Bei Prozessen im rechten Milieu wird das Strafmaß allerdings auch selten ausgereizt und ein "Exempel statuiert". Das Gericht muss halt unabhängig von der politischen Gesinnung abwägen und ggf. Auch strafmildernde Umstände berücksichtigen.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: 31. Mai 2023, 11:26 Man wollte halt kein Exempel an ihr statuieren.. is ja ne Linke..
Naja jetzt erstmal Konzert gegen Rechts und weiter gehts.
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es ist in der diskussion auch vollkommen irrelevant ob es jemals einen einsatzzweck gibt (welchen es aber an sich gibt für schiffe, flugzeuge, sonder- und baustellenfahrzeuge, etc ..)maximised hat geschrieben: 31. Mai 2023, 09:58Hat auch nie jemand von allen gesprochen. Aber gut, der Mann ist ja endlich weg aus dem VAG Konzern.Certa hat geschrieben: 31. Mai 2023, 05:32
Gestern übrigens Herbert diess bei Markus Lanz:
„Dass wir alle mal mit diesen E-Fuels fahren bleibt ein Traum. Es bleibt interessant für Nischenfahrzeuge & vielleicht tolle Sportwagen. Aber Mainstream wird es sicher nicht.“
sondern das es einfach vollkommen dumm ist sich vorsätzlich innovationen zu verbieten welche nicht vorhersehbar sind
wenn es keinen einsatzzweck gibt, setzt es sich nicht durch und wird fallen gelassen und tut niemanden weh
sollte es sich doch durchsetzen kann es eine starke industrie für uns werden weil wir führend sind in der verbrennungstechnologie
in umweltthemen kann der staat das "was" (ziele) als rahmenbedinung festlegen, das "wie" sollte man den ingenieuren überlassen
Ist es hier nicht genau andersrum? Viele Leute aus der Praxis sagen, dass es für den Massenmarkt keine gangbare Option ist und bestimmte politische Kräfte wollen es durchdrücken.WSB hat geschrieben: 31. Mai 2023, 11:30es ist in der diskussion auch vollkommen irrelevant ob es jemals einen einsatzzweck gibt (welchen es aber an sich gibt für schiffe, flugzeuge, sonder- und baustellenfahrzeuge, etc ..)maximised hat geschrieben: 31. Mai 2023, 09:58Hat auch nie jemand von allen gesprochen. Aber gut, der Mann ist ja endlich weg aus dem VAG Konzern.Certa hat geschrieben: 31. Mai 2023, 05:32
Gestern übrigens Herbert diess bei Markus Lanz:
„Dass wir alle mal mit diesen E-Fuels fahren bleibt ein Traum. Es bleibt interessant für Nischenfahrzeuge & vielleicht tolle Sportwagen. Aber Mainstream wird es sicher nicht.“
sondern das es einfach vollkommen dumm ist sich vorsätzlich innovationen zu verbieten welche nicht vorhersehbar sind
wenn es keinen einsatzzweck gibt, setzt es sich nicht durch und wird fallen gelassen und tut niemanden weh
sollte es sich doch durchsetzen kann es eine starke industrie für uns werden weil wir führend sind in der verbrennungstechnologie
in umweltthemen kann der staat das "was" (ziele) als rahmenbedinung festlegen, das "wie" sollte man den ingenieuren überlassen
Gebe da @WSB absolut meine Zustimmung.
Zum Beispiel das Thema Wärmepumpen... gestern ein Video gesehen wie zb eine Heizung aus Wasser/Eis für tatsächlich wenig Geld funktionieren könnte.
Wieso sollte man sich solchen Neuerungen von Beginn an verschließen und nur auf die Heilige Kuh Wärmepumpe sich fixieren?!
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Wieso sollte man sich solchen Neuerungen von Beginn an verschließen und nur auf die Heilige Kuh Wärmepumpe sich fixieren?!
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Mit "es durchdrücken" meinst du, dass es jetzt nicht grundsätzlich verboten wird [smention u=145]Certa[/smention] ?
Das ist schon eine echt überspitzte Sichtweise
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Wieso wäre denn eine Wasser/Eis-Heizung nach den vorläufigen neuen Rahmenbedingungen keine Option?Vreneli hat geschrieben: 31. Mai 2023, 11:34 Gebe da @WSB absolut meine Zustimmung.
Zum Beispiel das Thema Wärmepumpen... gestern ein Video gesehen wie zb eine Heizung aus Wasser/Eis für tatsächlich wenig Geld funktionieren könnte.
Wieso sollte man sich solchen Neuerungen von Beginn an verschließen und nur auf die Heilige Kuh Wärmepumpe sich fixieren?!
