Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Hebenichts
Gesperrt!
Answers: 0

Es gibt halt das gegenseitige An-Den-Kopf-Werfen von den typischen Buzzwords:

Links-grün versifft, Schwurbler, Nazi, Kommunist, Täterschutz, Einzellfall, Wutbürger, Gutmensch, usw usf.

Fällt eins davon, ist die Diskussion eigentlich fast immer vorbei, weil dann klar ist, dass die Gegenseite schon von Beginn der Diskussion garkeine Offenheit für die andere Sichtweise aufbringen will.

Und es gibt das Umschiffen dieser Phrasen und dann kann manchmal kurz konstruktiv diskutiert werden.*

*das ist übrigens eine absolute Besonderheit für eine Online-Plattform. Normalerweise gibts diese Blaupausen garnicht, sondern alles spielt sich im erst genannten Bereich ab.
Marvinius
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Bench: 120
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

Hebenichts hat geschrieben: 8. Jun 2023, 22:21 Es gibt halt das gegenseitige An-Den-Kopf-Werfen von den typischen Buzzwords:

Links-grün versifft, Schwurbler, Nazi, Kommunist, Täterschutz, Einzellfall, Wutbürger, Gutmensch, usw usf.

Fällt eins davon, ist die Diskussion eigentlich fast immer vorbei, weil dann klar ist, dass die Gegenseite schon von Beginn der Diskussion garkeine Offenheit für die andere Sichtweise aufbringen will.

Und es gibt das Umschiffen dieser Phrasen und dann kann manchmal kurz konstruktiv diskutiert werden.*

*das ist übrigens eine absolute Besonderheit für eine Online-Plattform. Normalerweise gibts diese Blaupausen garnicht, sondern alles spielt sich im erst genannten Bereich ab.
Das stimmt, allerdings macht es einen riesen unterschied, ob ich jemanden Gutmensch oder links-grünversifft an den Kopf werfe oder ihn Nazi, Querdenker oder Schwurbler nenne.

Diese Begriffe sind in der Allgemeinheit um ein vielfaches negativer konnontiert. Das liegt hauptsächlich daran, dass der gesamte Mainstream bei diesen denunzierenden Begriffen mitspielt.

Der Querdenker war vor 5 Jahren noch ein sehr positiver Begriff und die größten Dichter und Denker waren Querdenker. Da sieht man mal die Macht der Wiederholung.
Hebenichts
Gesperrt!

Kann da um ehrlich zu sein keinen qualitativen Unterschied zwischen ausmachen. Allenfalls bei Nazi und Kommunist könnte man von einer höheren Eskalationsstufe reden.

Raketenwissenschaftler ist auch noch so ein Wort.
Hebenichts
Gesperrt!

Screenshot_20230609_073359.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Ultra

Ich glaube das ist schon ein bisschen älter, war aber ein Lacher.

Ich empfehle auch den Twitter Account von Hubert Aiwanger
Roscoe
Top Lounger

Bezüglich gendern?
Hebenichts
Gesperrt!

Ne nicht nur. Hubsi ist zB auch in anderen Bereichen nicht unlustig:

Aiwanger fiel 2019 mit einer ungeprüften, falschen Überschlagsrechnung zum Thema Klimaschutz durch Aufforstung auf. Er behauptete in der Münchner Runde vom 30. Oktober 2019, die Treibhausgasemissionen Deutschlands mit einer jährlichen Aufforstung von 25 km² Wald kompensieren zu können[29]. Ein Faktencheck der Fernsehsendung quer vom 14. November 2019 zeigte, dass man dafür eine 6.800 mal größere Fläche aufforsten müsste – jährlich 170.000 km², was 47,5 % der Fläche der Bundesrepublik Deutschland entspricht.[30]
Roscoe
Top Lounger

Ja der Aiwanger ist schon manchmal ein lustiger Kandidat, wobei er schon auch vernünftige Ansichten vertritt.
Hebenichts
Gesperrt!

Kann schon sein. Ist mir auch sympathisch, weil einfach drauf los + Bauer.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Hebenichts hat geschrieben: 9. Jun 2023, 07:35 Screenshot_20230609_073359.jpg
Herrlich :-)

Aber das erinnert mich manchmal an die Vorurteile, die auch hier herrschen :-)
Können wir vorn lernen mal genauer zu lesen und nachzudenken, bevor wir los preschen mit unserem Senf :rock:
musclebra1n
Lounger

https://www.blick.ch/ausland/nach-lange ... 50069.html
EU beschliesst härteres Asylverfahren
Wer Asyl in der EU beantragen will, soll erst unter «haftähnlichen Bedingungen» in Aufnahmeeinrichtungen unterkommen. Dort wird entschieden, ob die Person ein Recht auf Asyl hat. Baume-Schneider bezeichnet Einigung als «historischen Schritt».
rechtsradikale EU :pepetype:
Jdizzle
Lounger

musclebra1n hat geschrieben: 9. Jun 2023, 09:22 https://www.blick.ch/ausland/nach-lange ... 50069.html
Wer Asyl in der EU beantragen will, soll erst unter «haftähnlichen Bedingungen» in Aufnahmeeinrichtungen unterkommen. Dort wird entschieden, ob die Person ein Recht auf Asyl hat. Baume-Schneider bezeichnet Einigung als «historischen Schritt».
Da bin ich ja mal gespannt. Die Lager die ich gesehen habe sahen bisher schon ziemlich Knastig aus
BlackStarZ
Lounge Ultra
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

musclebra1n hat geschrieben: 9. Jun 2023, 09:22 https://www.blick.ch/ausland/nach-lange ... 50069.html
Es ist bezeichnend, dass vor allem Schweden so krass den Kurs gewechselt hat.
Wenn ich manchen hier glauben schenken soll haben wir ja kein Problem und alles ist tutti. Sollen ruhig noch mehr kommen, wir brauchen Fachkräfte *uglysmilie*

Disclaimer:
Das heisst nicht, dass es nicht auch Fachkräfte, Kriegsflüchtlinge, Hilfsbedürftige etc. unter der Menschen gibt. Aber dieses "Alle rein" ist ein Problem, was jetzt nach 8-Jahren langsam erkannt wird. Danke Merkel, in dem Falle tatsächlich :-)
musclebra1n
Lounger

Jdizzle hat geschrieben: 9. Jun 2023, 09:24
Da bin ich ja mal gespannt. Die Lager die ich gesehen habe sahen bisher schon ziemlich Knastig aus
Kann sich ja dann jeder vor Abreise überlegen, was schlimmer ist. Die Situation zuhause oder 3 Monate „Knast“.
Skagerath
Lounge Ultra

Jetzt ernsthaft.. verwender hier irgendwer beruflich oder privat gendersensible Sprache oder achtet auf einen generell "woken" Umgang ?
Antworten