Buschmann zu BILD: „Die Klimakleber bringen nicht nur die Menschen gegen sich auf, weil sie ihnen den wohlverdienten Urlaub ruinieren. Je nach Einzelfall machen sie sich auch strafbar. Im schlimmsten Fall verwirklicht ein Hindernis auf der Rollbahn einen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr. Darauf stehen bis zu 10 Jahre Freiheitsstrafe.“chiki hat geschrieben: 13. Jul 2023, 18:37Ich meine da ist alles korrekt formuliert aber das klingt immer so weird.ELPocoLoco hat geschrieben: 13. Jul 2023, 17:37 Dieses Land ist echt ne Lachnummer geworden.
Gegen vier Frauen im Alter von 24, 27, 31 und 43 Jahren und sechs Männer im Alter zwischen 19 und 63 Jahren wurden laut Polizei Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs, der Sachbeschädigung sowie Widerstands beziehungsweise Beihilfe dazu.
Auch der Tatvorwurf des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr sei geprüft worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Verdacht habe sich jedoch nicht erhärtet. Mangels Haftgründen seien die zehn Demonstranten freigelassen worden.
was für Verdacht alter, die wurden dort aufgegriffen, also ist es ja kein Verdacht sondern eine Tatsache
Laut Buschmann könnte das angerichtete Chaos die Chaoten extrem teuer zu stehen kommen: Es drohen Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe!
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
na hoffentlich kommt das so, mehrjährige haft wäre schon angemessen um einfach auch mal eine abschreckende wirkung zu erzielen, auf der anderen seite fällt der zuspruch der grünen weiter ... bin hin und hergerissen was ich besser finde