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... il-lina-e/
Inb4 Randale in mehreren Städten, weil Strafe zu hart und ungerechtfertigt
EDIT: [smention u=1622]Skagerath[/smention] auf der Vorseite übersehen
Typisch deutscher Klaps auf die Hand seitens der Justiz, aber immerhin besser als nichts.Die Urteile im größten Prozeß gegen gewalttätige Linksextremisten seit Jahren sind gefallen: Lina E. und ihre Komplizen werden zu Haftstrafen verurteilt. Das Gericht bleibt unter den Forderungen der Staatsanwaltschaft. Die Brutalität der Angriffe schockiert.
Am Ende ging alles ganz schnell: Das Oberlandesgericht Dresden verurteilt die Linksextremistin Lina E. und drei weitere Komplizen zu Haftstrafen wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung und zahlreichen Angriffen auf vermeintliche Rechtsextremisten. Lina E. muß dabei fünf Jahren und drei Monate ins Gefängnis. Ihre drei Mitangeklagten wurden zu Haftstrafen zwischen zwei Jahren und fünf Monaten sowie drei Jahren und drei Monaten verurteilt. Damit blieb das Gericht weit unter der Forderung der Bundesanwaltschaft, die acht Jahre Haft gefordert hatte.
Inb4 Randale in mehreren Städten, weil Strafe zu hart und ungerechtfertigt

EDIT: [smention u=1622]Skagerath[/smention] auf der Vorseite übersehen

Zuletzt geändert von M0bschder am 31. Mai 2023, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man sich den Affentanz ansieht, der auf eu -eben aufgeführt worden ist, um das Thema noch rein zu kriegen (efuels only Autos), dann könnte man schon von durchdrücken sprechen. Das war ein Interesse, was ausschließlich Deutschland vertreten hatSt0ckf15h hat geschrieben: 31. Mai 2023, 11:34 Mit "es durchdrücken" meinst du, dass es jetzt nicht grundsätzlich verboten wird @Certa ?
Das ist schon eine echt überspitzte Sichtweise
@Certa
"Mit der Revision bei dem Oberlandesgericht können hingegen nur Rechtsfehler und Verfahrensverstöße gerügt werden. Dies bedeutet, dass das Oberlandesgericht an die vom Berufungsgericht festgestellten Tatsachen gebunden ist und selbst keine Beweise mehr erhebt, sondern den Fall lediglich anhand der Akten prüft."
Das halte ich für unwahrscheinlich weil aussichtslos. Würde dann direkt zum BGH gehen und wie oben nur noch auf Rechtsfehler oder eben Verfahrensverstöße geprüft werden.
"Mit der Revision bei dem Oberlandesgericht können hingegen nur Rechtsfehler und Verfahrensverstöße gerügt werden. Dies bedeutet, dass das Oberlandesgericht an die vom Berufungsgericht festgestellten Tatsachen gebunden ist und selbst keine Beweise mehr erhebt, sondern den Fall lediglich anhand der Akten prüft."
Das halte ich für unwahrscheinlich weil aussichtslos. Würde dann direkt zum BGH gehen und wie oben nur noch auf Rechtsfehler oder eben Verfahrensverstöße geprüft werden.
Das ist keineswegs aussichtslos. Wenn es wirklich so ist uns hier ein Gefälligkeits-urteil ergangen ist, weil Beweise oder Zeugen nicht ausreichend gewürdigt worden sind, dann kann die nächste Instanz das Urteil deshalb aufheben und zurück verweisen.Skagerath hat geschrieben: 31. Mai 2023, 11:39 @Certa
"Mit der Revision bei dem Oberlandesgericht können hingegen nur Rechtsfehler und Verfahrensverstöße gerügt werden. Dies bedeutet, dass das Oberlandesgericht an die vom Berufungsgericht festgestellten Tatsachen gebunden ist und selbst keine Beweise mehr erhebt, sondern den Fall lediglich anhand der Akten prüft."
Das halte ich für unwahrscheinlich weil aussichtslos. Würde dann direkt zum BGH gehen und wie oben nur noch auf Rechtsfehler oder eben Verfahrensverstöße geprüft werden.
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Man hat jetzt einzig und allein die Möglichkeit dafür offengehalten.Certa hat geschrieben: 31. Mai 2023, 11:38Wenn man sich den Affentanz ansieht, der auf eu -eben aufgeführt worden ist, um das Thema noch rein zu kriegen (efuels only Autos), dann könnte man schon von durchdrücken sprechen. Das war ein Interesse, was ausschließlich Deutschland vertreten hatSt0ckf15h hat geschrieben: 31. Mai 2023, 11:34 Mit "es durchdrücken" meinst du, dass es jetzt nicht grundsätzlich verboten wird @Certa ?
