Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
WSB
Edler Spender
Answers: 0
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

nach dem die grünen & spd waffenlobbyisten wurden gibt es dieses links/rechts eh nicht mehr
wir haben jetzt linke die klare, traditionelle rechte positionen einnehmen und vice versa

aber generell kann man sich auch mal etwas entspannen, wir sind in einem BB forum und posten hier hin und wieder mal nachrichten, klar wäre es schön wenn die beiträge von certas accounts mal vom faktencheck überprüft werden auf der anderen seite geht das auch irgendwo zu weit

hat doch keiner lust jedes mal eine literaturrecherche zu machen bevor man hier was postet zumal hier auch schlichtweg meinungen gepostet werden welche nicht immer quellen benötigen (wer würde sich denn so mit seinen freunden beim kaffee austauschen? und nichts anderes ist das hier)

wie schon mal empfohlen wurde kann man accounts die einen stören einfach auf ignor setzen dann werden die beiträge ausgeblendet und man muss sich nicht ärgern, am ende sind wir alle hier um spaß zu haben und uns gegenseitig bei unserem hobby (pumpen) zu unterstützen

*liebhabensmilie*
BlackStarZ
Lounge Ultra
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Eric hat geschrieben: 6. Jun 2023, 09:21
Hebenichts hat geschrieben: 6. Jun 2023, 09:13 @Eric

Nur gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen einer sachlich falschen Darstellung eines Vorfalls und einer reinen Lügengeschichte.

Letzters kann nur reine Propaganda sein. Und die ganze Geschichte ist auch ein gutes Bild dafür, wie die Moderatoren hier der anderen Seite Blindheit vorwerfen, aber selbst sehr parteiisch vorgehen.

Siehe auch der dann doch sehr emotionale und einfach sachlich falsche Auftritt von Shivus vor einigen Seiten.
Sei mir nicht böse, aber du hast keine Ahnung, wie hier moderiert wird. Du kannst dich dazu gerne bei Usern wie Mobscher, Blackstarz ode auch dem Spuk erkundigen. Wer da noch von Blindheit spricht, …….
Ich hab selber schon genug Erfahrung gesammelt, vor allem in Team-Andro. Ich kann der Moderation hier wirklich nichts vorwerfen. So ziemlich jedes Thema kann hier mit unterschiedlichsten Perspektiven diskutiert werden. Beleidigungen, Provokationen etc., das darf halt nicht sein und darauf wird geachtet. Darüber hinaus auch ob sich jemand emotional auffällig in einem Thema bewegt und ggf. bekommt die Person eine Warnung oder kurzzeitige Pause.

Ich fühle mich hier sehr frei und bin dankbar, dass die Moderation diesen Debattenraum hier für uns bereit stellt.

Fehler passieren allen, ja auch der Moderation. An die eigene Nase fassen und auch dem anderen Mal den Fehler verzeihen. Dieses ständige nachtreten bringt uns alle nicht weiter.
Roscoe
Top Lounger

Barde hat geschrieben: 6. Jun 2023, 09:28
Roscoe hat geschrieben: 6. Jun 2023, 09:15
Ja ist mir klar, deshalb der Zusatz “überspitzt” und meine Anmerkung 2 Beiträge später sollte das auch nochmal klarstellen.
Du weißt also dass dein Vergleich unpassend ist, machst ihn aber trotzdem, weil dir nichts passendes einfällt.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es dann eventuell einfach keinen passenden Vergleich gibt, weil man bestimmte Dinge eben nicht vergleichen kann?
Ok dann lassen wir den Vergleich einfach weg, du kannst nicht jemanden verurteilen wenn du die Bedingung nachträglich geändert hast.
Ich wiederhole mich, es geht mir nur um die Menschen die einfach ihre Arbeit gemacht haben und nicht absolut und direkt an den Taten beteiligt waren.
Alle andern müssen sich verantworten oder wurden schon zur Verantwortung gezogen.
Zuletzt geändert von Roscoe am 6. Jun 2023, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
GoldenInside
Top Lounger

Eric hat geschrieben: 6. Jun 2023, 09:29
Maxim hat geschrieben: 6. Jun 2023, 09:27
GoldenInside hat geschrieben: 6. Jun 2023, 09:22 @Piotr Links und Rechts ist grundsätzlich beides ok, Extremismus ist aber laut Forenregeln verboten. Ist natürlich immer ein schmaler Grad, wo Extremismus anfängt.

Unkonstruktive Beiträge sind btw ebenfalls verboten. Kein Plan, warum nachweisliche Fake News dann regelmäßig weder gelöscht noch mit Mod-Kasten ergänzt werden.
Dies. Es gibt da (auch über die Forenregeln hinaus gesetzlich definierte) Grenzen. Ich bin absolut gegen Zensur. Gerne links und rechts, aber nicht auf einem Niveau wie jetzt bei Höcke.

Und seid mir nicht böse, aber dass Desinformation hier moderiert wird, halte ich für weit her geholt, wenn ich mir so Dinger wie den USA oder den Ukraine Thread anschaue.
Was war denn an dem Niveau auszusetzen? Es wurde sachlich und in einer absolut gemäßigten Ausdrucksweise diskutiert.
Was ist an den ständigen Beleidigungen von Ricards Lang, die nichts mit ihrer Arbeit zu tun haben, sachlich?
GastXY

Man kann sich auch tot ecchauffieren @hebenichts …

Oder man kann linke positionen haben und trotzdem respektfull miteinander sprechen wie certa - danke hierfür, sieht man selten von links.

