Versuch doch nicht immer Deutschland als Hilflos darzustellen und das es ja unsere gottgegebene Pflicht sei diese Menschen jetzt bei uns zu beheimaten.Certa hat geschrieben: 20. Jul 2023, 08:33Klar, das kann man versuchen. Aber denkst du, dass die Leute dann dort bleiben und sich damit abfinden? Ich persönlich gehe nicht davon aus. Außerdem muss man bedenken, dass man in einige Länder wie Syrien usw aktuell nicht wirklich abschieben kann. Klar, das kann man auch ändern. Aber haben wir wirklich den humanitären Anspruch Familien in Länder abzuschieben, wo der örtliche Diktator quasi am Flughafen wartet, um die in seinen Augen Verräter einzusacken?schlafschaf hat geschrieben: 20. Jul 2023, 08:30 Wäre ein Anfang verstärkte Rückführungen in die Herkunftsländer ? @Certa
Das mag ein schöner Gedanke sein, aber wir sind dazu NICHT verpflichtet. Wenn man das Aslygesetz streng anwenden würde, hätten wir diese Probleme von heute nicht.
Und du glaubst die haben dort kein Handy oder Internet um das zu überprüfen ?Certa hat geschrieben: 20. Jul 2023, 08:37 Auch wenn es hier nichts gibt, geht es denen hier immer noch 100 Mal besser als in ihren Herkunftsländern. Außerdem werden die Schlepper vermutlich ihren potentiellen Kunden nicht so ganz die Wahrheit darüber erzählen, was sie in Europa erwartet.
Ja moin, wir haben 2023. Die haben alle IPhone komischerweise.