Das ist schon eine echt überspitzte Sichtweise
Heißt nicht, dass es für einen Hersteller eine gangbare Option bleiben soll/muss.
Aber vielleicht bekommst du per Investitionen in und Umstellung auf E-Fuels auch den ganzen Sektor schneller CO2-neutral als wenn du lediglich ab 2035 den Verbrenner verbietest - Denn realistisch gesehen werden auch dann in 12 Jahren Verbrenner noch ein Groß des Bestandes ausmachen.
Da sehe ich ehrlich gesagt den Nachteil fürs Klima nicht
Nur weil das OLG unterhalb des Strafantrags der GenSta blieb, heißt das ja nicht das Rechtsfehler oder ein Verfahrenverstoß vorlag.Certa hat geschrieben: 31. Mai 2023, 11:42Das ist keineswegs aussichtslos. Wenn es wirklich so ist uns hier ein Gefälligkeits-urteil ergangen ist, weil Beweise oder Zeugen nicht ausreichend gewürdigt worden sind, dann kann die nächste Instanz das Urteil deshalb aufheben und zurück verweisen.Skagerath hat geschrieben: 31. Mai 2023, 11:39 @Certa
"Mit der Revision bei dem Oberlandesgericht können hingegen nur Rechtsfehler und Verfahrensverstöße gerügt werden. Dies bedeutet, dass das Oberlandesgericht an die vom Berufungsgericht festgestellten Tatsachen gebunden ist und selbst keine Beweise mehr erhebt, sondern den Fall lediglich anhand der Akten prüft."
Das halte ich für unwahrscheinlich weil aussichtslos. Würde dann direkt zum BGH gehen und wie oben nur noch auf Rechtsfehler oder eben Verfahrensverstöße geprüft werden.
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Eben, ging nur darum ein sinnfreies verbot zu vermeidenSt0ckf15h hat geschrieben: 31. Mai 2023, 11:34 Mit "es durchdrücken" meinst du, dass es jetzt nicht grundsätzlich verboten wird @Certa ?
Das ist schon eine echt überspitzte Sichtweise
Gibt es ein bedarf, wird in die richtung geforscht und sonst halt nicht und es hat krine negativen Auswirkungen
Versteh gar nicht wie ein erwachsener mensch bei verstand sich vorsätzlich & ohne grund chancen berauben will, das ist so dumm das mir echt die worte fehlen

Mals was anderes
https://www.instagram.com/p/Cs5z01Mo32f ... M1YmI2Ng==
Zuletzt geändert von WSB am 31. Mai 2023, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eben nicht, die Politik hat es jahrelang gedrückt. Die Konzerne jahrelang dahin gedrängt.Certa hat geschrieben: 31. Mai 2023, 11:32Ist es hier nicht genau andersrum? Viele Leute aus der Praxis sagen, dass es für den Massenmarkt keine gangbare Option ist und bestimmte politische Kräfte wollen es durchdrücken.WSB hat geschrieben: 31. Mai 2023, 11:30es ist in der diskussion auch vollkommen irrelevant ob es jemals einen einsatzzweck gibt (welchen es aber an sich gibt für schiffe, flugzeuge, sonder- und baustellenfahrzeuge, etc ..)maximised hat geschrieben: 31. Mai 2023, 09:58
Hat auch nie jemand von allen gesprochen. Aber gut, der Mann ist ja endlich weg aus dem VAG Konzern.
sondern das es einfach vollkommen dumm ist sich vorsätzlich innovationen zu verbieten welche nicht vorhersehbar sind
wenn es keinen einsatzzweck gibt, setzt es sich nicht durch und wird fallen gelassen und tut niemanden weh
sollte es sich doch durchsetzen kann es eine starke industrie für uns werden weil wir führend sind in der verbrennungstechnologie
in umweltthemen kann der staat das "was" (ziele) als rahmenbedinung festlegen, das "wie" sollte man den ingenieuren überlassen
Dann hat man sich geschlagen gegeben und ist auf den komplett E-Zug aufgesprungen. Jetzt hat man aber den Salat.
Ja, leider sind es jetzt nur noch die Politiker wie Lindner (was dem ganzen natürlich noch mal nen negativen Anschein aufsetzt), die über E-Fuels erzählen und ihnen eine positive Lobby geben, aber im Grunde ist es eine von mehreren sehr guten Lösungen.
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