Schon klar, jeder kann auch jeden Film klasse finden den er will. Ist, wie du ja schon gesagt hast, alles subjektiv und Geschmäcker unterscheiden sich eben. Aber 10/10 heißt für mich halt: perfekt, absolut makellos, ein cineastischer Meilenstein. Würde von den x-tausend Filmen die ich gesehen habe vielleicht 5 diese Wertung geben. Schon ab 8/10 ist ein Film absolut großartig und unbedingt empfehlenswert.Jck hat geschrieben: 24. Mai 2023, 16:01 [spoil][/spoil]Promthi82 hat geschrieben: 22. Mai 2023, 10:37 Jezabel - 7/10, teils starker tobak.
Her- ufff....objektiv sicher gut, aber hatte was anderes erwartet (ne eifersüchtige, mordlustige ki z.b....), mein fehler mich nicht zu informieren...
Triangle of Sadness - 6/10, ende unbefriedigend, potential generell irgendwie nicht ausgeschöpft.
Ebiator hat geschrieben: 19. Mai 2023, 11:00
10/10 scheint mir ein wenig zu viel des Guten aber hat aus seiner Prämisse schon viel rausgeholt und wie gut die Höhenangst auf Film funktioniert war auf jeden Fall positiv überraschend. Meine Frau hat Höhenangst und ihre Hände waren beim Anschauen tropfnass. Und das obwohl sie nur die ersten 20 Minuten geschaut hat bevor die Leiter sich verabschiedet und die richtig krassen Stunts angefangen habenWäre in der gleichen Situation vermutlich nach ner Stunde freiwillig gesprungen
![]()
10/10 wird hier generell für alles ständig gegeben.![]()
Hab den Film nicht gesehen aber ist ja auch total subjektiv was fuer jemanden 10/10 ist oder nur 6/10.
Ist doch klar das User X einen Film scheisse findest waehrend User Y den Fernsehabend seines Lebens hatte.
Dafuer muesste es hier eine klare Liste an Kriterien geben nach denen man einen Film bewertet, und selbst dann waere diese noch komplett subjektiv.
10/10 sollte nur absoluten Ausnahmefilmen vorbehalten sein und dass ausgerechnet "Fall" für jemanden so ein zeitloses Meisterwerk ist fällt halt schwer zu glauben. Und wie gesagt, ich fand den ja selbst gut.