Dass du Rentner bist/wirst, wollte ich damit auch überhaupt nicht ausdrücken. Vielmehr glaube ich und sehe das u.a. durch dich bestätigt, dass es insbes. im Natty-BB noch locker Richtung 50 gehen kann. Auch mit kompetitiven Wettkämpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in 5-10 Jahren schlechter aussiehst, wenn du einfach dem Sport verbunden bleibst. Wahrscheinlich sogar noch mit Mini-Improvements.Ebiator hat geschrieben: 14. Jun 2023, 10:43Uff, das freut mich natürlich sehr sowas zu hören, auch wenn ich mich nach wie vor nicht als Rentner seheMatze hat geschrieben: 14. Jun 2023, 10:29 [spoil]Sehr schön, das zu hören.Am Wochenende habe ich mit jemandem geredet, der bald auf Prep für die GNBF geht. Im Gespräch hat er auf einmal von diesem Ebiator erzählt, der ein strahlendes Beispiel für den Sport sei - v.a. auch im etwas fortgeschritteneren Alter. Das hat er übrigens wirklich ultra anerkennend und nicht despektierlich gemeint. Du solltest wirklich mega stolz auf deine Leistung sein.
Wie trainierst du derzeit?[/spoil]![]()
Aktuell wieder, oder besser immernoch PPL, wobei ich bei Push und Beine die ersten Sätze im niedrigen Rep-Bereich und mit schweren Gewichten ausführe. Eventuell dann auch zeitweise wieder in die PL-Richtung, das entscheide ich dann spontan.
[spoil]Gute Frage. Aktuell muss erstmal wieder die verlorene Muskelmasse drauf und die Kraftwerte wieder pushen, deshalb ist der Gedanke an die nächste Prep auch aktuell eher weit weg. Macht gerade auch wie gesagt einfach viel mehr Spaß wieder im Aufbau zu sein. Da ich aber die Procard nicht verfallen lassen will, peile ich mal ganz grob die Herbstsaison 2024 oder Frühjahr 2025 an, also quasi auf den letzten Drücker.[/spoil]
Niedrige Reps bedeuten 1-3? Solltest du die Zeit haben, kannst du auch gern mal ein paar Einheiten loggen. Interessiert mich.