https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... eba155532c
"»Schamlos«, »schäbig«, »Entgleisung« – Empörung über Eskens Aussage zu Lübcke-Mord
SPD-Chefin Saskia Esken macht der hessischen CDU im Zusammenhang mit dem Mord an Walter Lübcke Vorwürfe. Daran regt sich massive Kritik, nicht nur in der Union.
Wegen einer Aussage über den Mord an Walter Lübcke steht die SPD-Vorsitzende Saskia Esken in der Kritik, insbesondere aus der CDU. Esken hatte den hessischen Christdemokraten Versäumnisse im Kampf gegen Rechtsextremismus vorgeworfen. »Der Mord an Walter Lübcke hätte verhindert werden können«, sagte die Politikerin dem SPIEGEL. Esken verwies auf Ergebnisse des Untersuchungsausschusses im Wiesbadener Landtag zum Fall Lübcke, die von den Parteien allerdings unterschiedlich ausgelegt werden.
Die Reaktionen fallen indes weniger unterschiedlich aus – unter anderem wird Esken vorgeworfen, den Fall Lübcke für den Wahlkampf zu instrumentalisieren. Am 8. Oktober wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt.
Auch der Journalist Stephan Anpalagan zeigt sich irritiert . »Das ist schlichtweg unterirdisch und pietätlos. Ja, der Rechtsextremismus ist ein gigantisches Problem. Ja, die Behörden tun viel zu wenig«, schreibt er. »Aber den Mord an Walter Lübcke für den Wahlkampf von Nancy Faeser zu instrumentalisieren ist skandalös.«
Auch Karin Prien, Bildungsministerin in Schleswig-Holstein und stellvertretende CDU-Vorsitzende, zeigt sich entsetzt. »Wie kann eine Politikerin in Verantwortung eine solch widerliche Aussage tätigen. Populismus von links, um des vermeintlichen kurzfristigen Punktgewinns, ist gefährlich und abstoßend«, schreibt sie. »Die öffentliche Debatte so zu vergiften, ist verantwortungslos.«
Auch Matthias Höhn, ehemaliger Bundesgeschäftsführer der Linken, rügt Esken für ihre Aussage. »Es gibt eine Menge an der CDU zu kritisieren, gerade auch in Hessen«, so Höhn auf Twitter . »Aber im Wahlkampf einen Mord gegen die Partei des Mordopfers zu instrumentalisieren ist geschmacklos.«"
So ist es... und das als Partei-Vorsitzende, wobei das nun auch nicht die erste Entgleisung Eskens ist
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- St0ckf15h
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Höcke hatte schon in der Vergangenheit wenig Skrupel sich mit solchen Personen gemeinsam öffentlich zu zeigen, so wird es dann wohl auch hier gewesen sein.
Inb4 die ganze rechte Szene in Deutschland sind ausnahmslos vom Verfassungsschutz gesteuerte V-Männer
Je mehr das AfD-Thema in den Medien breitgetreten wird, desto mehr tritt man auf der Stelle. Zukünftig dann Einheitskoalition nur um AfD zu verhindern - dann kann ja was nettes bei rumkommen. Einfach ignorieren, nicht mehr ansprechen, und sobald die dann die erste Mehrheit irgendwo haben und realpolitisch Scheitern erledigt sich das Thema von alleine.
Inb4 die ganze rechte Szene in Deutschland sind ausnahmslos vom Verfassungsschutz gesteuerte V-Männer
Je mehr das AfD-Thema in den Medien breitgetreten wird, desto mehr tritt man auf der Stelle. Zukünftig dann Einheitskoalition nur um AfD zu verhindern - dann kann ja was nettes bei rumkommen. Einfach ignorieren, nicht mehr ansprechen, und sobald die dann die erste Mehrheit irgendwo haben und realpolitisch Scheitern erledigt sich das Thema von alleine.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
[smention u=1622]Skagerath[/smention]
Esken sowieso absolute Katastrophe und der Gipfel von Mount Stupid. Die gehört da einfach nur Weg. Kannse den Kühnert gleich mitnehmen *lul*
Esken sowieso absolute Katastrophe und der Gipfel von Mount Stupid. Die gehört da einfach nur Weg. Kannse den Kühnert gleich mitnehmen *lul*
- Knolle
- Moderator
