[/spoil]Hebenichts hat geschrieben: 2. Jun 2023, 10:42Jck hat geschrieben: 2. Jun 2023, 10:30 [spoil][/spoil]Hebenichts hat geschrieben: 2. Jun 2023, 09:54
Das gleiche wie ich mit deinem. Nichts. Das stört mich ja so sehr, einfach schreiben/sagen "alles schlecht" und keine Idee anbringen, wie genau man die vermeintlichen (oder tatsächlichen) Probleme lösen kann. Das ist halt genau das, was leider viele aus dem konservativen Lager aktuell machen. In der Opposition gehört sich das ja auch so, aber danach darf halt nicht schluss sein. Es müssen Lösungsvorschläge folgen.
Reines niedermachen des Status Quo führt eben nicht zu Verbesserung von diesem, sondern zu einem shift von einem teil der konservativen Wählerschaft hin zur AfD und ähnlichen Auffangbecken.
Wenn man das unterlässt, macht man btw nicht die Augen vor der Realität zu, sondern öffnet sie eher. Weil man sich ernsthaft Gedanken darum machen muss, wie man etwas verbessern kann.
Um das erstmal klar zu stellen, ich spreche aus der Sicht eines Buergers.
In einer perfekten heilen Welt kann man viel hier schreiben wie alles zu funktionieren hat, keiner der Ansaetze oder Ideen wird aber jemals die Pforten des Forums verlassen.
Habe ich Politik studiert und komme hier nun mit der Agenda 2030? Nein:
- Bessere Einwanderungsgesetze inklusive Asyl und Migrationspolitik
- Integration fordern -> Ist ja nichts so als fliessen da bereits Millionen rein
- Intregierung in den Arbeitsmarkt
- Bekaempfung von Diskriminierung
- Bessere Internationale Zussamenarbeit um Fluchtursachen besser zu bekaempfen
usw. usw.
Der ganze Kram wurde bereits 1000x geschrieben von anderen Usern, und all dies sind bekannte Themen die jeder sich ganz klar zusammen reimen kann.
Zumal du meine Aussage auch nur so gelesen hast wie sie gerade in den Donnerstag Abend zwischen Bett und Handy passt.
Als Burger hast du 3 Ansaetze um ein Problem zu loesen:
1. Laecheln und akzeptieren (was die meisten in DE tun).
2. Die Situation aktiv veraendern.
3. Wenn du nichts veraendern kannst verlasse die Situation.
Ich habe mich bereits vor vielen Jahren fuer Option 3 entschieden = Auswandern.
Siehe qualifiziertes Fachpersonal wandert ab.
Entscheidest du dich fuer Ansatz 2 dann bleiben dir genau 3 Optionen. Wahlen oder dich einem Lager anschliessen das gleiche oder aehnliche Ansichten hat, oder meckern in einem Forum.
Offensichtlich ja nicht, sonst gäbe es keine Diskussion.
Und als Burger hast du noch eine weitere Option: mit oder ohne Gurke?
[spoil]nein, ich bereue es nicht, wenn dieser miese dad-joke mich den Kragen kostet.[/spoil]
Warum tue ich mir das eig noch an, es ist fast Wochenende. So long