Darfst deine Kinder in diesen geschützten Räumen auch nicht schlagen.
Kann man irgendwo nachlesen, was die Strafe im Falle eines Verstoßes sein soll? Ist ja qualitativ ein Unterschied, ob das dann eine Owi mit 10€ Bußgeld oder eine Straftat wegen Kindesmisshandlung wird.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Vor einiger Zeit durfte man Kinder sogar noch in der Schule schlagen. Das BGB, welches Kindern ein Recht auf gewaltfreie Erziehung zuspricht, wurde dahingehend auch erst im Jahr 2000 geändert.GoldenInside hat geschrieben: 7. Jul 2023, 14:23 Darfst deine Kinder in diesen geschützten Räumen auch nicht schlagen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das nicht gut. Aber Gesellschaften brauchen leider ihre Zeit, um gewisse Dinge zu korrigieren. Meistens muss man warten, bis eine Generation, für welche das Verhalten völlig normal ist, gestorben ist.
Also noch eine Generation warten, bis niemand mehr Grüne und SPD wählt.
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Keine Ahnung was das jetzt mit diesem Thema zu tun hat, aber der Union sterben die Wähler schneller weg als den von dir genannten Parteien.Dreadlift hat geschrieben: 7. Jul 2023, 14:31 Also noch eine Generation warten, bis niemand mehr Grüne und SPD wählt.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Weiß ich ehrlich nicht. Hab zumindest in Bayern noch nie sonen Laden gemerkt (normales Restaurant bzw. Bar). Also wenn das geht dann wird das denke ich Nachteile mit sich bringen evtl. Sonst wäre das denke ich weiter verbreitet.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 14:18Die können doch sogenannte Raucher Clubs oder Vereine Gründen oder? Habe in Berlin auch schon oft Lokalitäten und Hotels mit separaten Bereichen gesehen, wo geraucht wird. Scheint so möglich zu sein.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: 7. Jul 2023, 14:13 Wer in Anwesenheit seines Kindes raucht ist Schmutz. Wer im Auto mit Kind raucht ist am unteren Ende der Nahrungskette.
Bin ich voll dafür.
Ich bin aber z. B. schon seit Jahren dafür das restaurants und Bars selber bestimmen können sich als "Raucherladen" zu führen und das Rauchen innerhalb eines Geschäfts zu ermöglichen sofern die Besucher mindestens 18 Jahre alt sind beispielsweise. Finde dieses generelle Verbot komplett dumm und macht das leben für Gastronomen und Anwohner grade zur späten Zeit absolut mies.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Kant hat ja schon gesagt "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt".
Da ich absoluter Anti-Raucher bin und sich Kinder leider nicht dagegen wehren können, dass ihre Eltern sie zuqualmen,
würde ich das begrüßen. Machen wir uns nichts vor... die werden in der Wohnung weiterhin rauchen, aber für mich ein richtiger Schritt.
Da ich absoluter Anti-Raucher bin und sich Kinder leider nicht dagegen wehren können, dass ihre Eltern sie zuqualmen,
würde ich das begrüßen. Machen wir uns nichts vor... die werden in der Wohnung weiterhin rauchen, aber für mich ein richtiger Schritt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
nächste Schritte wären ja noch Rauchen in Mietwohnungen/bzw Mehrfamilienhäusern zu verbieten. Grillen kann ja schließlich auch Verboten/eingeschränkt werden aus Gründen der Geruchsbelästigung, wüsste jetzt nicht warum das beim Rauchen nicht auch machbar sei sollte. Mal davon abgesehen wie so ne Bude dann am stinken ist wenn da ein Nachmieter reinwill.
Das freut mich (wirklich). Ich hätte gedacht, dass du das kritischer siehst. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du ja damals auch die geplante Einschränkung von an Kinder gerichtete Werbung für Lebensmittel mit zu hohem Zucker, fett oder Salzgehalt kritisch gesehen.clayz hat geschrieben: 7. Jul 2023, 14:35 Kant hat ja schon gesagt "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt".
Also zumindest rauchen auf dem Balkon kannst du als Nachbar unterbinden, da gibt es entsprechende Urteile zu.chiki hat geschrieben: 7. Jul 2023, 14:39 nächste Schritte wären ja noch Rauchen in Mietwohnungen/bzw Mehrfamilienhäusern zu verbieten. Grillen kann ja schließlich auch Verboten/eingeschränkt werden aus Gründen der Geruchsbelästigung, wüsste jetzt nicht warum das beim Rauchen nicht auch machbar sei sollte. Mal davon abgesehen wie so ne Bude dann am stinken ist wenn da ein Nachmieter reinwill.
