlafen und war fit; jetzt krieg ich das wegen Familie/Job/Leben nicht hin und alles zieht sich 1-2 Wochen. Nervig.
Hab ich alles hingeschmissen? Nein, aber erst Urlaub und jetzt Japan. Hab eine Menge Körpergewichtskram gemacht. Bin viel zu übermüdet und huste seit einem verdammten Monat.
Direkt vor Abreise:
Klimmzug, Untergriff: +5kgx7 PR, +15kgx5 PR
Kreuzheben: 220kgx6 PR, 240kgx4 PR
Alibi PRs, aber so bleibe ich emotional investiert
Direkt vor Abreise:
Klimmzug, Untergriff: +5kgx7 PR, +15kgx5 PR
Kreuzheben: 220kgx6 PR, 240kgx4 PR
Alibi PRs, aber so bleibe ich emotional investiert
In den letzten Tagen:
Session 1:
Kniebeuge: bdwx50,25,15,10, dann 1,2,....9,10,9,..2,1 = 200 Wiederholungen
Session 2:
Zirkel aus Kniebeuge + Liegestütz + Band auseinanderziehen: 20,19,18,.....,3,2,1 Wiederholungen = 210 pro Übung.
Session 1:
Kniebeuge: bdwx50,25,15,10, dann 1,2,....9,10,9,..2,1 = 200 Wiederholungen
Session 2:
Zirkel aus Kniebeuge + Liegestütz + Band auseinanderziehen: 20,19,18,.....,3,2,1 Wiederholungen = 210 pro Übung.
Bin seit Freitag zuhause. Das Essen ist/war völlig in Ordnung. Frühstücksbüffet war super und Japan hat überall Convenience Stores mit Fertignahrung, die durchaus lecker und erschwinglich ist. Zumindest für einen einfachen Gaumen wie meinen. In der Hinsicht ist Japan echt sehr entspannt. Die habe auch 24/7 offen, also egal wie bescheuert das Arbeitspensum wird, man kriegt noch was.Ponky hat geschrieben: 16. Aug 2023, 05:27 Das mit dem Husten klingt nicht so gut, aber immerhin beibst du am Training dran.Wie ist das Essen in Japan, wirst du satt?
![]()
Seit Rückkehr bin ich ziemlich am Arsch. Schlafmangel, lange Reise, Überarbeitung = das übliche. Falle jeden Mittag in Tiefschlaf und fühle mich allgemein wie bei einer ordentlichen Grippe. Gelenkschmerzen, Nase zu, alles verspannt. Am Samstag wollte Klimmzüge machen um meinen Rücken zu entknoten, aber musste nach einer Wiederholung abbrechen weil alles kurz vorm Totalausfall war. Deswegen kein großer Freund dieser Reisen. Aber langsam wird es besser.
Gestern das erste Mal wieder trainiert.
Überkopfdrücken: 90kgx1
Flachbank: 115kgx14 PR, 142.5kgx5 PR
Schrägbank: 100kgx6, 110kgx3
Dips: tat in der Schulter weh, also Sätze im 3-10 Wdh Bereich bis es langsam besser wurde
Butterfly Maschine: irgendwas x wenig
Viel besser als erwartet. Trotzdem tut noch alles weh.
- -theANIMAL-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Hold!
LOGDorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 86
- Ich bin: バカ
Also wenn man nach einer so stressigen Reise beim ersten Training 90kg überkopf drückt und dann noch Bankrekorde aufstellt, dann muss ich unbedingt auch mal nach Japan!digralde hat geschrieben: 23. Aug 2023, 17:06 Gestern das erste Mal wieder trainiert.
Überkopfdrücken: 90kgx1
Flachbank: 115kgx14 PR, 142.5kgx5 PR
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin gute Erholung, der Einstieg ins Training sieht ja schon mal vielversprechend aus!
Danke. Rutsche ich nicht gleich auf Seite 23 trotz unregelmäßigen Schreibens.
Danke. Der Trick ist sich einfach die Wiederholungszahlen rauszusuchen, die man länger nicht mehr angefasst hat und ohne große Vorermüdung zu machen. Dann sieht das gleich viel besser aus als es ist;). Aber es lief tatsächlich viel besser als erwartet.Ponky hat geschrieben: 24. Aug 2023, 23:23 lso wenn man nach einer so stressigen Reise beim ersten Training 90kg überkopf drückt und dann noch Bankrekorde aufstellt, dann muss ich unbedingt auch mal nach Japan!
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin gute Erholung, der Einstieg ins Training sieht ja schon mal vielversprechend aus!
Gestern: Arme & Schultern im Studio mit Freunden
Überkopfdrücken: hoch bis 95kgx2 PR
Schwungdrücken: 100kgx4 PR, 110kgx3 PR, 115kgx2 PR, 120kgx1 PR
Seitheben, KH: 16kgx10 PR, 10,8,7
Frontheben, KH: 18kgx10 PR, 10,10,10,
Reverse Butterfly: 45kgx15, 55kgx10, 67.5kgx12 PR, 75kgx7 PR
Preacher Curl Maschine: 35/45/55kgx6, 65kgx1 + extra langsames runterlassen.
Da hat mich mein Kollege locker überboten. Bizeps ist halt schwach
Trizepsdrücken, Seil: 30kgx16 PR, 35kgx12 PR, 42kgx6 PR, 49kgx4 PR, 56kgx2 PR
Trizepsdrücken, Überkopf, Seil: 21kgx20, 24.5kgx14, 28kgx9, 31.5kgx7
Curl; erst x mal untere Hälfte, dann x Mal ober Hälfte, dann x mal volle Wdh = Rühl Curl laut Freunden, LH: 12.5kgx12, 15kgx12, 17.5kgx6, 20kgx6
Dann Unterarmkleinkram.
War lang, was lustig. Studio ist ein soziales Ding.
- -theANIMAL-
- Top Lounger
Die Curl Art nennt man "21er" und hat nix mit Rühl zu tun.
Name kommt von:
7x untere Teil
7x obere Teil
7x voller ROM
Name kommt von:
7x untere Teil
7x obere Teil
7x voller ROM
LOGDorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
Genau so kannte ich die auch! Aber die haben das halt mit ganz anderen Wiederholungszahlen durchgespielt. Da haben die Jungs/Mädels scheinbar irgendwas von einem Rühl Video aufgeschnappt und so wurde der Name in der Trainingsgruppe umgemünzt. Aber dann kann ich sie hier auch 21er nennen, wenn das eh geläufig ist.-theANIMAL- hat geschrieben: 26. Aug 2023, 16:35 Die Curl Art nennt man "21er" und hat nix mit Rühl zu tun.
Name kommt von:
7x untere Teil
7x obere Teil
7x voller ROM
- -theANIMAL-
- Top Lounger
Die 7wh sind ja nicht in Stein gemeißelt.
Hab selber 24-30er gemacht weil mir 21er zu wenig wh waren.
Hab selber 24-30er gemacht weil mir 21er zu wenig wh waren.