WSB hat geschrieben: 28. Mai 2023, 09:34
Marvinius hat geschrieben: 27. Mai 2023, 23:40
WSB hat geschrieben: 27. Mai 2023, 19:33
Fleisch kommt doch eh bald aus dem labor
Nur ne frage der zeit, Klimabilanz von labor fleisch in Massenproduktion besser als vegane Ernährung und moral thema dann auch gelöst
Also win win, technologie einfach immer > verbote
Das glaubst du doch nicht wirklich oder?
Künstliches Fleisch besser als vegane Ernährung

? Ich rede hier von pflanzlichen Produkten(Bananen, Erdbeeren, Reis...) und keinen vegangen Ersatzprodukten
Ich rede von der Klimabilanz und natürlich ist es besser als ressourcenintensive vegane Ernährung, das ist ja deren pitch
Fleisch oder fisch aus dem labor kannst du regional züchten, keine liefer- und transportwege, keine abrodunge von wäldern zum anbau vin soja etc
Hätte nur Vorteile und veganer könnten ohne Probleme wieder zurück zur gesunden mischkost weil kein tier dafür stirbt/ leidet
Dann wären wir die debatte auch endlich los, happy end
Habt ihr euch eigentlich mal eine Woche mit veganer Ernährung auseinander gesetzt?
Anbauflächen haben wir vermutlich für 20 Millliarden Menschen, sofern man die Landflächen, die für tierische Nahrung drauf geht, für den Menschen verwenden würden.
Die Anbauflächen sind bereits mehr als als ausreichend vorhanden, warum werden wohl noch Wälder gerodet, richtig, weil man immer mehr Anbauflächen für die Tiernahrung benötigt....
lest euch doch wenigstens nur eine einzige Woche ein, bevor ich noch Wörter wie Fake-News verwenden muss
Und was demnächst als Fleisch aus dem 3D-Drucker kommt, will ich gar nichts wissen, vermutlich der letzte ungesunde Dreck. Reicht schließlich noch nicht das wir GMO haben
@ERIC hab deinen Post überlesen, Thema Ernährung ist beendet