- GoldenInside
- Top Lounger
Afaik kann der Vermieter die Kosten einer Geruchsbeseitigung dann einklagen (bzw. von der Kaution bezahlen).chiki hat geschrieben: 7. Jul 2023, 14:39 nächste Schritte wären ja noch Rauchen in Mietwohnungen/bzw Mehrfamilienhäusern zu verbieten. Grillen kann ja schließlich auch Verboten/eingeschränkt werden aus Gründen der Geruchsbelästigung, wüsste jetzt nicht warum das beim Rauchen nicht auch machbar sei sollte. Mal davon abgesehen wie so ne Bude dann am stinken ist wenn da ein Nachmieter reinwill.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
ja das hab ich schon gehört, aber machen wir uns nix vor, wenn die Fenster und Türen der Bude geöffnet werden, zieht die Scheiße in den Flur oder ins nächste Fenster rein, das ist eigentlich auch für die umliegenden Menschen nicht tragbar.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 14:41Also zumindest rauchen auf dem Balkon kannst du als Nachbar unterbinden, da gibt es entsprechende Urteile zu.chiki hat geschrieben: 7. Jul 2023, 14:39 nächste Schritte wären ja noch Rauchen in Mietwohnungen/bzw Mehrfamilienhäusern zu verbieten. Grillen kann ja schließlich auch Verboten/eingeschränkt werden aus Gründen der Geruchsbelästigung, wüsste jetzt nicht warum das beim Rauchen nicht auch machbar sei sollte. Mal davon abgesehen wie so ne Bude dann am stinken ist wenn da ein Nachmieter reinwill.
Gibt heutzutage auch genug alternativen die erheblich weniger Geruchsbelästigend sind
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Für manche ist auch nicht tragbar wenn die indische Familie Abendessen macht und das ganze geschoss nach Curry riecht.
Irgendwo muss man die Kirche auch im Dorf lassen wirklich.
Irgendwo muss man die Kirche auch im Dorf lassen wirklich.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
[mention]Certa [/mention]
ja, da bleibe ich auch weiterhin dabei.
Ich bin generell kein Freund davon, die Leute soweit einzuschränken und nur Dinge an sie heranzulassen, die in Augen der Reglementierungsbehörden absolut
unproblematisch sind. Beim Rauchen ist es ja so, dass es egal in welcher Dosis Mist ist. Gezuckerte Lebensmittel sind je nach Dosis komplett unproblematisch.
Zudem hat das Kind beim Rauchen keinen Hebel. Unsere Tochter nascht am Tag keine 5 Packungen Smarties, nur weil sie weiß wo sie stehen und sie es machen könnte.
Hier hab ich mMn auch einen Erziehungsauftrag ihr ein vernünftiges Verhältnis zum Essen beizubringen.
Würde ich jetzt aber am Tag 2 Schachteln neben meiner Tochter rauchen, hätte sie keine Chance.
Ich verstehe auch, dass das alles Slippery Slope Themen sind und verschiedene Meinungen sind ja auch was Gutes
Ich bin generell kein Freund davon, die Leute soweit einzuschränken und nur Dinge an sie heranzulassen, die in Augen der Reglementierungsbehörden absolut
unproblematisch sind. Beim Rauchen ist es ja so, dass es egal in welcher Dosis Mist ist. Gezuckerte Lebensmittel sind je nach Dosis komplett unproblematisch.
Zudem hat das Kind beim Rauchen keinen Hebel. Unsere Tochter nascht am Tag keine 5 Packungen Smarties, nur weil sie weiß wo sie stehen und sie es machen könnte.
Hier hab ich mMn auch einen Erziehungsauftrag ihr ein vernünftiges Verhältnis zum Essen beizubringen.
Würde ich jetzt aber am Tag 2 Schachteln neben meiner Tochter rauchen, hätte sie keine Chance.
Ich verstehe auch, dass das alles Slippery Slope Themen sind und verschiedene Meinungen sind ja auch was Gutes

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- KalleGrabowski
- angeblich 100% Anabol
- Körpergewicht: 96
- Sportart: Pumpen, Boxen
- Ich bin: Ein alter Wemser
Wird kommen. War schon öfter im Gespräch. Scheibchen für Scheibchen....chiki hat geschrieben: 7. Jul 2023, 14:39 nächste Schritte wären ja noch Rauchen in Mietwohnungen/bzw Mehrfamilienhäusern zu verbieten. Grillen kann ja schließlich auch Verboten/eingeschränkt werden aus Gründen der Geruchsbelästigung, wüsste jetzt nicht warum das beim Rauchen nicht auch machbar sei sollte. Mal davon abgesehen wie so ne Bude dann am stinken ist wenn da ein Nachmieter reinwill.
Wie Certa sagt, manchmal muss man warten bis eine Generation weggestorben ist.
Everyone has a plan until they get punched in the face... 

- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Ich bin da voll bei dir. Klar gibt es sehr viele DInge, die Schädlich oder nicht optimal sind. Die Frage ist halt, will man, dass die Regierung bis in die Tiefste Privatsphäre hinein regiert und einem vorschreibt wie man zu leben, was man zu essen zu trinken oder zu rauchen hat, was man sich injizieren darf, und was man sich injizieren muss, wie man denken und sprechen soll.clayz hat geschrieben: 7. Jul 2023, 14:47 @Certa
Ich verstehe auch, dass das alles Slippery Slope Themen sind und verschiedene Meinungen sind ja auch was Gutes![]()
Für mich ist das eine Absolute Horrorvorstellung. Deshalb bin ich auch gegen ein Rauchverbot, owbohl ich seit Jahren nicht mehr rauche. Es geht um die Freiheit, die wir Stück für Stück abgeben, bis irgendwann alles reguliert ist.