War in [smention u=1622]Skagerath[/smention]'s Link von heute morgen - Finanzen, Justiz und Verkehr steigen, alles FDP-Ressorts.WSB hat geschrieben: 4. Jul 2023, 21:49Kannst du die quelle zu deiner Aussage posten?St0ckf15h hat geschrieben: 4. Jul 2023, 21:24 Lustig, dass das grade von der Partei kommt, die 3 ihrer 4 Ministerien im nächsten Jahr mehr Geld zugesteht, während 10 der 12 übrigen Mittel kürzen müssen.
Die Kontrolle im Finanzbereich scheint sich echt bezahlt zu machen
Lindner hat eigentlich gerade bei seinem Ministerium den Rotstift angesetzt um sich nichts nachsagen lassen zu müssen
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... r-102.html
Kann natürlich sein, dass die nicht viele Sondereffekte wegen Pandemie und Krieg drin hatten, und deshalb bei Gesundheit und Wirtschaft und Energie beispielsweise deutlich mehr gekürzt wurde - unterm Strich sind aber doch die FDP-Ressorts fraktionsübergreifend gesehen die einzigen Nettogewinner, währen der Rest zum Teil deutlich verliert - den Grünen steht sogar in allen 5 ihrer Ministerien eine Kürzung der Mittel bevor.
Wenn dann noch wirklich, wie von [smention u=145]Certa[/smention] behauptet, von einem Staatsekretär des BMF die Anregung zur Kürzung in dem Bereich kam, während die ganze Führungsriege der Liberalen jetzt die Schuld von sich schiebt, dann wäre das echt die Höhe