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wurde doch in der Stellungnahme erwähnt:Certa hat geschrieben: 29. Jun 2023, 13:19Darüber freue ich mich. Auch freue ich mich, dass kurz nach Bekanntwerden der Ereignisse die AFD schnell Fotos aus sozialen Netzwerken entfernt hat, welche Höcke und andere Parteimitglieder gemeinsam mit der in Rede stehenden Person zeigen. War alles natürlich nur ZufallBlackStarZ hat geschrieben: 29. Jun 2023, 13:17Freu dich doch, dass zumindest an der Stelle auch ganz öffentlich selbst Björn Höcke sich ganz klar zu rechtsextremistischen Personen abgegrenzt hat.Der AfD-Landesvorstand weist erneut darauf hin, dass Personen mit einem Geschichts- und Gesellschaftsbild, wie sie aus den Schilderungen des Presseberichts zur Biografie der betroffenen Person hervorgehen, weder als Mitglied der Partei aufgenommen noch geduldet werden. Der Landesvorstand distanziert sich stellvertretend für den gesamten Landesverband aufs deutlichste von dieser Person, die im Übrigen weder Mitglied der AfD ist noch jemals war.![]()
Richtig ist, dass diese Person nach Berichten unsere Mitglieder vor Ort mehrfach den Versuch unternommen hat, etwa durch aufdringliches Verhalten bei der Anfertigung von Bildern, als Wahlhelfer der Partei wahrgenommen zu werden. Auch drängte sie sich in die Nähe von AfD-Funktionären oder dem Kandidaten Sesselmann, um sich mit ihnen fotografieren zu lassen. Weder den AfD-Wahlkämpfern in Sonneberg, noch dem AfD-Landesverband Thüringen war dabei die vom „Spiegel“ geschilderte Biografie oder Gesinnung dieser Person bekannt. Darum lässt sich auch nicht ausschließen, dass sie als interessierter Bürger oder gar potentieller Wähler der AfD wahrgenommen wurde, und deshalb Werbe- oder Informationsmaterialien erlangt hat oder auf Bildaufnahmen des Wahlkampfs der Partei registriert wurde.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Das mit Biden ist weniger lustig als ein riesiges Problem für die westliche Welt.
Ich hoffe die Demokraten kriegen es noch hin, einen ordentlichen Kandidaten für 2024 zu stellen.
Ich hoffe die Demokraten kriegen es noch hin, einen ordentlichen Kandidaten für 2024 zu stellen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- St0ckf15h
- Top Lounger
Irgendwie ist es lustig.clayz hat geschrieben: 29. Jun 2023, 13:48 Das mit Biden ist weniger lustig als ein riesiges Problem für die westliche Welt.
Traurig ist, dass man 2020 die Wahl zwischen Biden und Trump hatte, und es wird zum verzweifeln sein, falls es 2024 dieselbe Auswahl geben wird.
Weder den AfD-Wahlkämpfern in Sonneberg, noch dem AfD-Landesverband Thüringen war dabei die vom „Spiegel“ geschilderte Biografie oder Gesinnung dieser Person bekannt.Knolle hat geschrieben: 29. Jun 2023, 13:47Wurde doch in der Stellungnahme erwähnt:Certa hat geschrieben: 29. Jun 2023, 13:19Darüber freue ich mich. Auch freue ich mich, dass kurz nach Bekanntwerden der Ereignisse die AFD schnell Fotos aus sozialen Netzwerken entfernt hat, welche Höcke und andere Parteimitglieder gemeinsam mit der in Rede stehenden Person zeigen. War alles natürlich nur ZufallBlackStarZ hat geschrieben: 29. Jun 2023, 13:17
Freu dich doch, dass zumindest an der Stelle auch ganz öffentlich selbst Björn Höcke sich ganz klar zu rechtsextremistischen Personen abgegrenzt hat.![]()
Richtig ist, dass diese Person nach Berichten unsere Mitglieder vor Ort mehrfach den Versuch unternommen hat, etwa durch aufdringliches Verhalten bei der Anfertigung von Bildern, als Wahlhelfer der Partei wahrgenommen zu werden. Auch drängte sie sich in die Nähe von AfD-Funktionären oder dem Kandidaten Sesselmann, um sich mit ihnen fotografieren zu lassen. Weder den AfD-Wahlkämpfern in Sonneberg, noch dem AfD-Landesverband Thüringen war dabei die vom „Spiegel“ geschilderte Biografie oder Gesinnung dieser Person bekannt. Darum lässt sich auch nicht ausschließen, dass sie als interessierter Bürger oder gar potentieller Wähler der AfD wahrgenommen wurde, und deshalb Werbe- oder Informationsmaterialien erlangt hat oder auf Bildaufnahmen des Wahlkampfs der Partei registriert wurde.
Hatte der nicht ein Wehrmacht TShirt an?^^
- KalleGrabowski
- angeblich 100% Anabol
- Körpergewicht: 96
- Sportart: Pumpen, Boxen
- Ich bin: Ein alter Wemser
Das Biden vollkommen fertig ist, wusste man damals auch schon vor der Wahl. Alles war vorher klar.
Everyone has a plan until they get punched in the face... 

