Also erstens bin ich entspannt und zweitens tut ihr das nicht. Es werden diverse Gehälter von verschiedenen Beamten verglichen, aber das ist nicht der Sinn des Themas.
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- musclebra1n
- Lounger
88.4k fixEric hat geschrieben: 28. Mai 2023, 16:11 Könnt ihr dann bitte so langsam wieder zu EUREN Gehältern/Löhnen etc zurückkommen?
+30% in Aktien, welche ich aber erst nach 4 Jahren verkaufen kann.
Ok, für dich:Eric hat geschrieben: 28. Mai 2023, 16:15Also erstens bin ich entspannt und zweitens tut ihr das nicht. Es werden diverse Gehälter von verschiedenen Beamten verglichen, aber das ist nicht der Sinn des Themas.
Nach Abzügen 4k/Monat.
genauso wie leute die in der PKV sind keine leistungen aus der GKV beziehen, worum es ursprünglich ging

Genau. Aber es geht halt nicht, dass die Leute in jungen Jahren mit geringen versicherungstechnischen Risiken in der billigen PKV sind und dann im Alter mit hohen Risiken wieder in die GKV zurück wollen. Da hat der Arzt Gesetzgeber zu Recht mit 55 einen Riegel vor geschoben, auch wenn es einige Schlupflöcher gibt das zu umgehennn- hat geschrieben: 28. Mai 2023, 17:57genauso wie leute die in der PKV sind keine leistungen aus der GKV beziehen, worum es ursprünglich ging![]()
7.5 neddo inkl. spesen. aber auch schweiz.Eric hat geschrieben: 28. Mai 2023, 16:11 Könnt ihr dann bitte so langsam wieder zu EUREN Gehältern/Löhnen etc zurückkommen?
nachdem ich den tesla abbezahlt habe weiß ich tbh nicht was ich mit dem ganzen geld (4-5k+) machen soll.
immo wäre nice aber glaub gerade kein so guter zeitpunkt?
- Knolle
- Moderator
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Warum dann nicht noch nen Anteil in Anleihen oder etwas in Gold/Bitcoin?
Du könntest auch etwas spenden, wenn dir das etwas Erfüllung bringt.
Bei einer Immobilie glaube ich, dass du noch nicht sesshaft genug bist, um dich da festzulegen. Und auf Vermietung hast du wahrscheinlich keinen Bock.
Bei einer Immobilie glaube ich, dass du noch nicht sesshaft genug bist, um dich da festzulegen. Und auf Vermietung hast du wahrscheinlich keinen Bock.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Der Schritt in die Schweiz war auf jeden Fall mega für dich.nn- hat geschrieben: 28. Mai 2023, 20:00 irgendwie fühlt es sich für mich nicht gut an so viel in aktien zu ballern. ich mache 1k pro monat aktuell in ETF. aber danke für die meinung srs
anleihen gute idee. muss ich mal mit lauch reden.Knolle hat geschrieben: 28. Mai 2023, 20:02 Warum dann nicht noch nen Anteil in Anleihen oder etwas in Gold/Bitcoin?
in bitcoin geh ich auch mit stabilen 50€ / monat

doch, auf vermieten hätte ich mega bock. stelle mir das ziemlich recht nice vor (vorallem da mein vater selbst erfahrung hat und wir eigentlich alles selber machen können was renovierungen usw. angeht), aber dazu muss man halt erstmal ein passendes objekt finden. vllt. in 2-3 jahren

[smention u=75]Gurkenplatzer[/smention] jup