Ich finde es gut das man hier relativ offen diskutieren kann. Klar manche Äußerungen tun in den Augen weh, aber so funktioniert Diskurs nunmal. Genau daran mangelt es in Deutschland und genau deshalb hat eine AFD inzwischen knapp 20%, weil „man darf A B C ja nicht mehr sagen ohne X Y Z“ zu sein …. Der Durchschnittsdeutsche denkt & sieht aber jeden Tag A B C …

Was man darf & nicht darf regelt übrigens unsere Gesetzgebung und nicht die Empörungsschwelle einzelner Forumsmitglieder.
M0bschder
Gesperrt!

GoldenInside hat geschrieben: 6. Jun 2023, 09:35

Dies. Es gibt da (auch über die Forenregeln hinaus gesetzlich definierte) Grenzen. Ich bin absolut gegen Zensur. Gerne links und rechts, aber nicht auf einem Niveau wie jetzt bei Höcke.

Und seid mir nicht böse, aber dass Desinformation hier moderiert wird, halte ich für weit her geholt, wenn ich mir so Dinger wie den USA oder den Ukraine Thread anschaue.
Was war denn an dem Niveau auszusetzen? Es wurde sachlich und in einer absolut gemäßigten Ausdrucksweise diskutiert.
Was ist an den ständigen Beleidigungen von Ricards Lang, die nichts mit ihrer Arbeit zu tun haben, sachlich?
Fett ist weiterhin keine Beleidigung sondern Fakt.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Es ist doch wohl sachlich wenn man beispielsweise über ihre Bildung/Qualifikationen spricht, findest du nicht?
Klar, zu unterstreichen wie fett sie ist, ist dann nicht mehr sachlich (es sei denn sie wäre Gesundheitsministerin, da wäre das dann wieder sachlich wenn so eine Person so ein Amt besetzt).
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 90
Squat: 180
Bench: 140
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

GoldenInside hat geschrieben: 6. Jun 2023, 09:22 @Piotr Links und Rechts ist grundsätzlich beides ok, Extremismus ist aber laut Forenregeln verboten. Ist natürlich immer ein schmaler Grad, wo Extremismus anfängt.

Unkonstruktive Beiträge sind btw ebenfalls verboten. Kein Plan, warum nachweisliche Fake News dann regelmäßig weder gelöscht noch mit Mod-Kasten ergänzt werden.

Die Ausdrucksweise war OK im Sinne dessen, dass nicht beleidigt wurde. Es ist auch völlig unwichtig, ob einer auf Ricarda Langs Gewicht herumreitet.

Sachlich war es aber nur, wenn man bereit ist, Dinge wie Rassentheorie, die Verteidigung nachweislicher Faschisten und die Bezeichnung des Holocaust-Mahnmals als Schande inhaltlich zu akzeptieren. Darauf bezog sich übrigens auch meine Aussage, dass mir die letzten Seiten gezeigt haben, was hier toleriert wird. Wenn solche Dinge für Euch OK sind, dann ist es so, ich hab hier nicht den Duktus zu bestimmen.
Zuletzt geändert von Maxim am 6. Jun 2023, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Das kann man ja durchaus mal anmerken, aber in dem Ausmaß wie das stattgefunden hat war das einfach nur mehr als unnötig. Über ihre Inkompetenz oder auch Dummheit kann man ja ganz normal sprechen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Masthuhn
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Mannesmast

Was ist eigentlich mit den ganzen Ingenieuren, Ärzten und Wissenschaftlern die nach dem Krieg von der Naziseite zu den Amis gewechselt sind? Müssen die auch vor Gericht? Gab es vielleicht schon Prozesse? Oder sind die jetzt, da sie sich ja den Guten angeschlossen haben, reingewaschen? 🤔
GoldenInside
Top Lounger

Wer ist hier denn überhaupt links? Ich hab das Gefühl, dass jeder, der rechtem Populismus widerspricht, pauschal als Linker abgestempelt wird, was die Spaltung in "wir" und "die anderen" in diesem Forum noch mehr anheizt. Ein bisschen mehr Differenzierung würde hier allen gut tun.
Eric
Administrator

Erstens hat der User Höcke erwähnt und zweitens schadet es auch in der heutigen Zeit nicht, Dinge und Sachverhalte einfach mal beim Namen zu nennen. Und Frau Lang ist fett, da gibt es nichts zu diskutieren.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

GoldenInside hat geschrieben: 6. Jun 2023, 09:41 Wer ist hier denn überhaupt links? Ich hab das Gefühl, dass jeder, der rechtem Populismus widerspricht, pauschal als Linker abgestempelt wird, was die Spaltung in "wir" und "die anderen" in diesem Forum noch mehr anheizt. Ein bisschen mehr Differenzierung würde hier allen gut tun.
Genau so wie jeder der strengere Einwanderungsgesetze oder die Umsetzung von rechtmäßigen Abschiebungen fordert automatisch als rechts gilt.
Das Problem ist hier wohl die Politik an sich in Deutschland, da die Linien zwischen den Seiten sehr stark verschwommen sind.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Eric
Administrator

GoldenInside hat geschrieben: 6. Jun 2023, 09:41 Wer ist hier denn überhaupt links? Ich hab das Gefühl, dass jeder, der rechtem Populismus widerspricht, pauschal als Linker abgestempelt wird, was die Spaltung in "wir" und "die anderen" in diesem Forum noch mehr anheizt. Ein bisschen mehr Differenzierung würde hier allen gut tun.
Ist es mittlerweile nicht eher andersrum?
GoldenInside
Top Lounger

M0bschder hat geschrieben: 6. Jun 2023, 09:38

Fett ist weiterhin keine Beleidigung sondern Fakt.
Eine Beleidung hat die Voraussetzung, dass sie ehrverletzend ist. Ob Fakt oder nicht spielt erst mal keine Rolle.
Antworten