- Knolle
- Moderator
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich kenne die Fotos und die Shirts und die Situation nicht. Wenn jemand neben mir steht, während ich in einer Menschentraube stehe und ich werde mit ihm fotografiert, dann kann ich nicht jede Tshirt Vorder-und Rückseite checken.Jdizzle hat geschrieben: 29. Jun 2023, 13:55Weder den AfD-Wahlkämpfern in Sonneberg, noch dem AfD-Landesverband Thüringen war dabei die vom „Spiegel“ geschilderte Biografie oder Gesinnung dieser Person bekannt.Knolle hat geschrieben: 29. Jun 2023, 13:47Wurde doch in der Stellungnahme erwähnt:Certa hat geschrieben: 29. Jun 2023, 13:19
Darüber freue ich mich. Auch freue ich mich, dass kurz nach Bekanntwerden der Ereignisse die AFD schnell Fotos aus sozialen Netzwerken entfernt hat, welche Höcke und andere Parteimitglieder gemeinsam mit der in Rede stehenden Person zeigen. War alles natürlich nur Zufall![]()
Hatte der nicht ein Wehrmacht TShirt an?^^
Siehe auch die Laschet-Situation, da hat man halt im Hintergrund nen Witz gemacht und plötzlich bricht deine Zustimmung ein.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Deshalb sage ich ja... der verfällt immer mehr und ich hoffe die Demokraten nominieren RFK Jr. (zu strittig - wird daher wohl nicht passieren) - an M. Williamson glaube ich nicht
oder schwenken auf Gavin Newsom um.
oder schwenken auf Gavin Newsom um.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Die Stellungnahme habe ich gelesen. Es gibt allerdings auch viele Bilder, wo die betreffende Person an AFD-wahlständen mit anderem Personal in der einheitlichen AFD-jacke tätig ist. Auch auf dem Facebook Account vom AFD Stammtisch Landkreis Sonneberg wird seine Funktion als "ehrenamtlicher abschiebehelfer" als unbezahlbar benannnt.Knolle hat geschrieben: 29. Jun 2023, 13:47Wurde doch in der Stellungnahme erwähnt:Certa hat geschrieben: 29. Jun 2023, 13:19Darüber freue ich mich. Auch freue ich mich, dass kurz nach Bekanntwerden der Ereignisse die AFD schnell Fotos aus sozialen Netzwerken entfernt hat, welche Höcke und andere Parteimitglieder gemeinsam mit der in Rede stehenden Person zeigen. War alles natürlich nur ZufallBlackStarZ hat geschrieben: 29. Jun 2023, 13:17
Freu dich doch, dass zumindest an der Stelle auch ganz öffentlich selbst Björn Höcke sich ganz klar zu rechtsextremistischen Personen abgegrenzt hat.![]()
Ja schon traurig die Wahl zwischen einer boomenden Wirtschaft, niedriger Arbeitslosigkeit und keinen neuen Kriegen inkl. dem vom MIC vereitelten Versuch, bestehende zu beenden oder aber einem korrupten, dementen Regime, gedeckt von MSN mit Propaganda russischen Ausmaßes
,welches das Land wegen eines Schnupfens aus China an die Wand fährt, während zufällig im gleichen Zeitraum direkt der größte Krieg in Europa seit Jahrzehnten ausbricht (in einem Land, in dem sich noch zufälliger Pedo-Peter und Filius illegal bereichert haben).
Biden/Harris die absolute Erfolgsgeschichte.
Hoffe auf Biden/Fetterman 2024
"It's a no-brainer"

,welches das Land wegen eines Schnupfens aus China an die Wand fährt, während zufällig im gleichen Zeitraum direkt der größte Krieg in Europa seit Jahrzehnten ausbricht (in einem Land, in dem sich noch zufälliger Pedo-Peter und Filius illegal bereichert haben).
"It's a no-brainer"
- St0ckf15h
- Top Lounger
Und trotzdem hat der Clown verlorenM0bschder hat geschrieben: 29. Jun 2023, 14:06 Ja schon traurig die Wahl zwischen einer boomenden Wirtschaft, niedriger Arbeitslosigkeit und keinen neuen Kriegen inkl. dem vom MIC vereitelten Versuch, bestehende zu beenden oder aber einem korrupten, dementen Regime, gedeckt von MSN mit Propaganda russischen Ausmaßes

Würde aber an der Stelle empfehlen in den USA-Thread zu wechseln wenn das noch weitergehen soll, dafür ist er ja da
- KalleGrabowski
- angeblich 100% Anabol
- Körpergewicht: 96
- Sportart: Pumpen, Boxen
- Ich bin: Ein alter Wemser
Geliefert wie bestelltM0bschder hat geschrieben: 29. Jun 2023, 14:06 Ja schon traurig die Wahl zwischen einer boomenden Wirtschaft, niedriger Arbeitslosigkeit und keinen neuen Kriegen inkl. dem vom MIC vereitelten Versuch, bestehende zu beenden oder aber einem korrupten, dementen Regime, gedeckt von MSN mit Propaganda russischen Ausmaßes
"It's a no-brainer"![]()

Everyone has a plan until they get punched in the face...